Montagsstarter 16/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Auch wenn ich __________________.

Ich bin _________, ________ und ___________. 

❸ _____________ wäre doch großartig.

Im Moment muss ich sagen, dass ich wenig _______________.

Ich freue mich auf den Tag, wenn ____________________. 

Da mich ______________ völlig _______________ hat, habe ich Zeit/keine Zeit für _________________

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.     

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Auch wenn ich noch recht müde bin, es ist Montag und damit wird es Zeit für den Montagsstarter.

Ich bin noch im Schlafhemd, gleich aber kehre ich dem Schreibtisch den Rücken und entschwinde ins Badezimmer. 

❸ Ein bisschen frühlingshafte Sonne und Wärme wäre doch großartig.

Im Moment muss ich sagen, dass ich wenig Hoffnung darauf für die nächsten Tage habe. Die Wetteraussichten sind… naja, nicht weiter erwähnenswert.

Ich freue mich auf den Tag, wenn man sich mal wieder ohne nachzudenken in eine Straßencafé setzen kann. 

Da mich diese Woche die Büroarbeit wieder völlig im Griff hat bzw. haben wird, habe ich vermutlich Zeit/keine wenig Zeit für Blogartikel

Diese Woche habe ich − je nachdem, wie sich das Wetter fürs draußen sein entwickelt − ein Treffen mit einer Freundin geplant und außerdem steht/stehen noch zweit weitere Verabredungen im Kalender.

*


*
Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

33 Gedanken zu „Montagsstarter 16/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Hallo und Guten Morgen,
    einen schönen Starter hast Du heute für uns zusammengestellt.
    Und Deine Woche klingt ganz schön.. Ich wünsch Dir, dass das Wetter besser wird als die Vorhersage und ja, Strassencafés besuchen (oder überhaupt wieder irgendwas unbekümmerter machen können) wäre, genau wie schönes Frühlingswetter, wirklich grossartig.
    Eine schöne, neue Woche wünscht
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das freut mich, dass meine spontane Auswahl der Lückentexte auf Wohlwollen stößt. Ich bin schon gespannt, wie du die Lücken ergänzt hast.
      Das Wetter… puhhh, da lässt sich ja immer trefflich drüber streiten und lamentieren… Hier ist es trüb und grau und es regnet, sodass die Spaziergangs-Verabredung für heute schon ein Opfer des Wetters geworden ist. Macht nichts, meine Freundin und ich holen das nach, denn wir wollen uns lieber bei Sonnenschein treffen, um auch ein bisschen auf einem Bänkchen über dem Talkessel sitzen und in die Ferne gucken zu können.
      Starte du auch gut in die neue Woche, alles Liebe
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #15/2021 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Guten Morgen liebe Anni und vielen Dank für diesen Start in die neue Woche. Bei mir allerdings mit angezogener Handbremse…. Wird schon wieder, Tee trinken und abwarten…
    Viel Spaß bei allen Deinen Vorhaben und Herzensgrüßle dazu!
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Melle J.

    Hallöchen meine Liebe,

    Jaaaa müde bin ich auch, aber was will man machen, ausser Kaffee trinken und das irgendwie durchstehen ^^
    Wir sind mittlerweile nicht mehr in Schlafklamotten. Aber ich hab mir was bequemes angezogen, weil ich gleich noch schnell durch die Wohnung wuseln muss, damit es für heute Nachmittag einigermaßen ordentlich ist hier *lach*

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Verabredungen
    Hab eine tolle Woche
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hallöchen, liebe Melle, ich sitze in bequemer Hose und mit Pulli im Homeoffice und sause da durchs Hamsterrad… 😉 Von „ordentlich“ bin ich hier weit entfernt, das Wochenende war zu kurz für alle meine Pläne. Aber wurscht, die Aufgaben nimmt mir ja keiner weg. 😀
      Hab eine feine Woche, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Melle J.

        Sonst bin ich auch eher die jenige, die das nach und nach macht, aber heute kommen schwiegereltern *lach* da muss man schonmal alles machen *lach+

        Gefällt mir

  5. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    danke für die neuen Satzfragmente 🙂
    Ich musste heute früh erst einmal ein paar Telefonate führen aber jetzt ist mein Starter fertig

    Immer wieder montags [16/21]


    Jetzt stürze ich mich in die Hausarbeit um später wieder ein bisschen am Blog werkeln zu können.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
  6. Pingback: Das graue April Wetter - knuddelstoffelchen.de

  7. Pingback: Montagstarter 16/2021

  8. mirawunder

    Liebe Anni,
    geschrieben hatte ich meinen Starter schon am Morgen, aber eben erst gesehen, dass ich ihn noch gar nicht veröffentlicht hatte.
    https://www.besinnlich.de/2021/04/19/der-16-montag/
    So und nun muss ich mich erst einmal sputen, aber ich habe schon gesehen, dass wieder sehr interssante Blogger/-Innen mit dabei sind. Also komme ich am Abend wieder her, um zu stöbern.
    Bis dahin liebe Grüße
    von Mira

    Gefällt mir

    Antwort
  9. eSTe

    Hi Anni, dann mal rein mit Elan in die regnerische Woche – oh jetzt gerade graupelt es sogar bei uns! Auch ich kann’s kaum mehr erwarten bis endlich die Sonne wärmt und uns über einen längeren Zeitraum verwöhnt. Wenn dann noch irgendwannman ein Café-Besuch möglich ist, sind wir überglücklich.
    LG eSTe

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hier wechseln sich Graupel und Regenschauer ab. Ein gruseliger Wetterstart in die Woche. 😉 Gut, dass ich bis jetzt arbeiten musste, da fiel es mir nicht ganz so auf. Und für jetzt gleich habe ich einiges an Haushalt zu erledigen, also bleibe ich drinnen und werde schon nicht nass. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Mein PC macht auch gerade Mucken, jesses aber auch. Egal, ich mache jetzt gleich Feierabend, vorher komme ich aber noch deinen Starter lesen…
      Ärgere dich nicht, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Nein, davon lassen wir uns die Laune nicht verderben. 😉 Heute meint es die Sonne hier gut mit uns, sie scheint gerade ganz kräftig und ich freue mich sehr darüber. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.