Sonntags Top 7 #16/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Der Frühling ist zurück und ich freue mich auf den heutigen Sonntag, der sonnig und frühlingshaft warm werden soll. ♥ Bevor es uns später raus zum Wandern oder Radfahren zieht, Jetzt aber erst einmal zurückgelehnt und die Sonntags Top 7 mit dem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – geschrieben.

1_Lesen | Die Woche war schon wieder pickepacke voll. Umso mehr freue ich mich, dass ich es mir nicht habe nehmen lassen, neben den vielen Arbeitstexten täglich dennoch die Tageszeitung ausführlich zu lesen.

Außerdem lesenswert #allesdichtmachen oder #allesnichtganzdicht?.

Und ebenfalls lesenswert Bundestagswahlkampf – Was im Wahlprogramm der Grünen steht (deutschlandfunk.de) sowie Wahlprogramm der Grünen – Ideologische Enge und falsch verstandene Modernität | Cicero Online

2_Musik | Ohhh, ich habe so viel schöne Musik in dieser Woche gehört. Laut aufgedreht und noch lauter mitgesungen habe ich unter anderem bei Another Brick in the Wall von Pink Floyd und bei I Still Haven’t Found What I’m Looking For von U2. Ich liebe es, diese alten Lieblingssongs zu hören und freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn sie im Radio gespielt werden, da ich eine viel zu faule Socke bin, um mich auch noch um Playlists und mehr zu kümmern. Wann auch… bei meinem Höllenprogramm jeden Tag. 😉 😛

3_Flimmerkiste | Bundesliga unter der Woche und am gestrigen Samstag, Der junge Inspektor Morse (ohhh, die Folge am vergangenen Sonntagabend war sooooo traurig), Agatha Raisin, Wer weiß denn sowas, Death in Paradise… Und gestern eine etwas flache, aber nette Komödie mit Sarah Jessica Parker und Matthew McConaughey Zum Ausziehen verführt. Naja, nett, aber wäre jetzt auch kein Beinbruch gewesen, diesen Film nicht anzuschauen. 😉

Außerdem haben wir uns Anfang der Woche LoL Last one Laughing auf Prime angeschaut. Der Hype um diese Unterhaltungsshow von Michael Bully Herbig war bislang an mir vorübergegangen, eine Freundin legte mir die Show nun aber eindringlich ans Herz. Also gut, dachten wir, fangen wir mal an. Und tatsächlich es ist ein herrlicher Fernsehspaß, wenn teilweise auch etwas sehr klamaukig. Wir haben uns köstlich amüsiert und teilweise konnten wir vor lauter Lachen gar nicht mehr an uns halten.

4_Erlebnis | Ich habe mich zweimal mit Freundinnen zu Spaziergängen getroffen. Eigentlich wollten wir nur hier direkt vor dem Haus eine Runde über die Felder drehen Spaziergang No. 1 artete zu einer mittleren Wanderung mit etwas mehr als 14 km aus und auch Spaziergang No. 2 einen Tag später brachte es noch auf über 7 km. Also da kann wirklich keiner sagen, ich wäre nicht aktiv. Schließlich habe ich mich auch noch beim Yoga gedehnt, gestreckt und gereckt.

Ansonsten war gar nicht viel los, auch wenn die Woche insgesamt dennoch vollgepackt mit vielen Dingen war. Aber neben all den Vergnügungen gibt es ja auch noch jede Menge häuslicher Pflichten und da musste dringend Hand angelegt werden. Schwuppdiwupp waren die Tage perdu…

5_Genuss | Es gab ein leckeres Hirsotto, das hatten wir noch nie zuvor, hat sehr gut geschmeckt.

6_Web-Fundstück/e | Nachdem die Fundstücke letzte Woche ausgefallen waren, freue ich mich über diese Entdeckungen der Woche:

  • Bei Bagoney habe ich ein Freebook für ein Mäppchen in verschiedenen Größen Mäppchen CASEY – BAGONEY entdeckt.
    *
  • Bei Zucker, Zimt und Liebe bin ich über ein Rezept für einen Butterkuchen ohne Hefe gestolpert, das sich lecker liest.
    *
  • Der Bratapfelkuchen von Starkyli klingt mindestens ebenso lecker.
    *
  • Bei Elke trifft das Entrümpeln ganz viele Zeitschriften und das hat mich gestern dazu gebracht, auch mal wieder tabula rasa im Zeitschriftenkorb zu machen.
    *
  • Außerdem hat Elke ein wunderhübsches Knistervögelchen für’s Enkelkind gewerkelt und gleich die Anleitung dazu verfasst. Danke dafür.
    *
  • Und einfach, weil Martinas (leider so seltene) Beiträge so lustig zu lesen sind (ich liebe ihre Art zu schreiben), lege ich dir ihren Artikel Nachhaltigkeit ans Herz. Das kann nämlich auch passieren, wenn man es unbedingt wollen will. 😉
    *
  • Noch schnell ein Nachtrag: Bei Eva habe ich ein leckeres Rezept für eine Spargeltarte mit Frischkäse entdeckt, die ich hier noch verlinken möchte. Klingt sehr lecker.

7_Hobbys | „Heute bleibt die Küche kalt“, so oder so ähnlich gilt das in Sachen Hobbys für diese Woche. Ich bin am Vorbereiten diverser Projekte, unter anderem muss ich mich sputen für das Wichtelgeschenk anlässlich Ulrikes Bloggeburtstag, dann habe ich noch ein Tauschprojekt am Start, das sich aus dem Däschle-Tausch ergeben hat und außerdem möchte ich ja auch noch etwas aus den Hexies vom Bloggeburtstagsfeiern bei Nanusch nähen.

Vielleicht schaffe ich heute noch das ein oder andere Nähwerk zwischen Kaffee und Nutellabrot und bevor wir raus in die Sonne gehen. Tschüss, ciao und bis bald, spätestens bei den nächsten Sonntags Top 7… ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

20 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #16/21 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    ich merke immer gleich, wenn du eine „volle Woche“ hattest. Wir haben uns diese Woche gar nicht geschrieben 😉 Darum finde ich es besonders schön zu lesen, dass du dir auch Gutes tust. Ich habe die Sonne ebenfalls sehr genossen und werde gleich losdüsen um mit der Freundin gemeinsam die Hunde zu trainieren.
    Danke für die Webfundstücke, da werde ich später sicher mal vorbeisurfen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 16.21

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Ivonne,
      vielen Dank für deine Worte. Seit März arbeite ich ja täglich eine Stunde länger. Das entlastet mich einigermaßen in Sachen Büro-Hamsterrad, dafür kommt der Blog eindeutig zu kurz. Aber gut, aktuell steht der Broterwerb eben noch vor den Hobbys, es geht nicht anders. Und bei schönem Wetter zieht es mich einfach raus, da kann ich nicht bloggen. Abends bin ich viel zu müde dazu… ein „Teufelskreis“. Aber ich bin sicher, wenn die Nähmaschine erst einmal wieder entstaubt ist, finde ich auch da wieder den Zugang, es gibt genug zu tun und dann auch zu berichten.
      Viel Freude beim Hundetraining, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Hallo Anni,
        recht hast du, die Kräfte müssen eingeteilt werden und da der Blog auch ein wahrer Zeitfresser ist, muss er halt auch einmal zurückstecken. Ich verstehe das nur zu gut.
        Pass gut auf dich auf und vergiss nicht bei allem Hamsterrad das Schöne nicht aus dem Blick zu verlieren.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, mir geht es wie Ivonne auch, Deine Woche war voll, nix zu lesen von Dir 😉 Aber alles gut, wie es ist! Du warst viel unterwegs, 14 km spazieren gehen ist eine tolle Leistung und ich bin sicher, ihr habt es gar nicht bemerkt… Dein Gehörtes beschert mir direkt einen Ohrwurm und den Inspektor Morse fand ich auch traurig 😢
    Deine Webfunde mag ich immer sehr, die Aufräumaktionen inspieren schon irgendwie.
    Hab einen sonnigen Frühlingssonntag und lass Dir die Sonne ins Herz scheinen!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Katrin. Mir fehlt meine Bloggerei auch, aber bei dem herrlichen Sonnenschein… nein, da war an Schreibtisch und Co. nicht zu denken und ich war froh, als ich die Flimmerkiste abschalten konnte. 🙂
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Catrin

    Ah, liebe Anni, die Show von M. B. Herbig auf Prime steht bei mir auch auf dem Plan. In nächster Zeit werde ich den einen oder anderen Abend allein verbringen müssen, da der weltbeste Lieblingsmann bei den Arbeiten vor dem Einzug ins Haus dem Schwiegersohn unter die Arme greifen möchte. Da werde ich wohl diese Show starten und mich amüsieren. Danke für den Tipp, ich hatte es schon wieder vergessen.
    Mit meinen ST7 wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag: https://strickiges.de/2021/04/25/sonntags-top-7-7-2021-am-25-04-2021/
    Hier ist es allerdings heute noch nicht frühlingshaft warm, es sind max. 10 Grad angesagt.
    Liebe Grüße, Catrin.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ein guter Plan. Ob es schon warm IST, weiß ich auch nicht, ich war noch nicht draußen. Aber die Sonne scheint durch das Fenster herein und dahinter wärmt sie zumindest schon sehr angenehm. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich später auf dem Fahrrad sitze…
      Schönen Sonntag und liebe Grüße ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Eva

    Na, hast du deine Tour schon hinter dir? Wir waren in den Löwensteiner Bergen und haben auch einiges gesehen. Die Tour zeige ich dann noch, wenn die die anderen alle abgearbeitet habe. :-)) Das ist ein ganze Menge.
    Fahr du mal in den Löwensteiner Bergen, wow, da gibt es Höhenmekter. Bin gespannt, ob du mal deine Tour zeigen wirst.
    U2, das war mal, The Edge und Bono waren meine Helden, heute ist das eher ein wenig in den Hintergrund getreten, weil ich einfach die Klassik vorziehe und Fernsehen, da komm ich nun nicht mehr dazu. Habe zuviel zu tun. 🙂
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße Eva
    melde dich mal blei mir, dann arbeite ich einen Tour aus

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Eva,
      wir haben unsere Radtour gestern in eine Wanderung umgemünzt und haben uns sehr gefreut, fast alleine durch Wald, Wiesen und Flur zu streifen. Ein herrlicher und gemütlicher Sonntagnachmittag.
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Ich schreibe dir in den nächsten Tagen mal eine E-Mail, damit wir das Radelthema endlich anpacken können!

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 17/21 | antetanni sagt was | antetanni

  6. Pingback: Wochenrückblick 2021/16 | GEF's Weblog

  7. Pingback: Hex, Hex noch ein Täschchen mit Verlosung | antetanni näht | antetanni

  8. Pingback: Hex, Hex ein Täschchen mit Verlosung | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.