Osterei-Anhänger aus Stoff | antetanni näht

Mitbringsel…

Mein Plan für Ostern sah irgendwann vor ein paar Wochen vor, Ostereier aus Stoff zu nähen, die ich dann per Post quer durch die Republik habe schicken wollen…

Tja, da war es wieder, das Leben 1.0. Es hielt und hält einiges an Aufgaben und Abenteuern bereit, dass der ein oder andere Plan ins Hintertreffen geriet. Ich wiederhole mich, wenn ich (mich) frage, wie ich alle meine Pläne in gerade einmal 24 Stunden am Tag schaffen soll. 😉

*

Aus den Näh- und Ostergrüße-versenden-Plänen wurde also nichts. Da ich neben dem Blumenstrauß für die Schwiegermutter aber auch noch ein kleines österliches Mitbringsel haben wollte, habe ich aus ein paar Stoffresten heute noch kurzerhand ein paar Stoffeier genäht. Das geht ganz fix.

Dafür habe ich je Ei zwei Stoffreste in passender Größe rechts auf rechts zusammengelegt und oben drauf ein Reststück Thermolan (es funktioniert auch ein Volumenvlies, ein Stück Wischlappen oder was immer als Füllung gewünscht wird; man könnte das Ei nach dem Wenden auch mit Füllwatte ausstopfen). Ei-Form aufzeichnen und einmal drumherum nähen, dabei eine Wendeöffnung lassen (besser an der langen Seite, ich habe die Öffnung unten gelassen, das hat sich beim Schließen der Wendeöffnung als nicht ganz so geschickt gezeigt und wurde ein bisschen krumm… nun denn… Ausschneiden, wenden und ausformen und einmal rundherum absteppen, sodass die Wendeöffnung mit verschlossen wird. Oben habe ich aus dem Stickgarn-Fundus ein Aufhängeband durch das Ei gezogen und jeweils noch eine Holzperle als Zierde angebracht.

Fertig sind die Osterei-Anhänger aus Stoff. Frohe Ostern. Mehr Osterideen gefällig? Hier entlang… Ostern

[verlinkt]
Handmade Monday
Kreative Auszeit
Oster Freebie-Sammlung
Polka Dots

17 Gedanken zu „Osterei-Anhänger aus Stoff | antetanni näht

    1. sternenglück

      Das ist eine schöne Idee liebe Anni. Meiner Osterpost erging es auch so, aus der Idee wir könnten ja wieder Karten basteln wurde mangels Zeit in der Osterwoche nichts und so gab es keine Lust. Hier und da habe ich Ostersonntag digitale Grüße verschickt, aber auch nur ganz wenige.. So ist es eben manchmal – Leben eben 😘
      Herzensgrüße 💜
      Sternie

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Catrin

    Die Anhänger sind allerliebst, liebe Anni und ich habe endlich wieder ein Blogroll und deshalb verpasse ich keine Beiträge meiner Lieblingsblogs mehr 😉 Du merkst es ja, ich bin heute schon zum wiederholten Male bei dir. 😀
    Liebe Grüße, Catrin.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Jenäht

    Huhu, liebe Anni! Schön, dass du noch mit rein hüpfst und dir so spontan eine kreative Auszeit gönnst 🙂 die Eier sind echt toll geworden! Der Beitrag geht nicht zu verlinken, weil der backlink noch nicht vorhanden ist bei dir. Probiere es einfach mit backlink und dann sollte es aber klappen, versprochen 🙂 hab noch einen schönen Ostermontag-Abend 🙂 Verrückt, meine freien Tage sind dann auch wieder geschwind vorbei. Aber ach, es kommt ja bald Pfingsten. Alles wird besser 😉 Bleibt gesund! Herzliche Grüße Jenny

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. skylady82

    Liebe Anni, in dem Spruch liegt so viel Wahrheit 😉 Aber mach dir keine Vorwürfe auf der Fleißbienchenskala bist du ganz weit oben und die Ostereier sind toll geworden. Liebe österliche Grüße über den beschneiten Talkessel hinweg. Bianca

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Nähbegeisterte

    Liebe Anni,
    jaaa, wen noch einer in diesen Zeiten sagt das wir mehr Zeit haben, dann bekomme ich wirklich ne Krise. Mir geht es so wie dir, entweder keine Zeit oder ich überlege was ich noch machen wollte….
    . Das ist mir vorher nie passiert. Deine Eier sehen klasse aus und die Schwiegermutter hat sich bestimmt gefreut. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank für deine Zeilen, liebe Andrea. Ich schließe mich an in Sachen Krise kriegen. Ich bin/war beruflich nicht vom Lockdown betroffen, was ja auch ein Segen ist, aber ich hatte eben nie mehr Zeit als sonst und 24 Stunden sind ohnehin schon knapp. 😉
      Dankeschön für das Lob und ja, die Schwiegermutter hat sich gefreut, was mich dann auch wieder freut. ♥
      Hab eine gute Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ivonne. Ich habe gestern noch eine weitere Version genäht, mal gucken, ob ich die bald noch in den Blog in die Osterlinksammlung bekomme. Nach Ostern ist vor Ostern… Weise Worte und vielleicht kann ich ja diverse Ostereier als Jahresprojekt noch bei der Zitronenfalterin in den Ring werfen… 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Maryme. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr früher drauf komme, etwas Österliches zu werkeln. Hier war ich wirklich auf den letzten Drücker am Werk. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.