52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 47 Dunkel (Woche 47/52)

Als ich länger darüber nachgedacht habe…

Letzte Woche war ich zum ersten Mal „a jour“ mit der Themenliste der kunterbunten 52 Foto-Reise und habe beim Thema Hell Station gemacht.

Und dann habe ich bei Katrin ihr Bild zum Wochenthema entdeckt und es brauchte gar kein Nachdenken mehr. Es fiel mir quasi wie Schuppen von den Augen, was zum Thema in Woche 47 − Dunkel −passen würde.

Im November 2019 hatte ich das Glück, knapp zwei Wochen in Dubai bei meiner Freundin zu Besuch zu sein und gemeinsam mit ihr und ihrem Mann haben wir uns an einem Tag nach Abu Dhabi zur Sheikh Zayed Moschee aufgemacht. Was für ein Prachtbau!

In den Breitengraden der arabischen Halbinsel wird es ja leider sehr schnell dunkel, sodass ich die Moschee nicht mehr in ihrem strahlenden Weiß, sonder nur noch in der Dämmerung einfangen konnte. Macht aber nichts, meine Station der Fotoreise heute lautet ja ohnehin Dunkel. 😉

Die Säulengänge und die goldenen Verzierungen. Prunk und Pracht wo man hinschaut.

Als wir von der Führung wieder nach draußen kamen hat mich das Lichtspiel, das sich in den großzügigen Wasserbassins vor der Moschee spiegelte, begeistert. Und hast du den Vollmond am Horizont entdeckt?

Hach, ich schwelge in Urlaubserinnerungen. Die Sehnsucht ist in diesen Tagen der andauernden #Corontäne größer denn je…

…und ich bin so froh, dass ich die Reise im Herbst 2019 unternehmen konnte, denn ich hatte die Auswahl zwischen zwei Terminen gehabt, der zweite Termin wäre der April 2020 gewesen, aus dem dann nichts mehr geworden wäre…

Voller Dankbarkeit blicke ich zurück auf die Tage in Dubai und Abu Dhabi und freue mich, diese Bilder heute mit auf die Foto-Reise nehmen zu können.

[Alles zur Foto-Reise im…]
Blogzimmer | 52 Die Foto-Reise

[Und hier entlang zu Katrins Bild]
52 – die Fotoreise – 47 – nealichundderdickeopa

[Mehr zur wunderbaren Architektur der Moschee]
مركز جامع الشيخ زايد الكبير (szgmc.gov.ae)

[verlinkt]
52 Die Foto-Reise Woche
Image-in-ing
My Corner of the World

13 Gedanken zu „52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 47 Dunkel (Woche 47/52)

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe eSTe, die Reise war wirklich wunderschön und ich zehre noch heute von den vielen Erinnerungen aus Dubai 2019, 2018 und von vor über 25 Jahren schon, als ich zum ersten Mal in diesem faszinierenden Land zu Gast gewesen bin. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Hach, ich schwelge heute schwer in Urlaubserinnerungen und möchte sooooo gerne endlich mal wieder verreisen und andere Länder, andere Leute kennenlernen… Mal gucken, ob unsere für den Sommer geplante Reise klappt…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Pingback: 52 Die Foto-Reise vom Blogzimmer | antetanni freut sich (Themenliste) | antetanni

  2. Ivonne

    WOW! Beeindruckend! Tolle Fotos hast du aus diesem fernen Land mitgebracht. Das ist eine Sache, die ich nie machen werde – Reisen mit dem Flugzeug oder dem Schiff – nicht weil ich nicht wollen würde … aber, den Hunden würde ich das nicht antun wollen und ohne sie könnte ich niemals nicht verreisen. Also freue ich mich immer, wenn ich anderswo mit meinen Gedanken verreisen kann.
    Danke liebe Anni und bis morgen *wink
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Ivonne. Ohhh, ich bin tatsächlich schon viel in fremde Länder gereist und ich habe jede einzelne Reise sehr genossen. Die meisten großen Reisen fanden alle statt, bevor unser Sohn auf die Welt kam, mit ihm wurde dann die eher die nähere Umgebung bereist und das weiteste war lange Dänemark (ist ja eine ganze Ecke von uns entfernt). Dann kam irgendwann die Ostseereise hinzu, die sehr großartig war, gefolgt von Spanien und Norwegen und schließlich waren wir vor drei Jahren gemeinsam und ich ein Jahr später nochmals alleine in Dubai. Mal gucken, ob unsere für den Sommer gebuchte Seereise wie geplant stattfindet, ich freue mich schon sehr darauf. Du bist also immer herzlich willkommen, gedanklich mit uns auf große Reise zu gehen. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Ivonne

        In meiner Kindheit und Jugend war ich auch wenigstens in Europa unterwegs. Norwegen, Spanien, Italien, Ungarn, England, Schweden
        Schön war das aber auch die Urlaube hier genieße ich sehr. Die Vierbeiner sind einfach so ein wichtiger Teil unserer Familie, dass wir einfach nicht ohne sie fahren mögen und natürlich da hinfahren, wo auch sie sich wohlfühlen (also nicht so heiß).
        Ich schau dann immer gerne bei dir ♥
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Das verstehe ich gut. So gilt wie so oft: Alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Es ist so schön auch bei uns in Deutschland, da braucht es keine großen Reisen in weite Ferne. Ich liebe es, dass wir (noch) die Freiheit haben, uns so entscheiden zu dürfen, wie es zu unseren Lebensverhältnissen eben am besten passt. Warte nur ab, bis ich den Harz (mit dir) entdeckt habe. 😉

        Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.