Hex, Hex, Hexies | antetanni freut sich

Hier entlang zum Wichtelgeschenk…

Geht es dir auch so? Kaum ist die Uhrzeit auf Sommer umgestellt, hinke ich meinen Plänen noch mehr hinterher als sonst. Naja, wen wundert’s… mir fehlt die Stunde, die uns da alljährlich im Frühjahr „geklaut“ wird. Aber die Zeitumstellung soll hier heute nicht das Thema sein. Heute feiert Christiane den 5. Geburtstages von nanusch und dazu hat sie vor Wochen schon zum Geburtstagswichteln aufgerufen. ♥ Wer mich kennt, weiß, dass ich bei derlei Geburtstagswichteleien selten nein sagen kann und möchte und so hatte ich mich natürlich zur Geburtstagssause angemeldet.

Eigentlich wollte ich heute ja wie heute Morgen beim Zeigen, was ich – Hex, Hex – für meinen Wichtel gewerkelt habe, direkt nach Feierabend zeigen, was in dem Päckchen enthalten war, das schon vor vielen Wochen bei mir eingetrudelt ist. Einen Spaziergang mit einer Freundin in der Frühlingssonne sowie den Beitrag für die Monatscollage März später ist es nun endlich soweit und ich bitte, die Verzögerung zu entschuldigen.

Hex, Hex, Hexies…

Schau mal, ist das nicht eine schöne Ansammlung? Ich mag die türkisfarbenen Hexies mit den Knöpfen ganz besonders gerne, aber auch die anderen finde ich sehr schön. Vielen lieben Dank, eSTe. ♥ Und auch das Täschchen zum Aufbewahren finde ich sehr gelungen. Dank Vorderseite aus stabiler Folie kann ich gut auf den Inhalt blicken und genau wie ich hat eSTe das Thema Hexies auch im Täschchen aufgenommen. Ich glaube, die Umrandung ist von Hand angenäht, das ist ja etwas, was ich sehr bewundere, solche langen Strecken von Hand zu nähen.

Wenn du dich allerdings im Blog von eSTe [unten verlinkt] umschaust, wirst du schnell sehen, dass die Umrandung der Projektmappe ein Klacks ist im Gegensatz zu den Quilt- und Patchworkarbeiten, die es dort zu bestaunen und bewundern gibt. Du musst unbedingt das Dear-Jane-Projekt anschauen, das ist der absolute Wahnsinn. eSTe, ich ziehe den Hut vor dir. Vielen lieben Dank auch für den schönen Stoff, den du mir mit ins Paket gelegt hast. Die frühlingsfrischen Farben und das Muster gefallen mir sehr gut. ♥

Ein langes Wochenende steht vor der Tür. Mit bestimmt genügend Zeit, um auf die Suche nach weiteren Ideen und Inspirationen zu gehen, was ich mit den Hex, Hex, Hexies machen kann… ♥

[Mein Wichtel…]
este-stoffzauber-neu.blogspot.com
…und hier das Dear-Jane-Projekt eSTe & Jane

[verlinkt]
5. Bloggeburtstag bei Nanusch
Creativsalat

15 Gedanken zu „Hex, Hex, Hexies | antetanni freut sich

  1. ulrikessmaating

    hex hex….
    was für eine tolle projekttasche!!! und die stöffchen sind total cool, tolle hexis. türkis mag ich auch total gerne :0)sind das etwa Macrons die da auf dem binding und den hexis sind? cool..oder ich muss die brille endlich putzen gehen *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt mir

    Antwort
  2. eSTe

    Liebe Anni,
    sehr nett hat du den Post geschrieben. Und Zeit spielt doch hoffentlich nicht die große Rolle wenn nebenbei noch das oberwichtige Leben fordert. Ich hab heute auch den Sonnenschein genossen bevor ich nun durch alle Beiträge spaziere.
    Ganz lieben Dank für dein Lob, da werd ich gleich ganz verlegen; ja, im Gegensatz zu manch anderen macht mir das Bindingannähen per Hand sehr viel Freude. Es ist jeweils die meditative Abschlussarbeit in die ich nochmal viele gute Gedanke stecke, die hoffentlich den Leuten zugute kommen, die jemals mit meinen Projekten in Berührung kommen.
    Deinen Blog hab ich natürlich schon länger abonniert und regelmäßig lese ich bei dir mit.
    Nun ganz liebe Grüße
    eSTe

    Gefällt mir

    Antwort
  3. nealich

    .Oh… eine Projekttasche…, die mag ich auch sehr und eSTes Blog ist tatsächlich eine wahre Fundgrube! Ich bin gespant, wie Du die wunderschönen blauen Hexas in Szene setzen wirst ;o) Du schaffst das!!!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Nanusch

    Liebe Anni,
    das wunderbare Projekttäschchen habe ich schon bei eSTe bewundert! Sooo schön! Und dass du diese wunderhübschen Hexies gekonnt in Szene setzen wirst… daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel! Ich bin schon sehr gespannt!
    GLG
    Christiane

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Christiane, langsam habe ich schon ein paar Ideen, vielleicht komme ich über das lange Wochenende dazu, mich mal mit der Thematik des Zusammennähens der Hexies zu beschäftigen, wenn dieser Schritt erst einmal geschafft ist… Denn Handnähen und ich… nein, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Nanusch

        Abwarten, liebe Anni, das habe ich auch mal gedacht – und inzwischen nähe ich auch sher gern mal abends auf dem Sofa mit den Hand *lach*. Vor allem die letzte Naht beim Binding sind bei mir inzwischen Handnähte…
        LG
        Christiane

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.