Sonntags Top 7 #10/21 | antetanni sagt was

Du liebe Güte…

Ich kam die ganze Woche so gut wie nicht dazu, mal privat was am Rechner zu machen. Und dann heute das… Der klassische Beitrags-Editor ist weg und jetzt muss ich mich auch noch mit was auch immer Neuem hier im Blog beschäftigen…

Doch nicht im Moment. Jetzt gibt es erst einmal meinen Wochenrückblick in Form der Sonntags Top 7 mit dem Blick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Bist du heute auch dabei? Ich würde mich freuen! ♥

1_Lesen | Diese Woche habe ich ein bisschen was in einem neuen Buch und hier und da in der Tageszeitung gelesen. Außerdem habe ich mich durch die Anleitung vom Alleskönner gelesen und wieder einmal festgestellt… ach, lassen wir das, der Beitrag dazu folgt in Kürze…

2_Musik | Im Auto wie auch zuhause dudelten SWR1 und ich habe wann immer möglich laut mitgesungen. 😉

3_Flimmerkiste | In der Flimmerkiste lief unter anderem meine Yoga-Stunde über Zoom, denn für diese Stunde verbind ich mein Handy mit dem TV-Bildschirm, was großartig ist. Und dann die üblichen Dauerbrenner… du kennst mich.

4_Erlebnis | Ein Erlebnis war, dass mein Vater mich am Montag völlig verzweifelt anrief und klagte, dass er bei der Telefonhotline fürs Impfen unfreundlich abgeschmettert wurde. Und dass trotz 80 Jahre (naja, in vier Wochen erst) und mehreren Risiken, die ihn zum Impfen berechtigen würden. Ich habe dann versucht, übers Internet einen Termin für ihn zu bekommen und siehe da, kaum war ich im Netz, hatte ich direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Was für ein Glück. Nun hänge ich aber seit Dienstag immer wieder im Netz und versuche, auch für Papas Lebensgefährtin (gleiches Alter, ebenfalls mit diversen Risiken behaftet) einen Termin zu bekommen. Es ist ein Drama. Aber gut, ich gebe nicht auf und freue mich, dass ich wenigstens einmal schon erfolgreich war.

5_Genuss | Einen leckeren Auberginen-Auflauf, Milchreis und nachher gibt’s Frankfurter Grie Soß, darauf freue ich mich schon sehr. Ein Kollege mit Frankfurter Herkunft hat die typischen Kräuter für mich besorgt, hach, wie ich mich freue. ♥ Kein Genuss war übrigens mein Versuch, Kokosmilch unter den Milchreis zu mischen, irgendwie stimmte das Mischungsverhältnis nicht, es war viel zu viel Kokos und der Milchreis wurde sowas von süß… bäh.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche gibt es bei mir keine Fundstücke zu entdecken, da ich – ich erwähnte es oben – diese Woche kaum privat am Rechner war und jetzt gleich nach den Sonntags Top 7 im Arbeitszimmer einige Kisten auf- und umräumen muss, da in zwei Tagen der Schornsteinfeger kommt und an eine Öffnungsklappe muss, die hinter den Kisten und einem Regal ist. 

Ich bin dafür gespannt, welche Fundstücke es heute bei dir zu entdecken gibt!

7_Hobbys | Ich werkle in der knappen Freizeit diese Woche immer wieder an der Wickeltasche. Da sind heute auch noch Restarbeiten zu erledigen, dann aber freue ich mich schon sehr, Vollzug vermelden zu können.

*
*
Soviel für den Moment in Sachen Sonntags Top 7. Hab einen feinen Sonntag und lass es dir so gut es geht gehen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

19 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #10/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Ivonne,
      schön, dass du eine Nachricht und deine ST7 da gelassen hast. Die Woche war völlig anders geplant, dann kam mir die Impfung mit meinem Vater dazwischen, das hat mich einen kompletten Nachmittag gekostet, aber natürlich habe ich mir gerne Zeit für ihn genommen, wenngleich sie eben an anderer Stelle dann fehlt. Egal, es ist wie es ist und es wird ja auch nicht besser, wenn ich darüber lamentiere. Ein viel größerer Zeitfresser ist in diesen Tagen ohnehin der Kampf mit Telefonhotline und Internet, um auch für Papas Lebensgefährtin einen Impftermin zu bekommen. Ach, lassen wir das… Heute bin ich schon seit 6:30 Uhr im Nähflow, es ist noch einiges zu erledigen, aber ich möchte die Wickeltasche heute unbedingt abschließen.
      Hab du auch einen feinen Sonntag und von Herzen liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Na, die Top 7 sind doch Pflichtprogramm, Ohne würde wirklich was fehlen.
        Das ist sicher nervig, wenn man ständig in der Warteschleife hängt. Ich drücke dir die Daumen, dass du für die Partnerin deines Vaters auch bald einen Termin bekommst.
        Auf deine Wickeltasche bin ich schon richtig gespannt.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

  1. sheenasolskin

    Guten morgen Anni,

    Heute bin ich mal wieder mit am Start *freu*
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/03/bloggeraktion-sonntags-top-7.html

    Die Tageszeitungen hab ich die Woche auch durch geblättert =)
    Na das ist doch supi, das du dann online einen Impftermin für deinen Papa ergattern konntest. Aber schon unverschämt das man ihn am Telefon so behandelt hat.
    Auch wenn ich im Raum Frankfurt lebe, mag ich Frankfurter Grie Soß nicht wirklich gern. Die gibts bei uns meistens an Grün Donnerstag zu essen.

    Nun wünsche ich dir einen tollen und entspannten Sonntag

    Herzlich Sheena

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Sheena,
      ich freue mich, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist. Ohhhh, ich liebe Grie Soß, ich mochte die schon als Kind sehr gerne und freute mich immer, wenn wir im Hessischen unsere Ferientage bei der Verwandtschaft verbracht haben. Nun bin ich sehr aufgeregt, ob mir heute eine gute Soße gelingen wird…
      Die Telefonhotline… das ist eine absolute Unverschämtheit, ich hätte da nicht daneben stehen dürfen, die Dame hätte von mir was zu hören bekommen, so geht man doch nicht mit Menschen um!
      Mein Sonntag heute ist voller Arbeitspläne, aber gut, irgendwann muss halt auch mal rangeklotzt werden. 😉 Dennoch freue ich mich auch auf die ein oder andere Pause auf dem Sofa, mal gucken… Und zum Auslüften geht’s heute auch noch raus, das verbinden wir dann gleich mit dem Gang zur Wahlurne.
      Liebe Grüße und hab du auch einen schönen Sonntag
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Catrin

    Guten Morgen, liebe Anni, ich bin auch in dieser Woche wieder dabei mit meinen ST7: https://strickiges.de/2021/03/14/meine-sonntags-top-7-02-2021-am-14-03-2021/
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch sehr bald einen Termin für die Lebensgefährtin deines Papas bekommst. Das Thema Impfen ist schon ein Thema für sich.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bei uns gibt es heute einen entspannten Sonntag ohne Auslüften 😀
    Liebe Grüße, Catrin.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Kain Schreiber

      Deine ST 7 „Erlebnisse“ sind sehr typisch für diese Zeit. Ich finde, es wird zunehmend schwerer mit allem Geduld zu haben, aber das war ja zu erwarten. Sachsen-Anhalt hat die magische 100er Inzidenz wieder geknackt und ich bin gespannt, wielange ich noch arbeiten darf. Doch zunächst wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag!

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Puhhh, ja, Im Westen also auch nichts Neues. 😉 In BaWü liegt irgendein Ort noch gespenstisch höher und ich frage mich, woher die Zahlen von jetzt auf gleich auch immer kommen. Geduld ist die Tugend des Jahres. Wohl dem, der über genug davon verfügt.
        Ich gehe jetzt wählen!
        Liebe Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Sonntags Top 7 #10/21 – Gedankenflut

  4. Pingback: SonntagsTop7 #10/2021 – nealichundderdickeopa

  5. nealich

    Liebe Anni, spät kommt er, mein Rückblick… Hatte bissl Sorge, dass am Editor wieder was verschlimbessert wurde und irgendwie ist es auch so, ließ sich aber händeln.
    Gut, dass Du Dich um die Termine für Deine Lieben kümmern kannst und auch erfolgreich warst. Für die neuerliche Terminverabredung wünsche ich Dir viel Erfolg und nächste Woche hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe und Routine im Alltag.
    Herzensgrüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.