Sonntags Top 7 #17/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Seit gestern mühe ich mich etwas mit WordPress ab. Ich habe mal wieder keine Ahnung, was wirklich los ist, aber ich kann im Edge-Browser weder Beiträge bearbeiten noch neu erstellen. Also habe ich flugs die neueste Version von Firefox installiert, damit ich heute die Sonntags Top 7 mit dem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – veröffentlichen kann.

1_Lesen | Ach, was soll ich dazu noch sagen… Bücher? Zeitschriften? Fehlanzeige. Aber das Lesen der Tageszeitung, das lasse ich mir selten nehmen und so habe ich auch diese wieder ausführlich studiert in der letzten Woche.

2_Musik | Im Radio lief Love is all you need von den Beatles und das erinnerte mich mit großer Herzenswärme, dass es mal das Lieblingslied vom Junior gewesen ist, als er noch im Kindergarten war. Er war noch ganz klein und es waren wohl seine ersten englischsprachigen Worte, die er damals trällerte, wenn das Lied im Radio dudelte. ♥

3_Flimmerkiste | Einige Folgen Der junge Inspektor Morse, Agatha Raisin, Wer weiß denn sowas? und ein paar Folgen von Bull, einer neuen Serie, die ich per Zufall entdeckt habe.

4_Erlebnis | Die Woche war pickepacke voll mit Büroarbeit, viel Zeit für weitere Erlebnisse blieb gar nicht. Aber ich habe mich mit meiner lieben Freundin Silke zum Spaziergehen getroffen. Wir waren in den Zugwiesen unterwegs und haben unzählige Grau- und Nilgänse mit ihren Jungen gesehen. Ich schwank(t)e zwischen „oh wie süß“ und „was für eine Plage“, denn es waren seeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Gänse und seeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Jungtiere. Zu viele. Von „vielfältigen Vogelbeobachtungen“ konnte keine Rede sein, Stockenten, Blässhühner, Reiher oder sonstiges Federvieh… Fehlanzeige.

Die beiden anderen geplanten Spaziergänge mit Freundinnen fielen dem kalten und regnerischen Wetter zum Opfer. Alles gut, ist aufgeschoben, nicht aufgehoben. Und der Sommer kommt ja hoffentlich noch…

Ich hatte Yoga über Zoom und gestern war meine Nichte mit Baby L. am Nachmittag bei uns, denn mein Mann hatte den kleinen Wonneproppen bis dato noch gar nicht gesehen. ♥

5_Genuss | Diese Woche haben wir zum ersten Mal eine HelloFresh-Box ausprobiert. Ich hatte 3 x 3 Portionen bestellt zum Glück nicht mehr, denn nach dem Auspacken des Versandkartons war der Kühlschrank proppenvoll. Es gab unter anderem Honig-Teriyaki-Burger mit Kartoffelspalten und scharfer Mayonnaise, einen mexikanischen Salat mit BBQ-Hähnchen und mega-leckere Maxi-Ravioli mit Tomate-Mozzarella-Füllung, dazu Ofengemüse und Kirschtomaten. Yummy. Alles drei sehr leckere Gerichte. Da ich ja kein Fleisch esse, hat mein Mann für mich selbiges jeweils durch Halloumi-Käse ersetzt und so war auch ich im Glück. 🙂

Morgen geht unser Abenteuer HelloFresh in Runde 2. Wir sind gespannt. Vermutlich werden wir nicht jede Woche so viele Essen bestellen, aber diese Woche war es einfach mal eine willkommene Abwechslung, die wir genossen haben.

Gestern gab’s dann noch selbstgemachte Burger und irgendwann die Woche eine Tomaten-Lauch-Quiche mit karamellisierten Walnüssen, die auch sehr lecker war.

6_Web-Fundstück/e | Das sind meine Fundstücke der Woche:

7_Hobbys | Viel Zeit für Hobbys blieb diese Woche nicht. Ich habe die Hexies zusammengenäht, damit daraus ein Täschchen werden kann. Noch immer muss ich mich sputen für das Wichtelgeschenk anlässlich Ulrikes Bloggeburtstag und am Tauschprojekt, das sich aus dem Däschle-Tausch ergeben hat, bin ich auch noch dran. Keine großen Fortschritte zu letzter Woche, aber so ist es eben manchmal…

Egal, jetzt gehen erst einmal die Sonntags Top 7 an den Start, dann werkel ich weiter… ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch (Verlinken funktioniert auch gerade nicht, Himmel aber auch…)

[Mehr zu den Zugwiesen]
https://neckar.ludwigsburg.de/start/Projekte/Zugwiesen.html
https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-die-nilgans-erobert-den-neckar-_arid,518131.html
https://neckar.ludwigsburg.de/site/Ludwigsburg-Gruenzug/get/params_E-36479509/13433752/Tafeln-Neckar2018.pdf

 

25 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #17/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Was für eine spannende Woche, liebe Anni und eure Küchenabenteuer klingen alle sehr lecker 👌
    Diese technischen Schwierigkeiten habe ich noch nicht festgestellt, hoffentlich bleibt es ruhig….
    Hab es fein heute und mach in aller Ruhe, die Hexi-Party läuft noch ein paar Tage 🎉
    ❣️grüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Die Küchenabenteuer waren allesamt sehr lecker. Mal gucken, wie wir nach Woche 2 urteilen werden. Auf Dauer ist es eher ein teurer Spaß, aber vielleicht so ein Gericht in der Woche oder so. Wir warten mal die morgige Lieferung ab, dann entscheiden wir für die nächste Woche…

      Die Technik spinnt vollends und ich kann nicht sagen, ob es an meinem Rechner, an WordPress, InLinkz, am Sonntag, oder daran, dass Mai ist und gerade erst Vollmond war oder an was auch immer liegt. Auf ein paar Seiten komme ich nicht mehr richtig drauf. Hoffentlich nicht wieder so ein Verschlimmbesserungs-Update im Hintergrund. Als Technik-Honk bin ich völlig aufgeschmissen und verloren. Ach, ich geh nähen…
      Schöne Sonntagsgrüße und auf bald
      Anni

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  2. Ivonne

    Da guckt man mal einen Tag nicht…. und flupp sind 3 Beiträge online. Da muss ich doch gleich mal schmökern gehen.
    Deine Top 7 zeigen wieder, dass du dem Stress gut trotzt und auch schöne Dinge in deinen Alltag eingebaut hast. Das ist sehr gut! Um so einen Hello Fresh Kiste schleiche ich auch schon länger rum… mal sehen, ob ich das mal ausprobiere.
    Jetzt lasse ich aber auch mal meine Top 7 da

    Sonntags Top 7| 17.21


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ivonne
    P.S. Ich denke die Schwierigkeiten liegen derzeit an Browserupdates oder an inlinkz selbst.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Naja, es ist Regenwetter, da wollte ich für Unterhaltung sorgen. 😉 Eigentlich mag ich es ja lieber, wenn ich meine Beiträge ein bisschen über die Woche verteile, aber unter der Woche komme ich derzeit zu soooo wenig Blogzeit, da geht es einfacher, wenn ich mich am Wochenende hinsetze. Die Beiträge dudelten auch keinen Aufschub mehr, zu lange hatte ich sie schon im Kopf, also raus damit!

      Ja, tatsächlich empfinde ich es zwar als sehr schade, dass ich seit Wochen und Monaten nicht so viel Zeit für Hobbys wie das Bloggen und Nähen habe, aber ich möchte die Zeit draußen nicht missen und es ist nach der vielen Büroarbeit immer eine willkommene Abwechslung für Körper und Geist, nicht noch länger am Rechner zu sitzen. So hat eben alles seine Zeit und ich bin sicher, ich komme auch beim Bloggen wieder mehr in Schwung.
      Hab du es auch fein heute, ich freue mich aufs „Wiederlesen“. ♥

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
      1. Ivonne

        Natürlich wird das so sein. Bei mir wird es ruhiger werden, wenn wieder ein Welpe einzieht. Dann bin ich auch wieder viel mehr mit erziehen, trainieren und Pipi aufwischen beschäftigt.
        Liebe Grüße und auf jeden Fall schon einmal bis morgen *wink
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

  3. Pingback: SonntagsTop7 #17/2021 – nealichundderdickeopa

  4. Catrin

    Liebe Anni,
    deine ST7 sind wieder interessant zu lesen, besonders der Punkt „Genuss“. Wir hatten jetzt seit Ende Februar die HelloFresh-Box, bekamen immer 3 Gerichte für 2 Personen und waren wirklich zufrieden. Es ist schade, dass oft Zutaten ausgetauscht werden, aber damit konnten wir leben. Der Kundenservice ist sehr bemüht, wenn man anruft, weil irgend etwas fehlt oder nicht ganz in Ordnung ist. Diesen Tipp kann ich dir geben, scheue dich da nicht. Anrufe mit Kritik oder Reklamationen sind dort sehr willkommen und bekommen eurem Kundenkonto auch, denn es gibt in jedem Fall eine Gutschrift. Jetzt habe ich die Lieferung pausiert, weil wir momentan eher spontan sein müssen, denn der weltbeste Lieblingsmann ist ja in die Arbeiten der Häuslebauer eingebunden und somit oft erst spätabends zu Hause. Dann werden wir sicherlich in unsere Villa einziehen und wohl im Herbst die Box wieder aktivieren, denn wir sind wirklich gut damit gefahren. Man muss sich keine Gedanken machen, was wir auf den Tisch bringen könnten und man probiert auch neue Dinge aus. Den Salat hätte ich übrigens für dieses Wochenende auch gewählt. 😉
    Nun aber der Link zu meinen ST7 und einen schönen Sonntag für alle: https://strickiges.de/2021/05/02/sonntags-top-7-8-2021-am-02-05-2021/
    Liebe Grüße, Catrin, die auch deine Mail noch beantworten wird, versprochen!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, vielen Dank für diese Tipps zur HelloFresh-Box, liebe Catrin. Diese Woche war alles dabei, was dabei sein sollte, ich hoffe, das bleibt auch so. Uffz. Aber wenn nicht, weiß ich nun, was zu tun ist. Dankeschön.

      Schön, dass du bei den ST7 dabei bist, ich freue mich sehr darüber.

      Hab einen schönen Sonntag und mach dir in Sachen E-Mail keinen Stress, alles hat seine Zeit, alles zu seiner Zeit. ♥

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. mirawunder

    Liebe Anni, hier erst mal fix der Link zu meinen ST7
    https://www.besinnlich.de/2021/05/02/sonntags-top-7-210502/
    Interessant finde ich, wer schon alles die HelloFreshBox ausprobiert hat. Ich auch. Hane die jetzt aber wieder abbestellt und das aus dem einfachen Grund: Es war zuviel. Die kleinste Box beinhaltet 3 Mahlzeiten für 2 Personen. Was in einem Ein-Personen-Haushalt bedeutet, ich esse die ganze Woche davon, und auch noch immer 2 x das gleiche. Und weil die Portionen auch noch reichlich sind, bleibt noch für den siebten Tag genug übrig. Das war mir dann auf Dauer zuviel. Sollte es irgendwann in ein paar Jahren doch mal wieder erlaubt sein, mit Freunden gemeinsam zu kochen und zu essen, dann könnte ich mich mit Katl vieleicht in so eine Box hineinteilen. Aber im Moment pausiere ich erst mal.

    Ach so, zu der von dir entdeckten Serie Bull wollte ich noch was fragen. Ich habe sie auf prime gefunden, allerdings kostenpflichtig. Gibts die auch noch anderswo?

    Jetzt wünsche ich dir tolle Näherfolge und einen schönen Restsonntag.
    Lieb grüßt die Mira

    PS.. Ich geh stricken.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, du also auch… Freunde von uns sind ganz begeistert von HelloFresh und wir dachten, wir probieren es mal aus. Die 3 Portionen sind tatsächlich reichlich, wir dachten so manches Mal, dass 2 Portionen ausgereicht hätten. Blöd für uns ist auch, dass ich ja kein Fleisch esse und so muss ich immer nach Gerichten schauen, bei denen das Fleisch ggf. weggelassen/in einem separaten Kochschritt umgangen werden kann. Naja, jetzt kommt erst einmal Woche 2 und dann sehen wir weiter.

      Bull habe ich auf Sky entdeckt.

      Liebe Grüße und schön, dass du bei den ST7 dabei bist
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Catrin

        Du bist bei euch die einzige „fleischlos-Esserin“ liebe Anni? Sonst hättet ihr auf eine vegetarische Box umstellen können. Wir haben z. B. die „Balance“-Box, da ist es sehr ausgewogen, was das Fleisch betrifft, es geht also eigentlich. Ich hatte auch schon eine Gericht ohne Fleisch gewählt und dann für den weltbesten Lieblingsmann einfach Fleisch dazu gemacht 😉
        Liebe Grüße, Catrin.

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        Ja, meine beiden essen zwar sehr häufig vegetarisch, bei den Boxen habe auch die Variante gewählt, dass sowohl vegetarisches wie auch Fleisch und Fisch dabei sein können. Wir haben ja erst eine Woche ausprobiert, mal gucken, wie es nächste Woche ist und was für die Woche darauf angeboten wird… Das wird sich einpendeln, ich bin ganz sicher. Die Idee, Fleisch für die Männer dazu zu machen, ist gut, hier hat mein Mann es diese Woche genau anders herum gemacht, er hat selbiges für meine Portion weggelassen. Da kommt halt nur nicht so was wie Geschnetzeltes infrage, das mag Junior aber ohnehin auch nicht.
        Liebe Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

  6. Kain Schreiber

    Interessant, dass hier so viel Begeisterung für Hello Fresh herrscht. Wäre für mich keine Option. Zu teuer. Wenn ich nicht selbst kochen möchte, dann bestell ich gern mal etwas – meist Varianten, die ich ohnehin nicht selbst kann wie Sushi.
    Manchmal gibt es nichts besseres als einfach losschlemmen zu können…

    allen eine schöne Woche!und einen schönen Abend!

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Sushi ist auch immer was Feines, da hast du recht. Einfach losschlemmen. Ich weiß noch nicht, ob wir begeistert sind oder nicht. Ich finde die Boxen auch recht teuer, andererseits hatten wir diese Woche teilweise exotische Gewürze usw. dabei, die man sonst ja gefühlt „tonnenweise“ nur beim Versandhändler bekommt, obwohl man für das Gericht eben nur eine klitzekleine Menge braucht. Wir werden sehen, ob/wie wir den Weg weitergehen. Ich lasse mal die nächste Box kommen, dann entscheiden wir erst mal für die nächste Woche. Auch hier gilt: Alles zu seiner Zeit und alles hat seine Zeit. 😉
      Schönen Abend und viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Karin

    Liebe Anni!
    Immer wieder sehr spannend deine Sonntags Top 7 – meine liebste Kategorie dabei sind ja die Web-Fundstücke – eine alleine kann ja gar nicht alles finden 😉 und da bist du mir eine sehr große Hilfe.
    Die Federschachtel vom Bernina-Blog hab ich aber schon entdeckt und auch schon genäht – die werde ich wahrscheinlich morgen zeigen, wenn ich es schaffe den Blogartikel zu schreiben.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, toll, Karin, da bist du mir voraus. Ich bin gespannt auf dein Federmäppchen!
      Schön, dass dir die Sonntags Top 7 mit den Web-Fundstücken gefallen. Das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: 52 Foto-Reise ♥ antetanni fotografiert 51 Ungewohnt (Woche 49/52) | antetanni

  9. Pingback: Sonntags Top 7 #18/21 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.