Hex, Hex ein Täschchen mit Verlosung | antetanni näht

Das Runde trifft das Eckige…

Die Nachgeburtstagssause von Christianes Bloggeburtstag neigt sich dem Ende zu. Bevor alle Gäste wieder nach Hause entfleuchen, husche ich kurz vor knapp noch herein und ziege, was ich aus den 40 Hexies in Blau, Grau, Weiß und Türkis genäht habe, mit denen ich von Gertraud ‒ eSTe ‒ bewichtelt wurde.

Gedanklich hatte ich relativ schnell ein Mäppchen auf dem Nähplan und nachdem ich ich dann im April das kostenlose Schnittmuster für das Täschchen Casey von Bagoney (verlinkt bei den Sonntags Top 7) entdeckt hatte, dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn das Runde das Eckige treffen würde.

Das Schnittmuster für das Täschchen war schnell vorbereitet, etwas länger dauerte wieder die Entscheidung, welchen „Trägerstoff“ ich nehmen sollte. Sämtliche Blau- und Grautöne im Fundus passten nicht, dann aber fand sich im riesigen Jeansvorrat ein passendes Hosenbein, das ich verwenden konnte. Ich stelle wieder einmal fest, Jeans passt sich seiner Umgebung hervorragend an. 🙂

An zwei Abenden habe ich die Hexies von Hand zusammengenäht (39 Stück, was für eine Plackerei!) und dann auch gleich mit dem Aufsteppen der Sechsecke auf dem Schnittteil für den Außenstoff begonnen. So sah das aus…

Ein Hexagon ist unterwegs irgendwo im Nähzimmer verschwunden. Mal gucken, wann und wo das wieder auftaucht… 😉

Da das Schnittteil im Bruch zugeschnitten wird, gibt es keine Bodennaht und die Hexies führen von der einen Seite quasi nahtlos auf die andere, wie du hier im Bild, das die Unterseite des Mäppchens zeigt, sehen kannst.

Nachdem ich mit dem Aufnähen und Absteppen fertig war, habe ich die Rückseite noch mit Vlieseline H250 verstärkt, das gibt dem Stoff etwas mehr Festigkeit. Gerade Jeans dehnt sich ja doch ein bisschen und ich wollte das beim Annähen des Reißverschlusses möglichst vermeiden. Für den Innenstoff habe ich einen grauen Baumwollstoff ausgesucht, der mit seinen fröhlichen Kringeln das Thema Rund nochmals aufnimmt. Ich mag die Kreise sehr und das gleichmäßige Muster ohne ein oben oder unten machte es mir einfach, die Stege zu nähen, da ich nicht darauf achten musste, ob das Muster auf diesen womöglich auf dem Kopf stehen würde.

An dem Täschchen-Schnitt gefällt mir, dass es sich dank der eingenähten Stege weiiiiiit öffnen lässt und man so gut an den Inhalt kommt. Mit 19 cm Bodenbreite und noch den Rundungen dazu passt viel rein. Sehr praktisch. Auch die Höhe mit knapp 10 cm kann sich sehen lassen.

Da ich schon zig Täschchen besitze und im Einsatz habe, verlose ich dieses hier (ohne Inhalt). Wenn du das Täschchen haben möchtest, schreib mir doch in die Kommentare, warum gerade du es bekommen möchtest… Die Auslosung erfolgt am Sonntag, 16. Mai, um 20 Uhr unter allen bis dahin eingegangenen Kommentaren (Mehrfachkommentare sind natürlich ausgeschlossen). Ich verlose und versende das Täschchen innerhalb von Europa (wenn du ausgelost wirst, bitte ich innerhalb von zwei Tagen per E-Mail um deine Versandadresse ‒ sollte diese nicht eingehen, lose ich erneut aus ‒, die ich nur für diesen Versand notiere und danach wieder lösche). Vielleicht meint es das Glück hold mit dir und hex hex ist das Täschchen Casey bald schon deins? ♥

Edit 16.05.2021: Die Verlosung ist beendet. Wer gewonnnen hat, kannst du hier nachlesen.

[verlinkt]
Nachgeburtstagssause bei Nanusch
Nähzeit am Wochenende
Old Jeans New Bag
Patchen und Quilten
Ufo Let’s finish old stuff
Ufo-Time

18 Gedanken zu „Hex, Hex ein Täschchen mit Verlosung | antetanni näht

  1. Elsbeth Maiss

    Hallo,
    ich würde das Taeschchen gerne bekommen, da ich zwar viel Patchwork mache, mich aber an Taeschchen nicht ran traue. Ein schönes Wochenende
    E. Maiss

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Ivonne

    Ohhhhhhhh, das Täschchen muss unbediiiiiiingt zu mir ♥♥♥
    Warum? Na, weil ich niiiiiiiieeeeemalsnicht die Geduld hätte 39 Hexis mit der Hand zusammen zu nähen! Außerdem habe ich auch noch nie Reißverschluss genäht…. und ich liebe Jeans. Das ist der ultimative Beweis.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. Bine mit Angel und Balou

      Ich als stille Leserin Deines Blogs würde mich auch sehr über das Hexie-Taeschchen freuen.
      Warum? Ich mag blau sehr, sehr gerne und Projekte aus Jeans sowieso. Obwohl ich selbst auch Patchwork, werde ich wahrscheinlich nie Hexies nähen – bis jetzt. Vielleicht wäre das Täschchen ja der Anfang von Allem und Inspiration für mich. Es würde supersuper gut in mein Naehzimmer passen, das ich mir nach meinem Umzug jetzt gerade neu einraeume. Da könnte ich prima mein Quiltgarn drinnen aufbewahren.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Lydia

    Das wunderschöne Täschchen hätte bei mir ein gutes Zuhause;-))! Ich liebe die Farbe blau, würde vermutlich niemalsnienicht so viele Hexies per Hand nähen (obwohl ich gerne per Hand nähe) und ich könnte tatsächlich noch ein Täschchen für die kleinen Siebensachen gebrauchen. Danke für die großzügige Verlosung.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Piwi

    …hex hex…
    da spring ich doch auch gerne in den Lostopf – das Täschchen würde auch mir sehr gut gefallen…
    …hex hex…
    Grüßle vom Neckarufer
    Piwi
    …hex hex…

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. illy

    oh… dieses Täschchen ist ja einfach nur zum niederknien schön. Eine super Arbeit.
    Warum ich unbedingt an dieser Verlosung teilnehme? Weil ich noch ganz viele tolle Stifte habe, die noch ein schönes Zuhause suchen und weil diese HexiTasche bestimmt super in mein demnächst aufgeräumtes Chaoszimmer passen wird…
    *lol*.
    Ganz liebe und bewundernde Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. nealich

    Liebe Anni, ein total schönes und ein bisschen verhextes Täschi ist Dir da gelungen, wunderschön! Auf die Verlosung verzichte ich, habe ich doch schon ein original antetanni in täglicher Benutzung und liebe es sehr 😍 Allen anderen wünsche ich viel Glück 🍀
    💕grüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  7. Valomea

    Liebe Anni,
    das ist ja ein zauberhaftes Täschchen geworden. Die Idee mit der diagonalen Verarbeitung finde ich sehr interessant. Das Ergebnis – ganz goldig!
    Und ich freue mich für den, der das Täschchen gewinnen wird – ich werde es nicht sein. Du weißt ja, ich ringe um Verringerung! *lach*
    Sei herzlich gegrüßt
    Elke

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  8. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    hej liebe anni,
    da hast du wieder mal ein wunderschönes täschchen gezaubert :0) warum ich das ausgerechnet haben muss? ganz klar- ich nähe nie täschchen für mich und hab schon immer deine jeanskreationen bewundert. Mir fehlt noch eine tasche für meine Aquarellstifte und Bleistifte. Dieses geht richtig schön weit aus und die farben sind genial. So ein original „antetanni“ wär schon prima :0) muss ja noch mal was anderes als Harry Potter haben :0) ich liebe deine tollen werke…..hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. Anett Adelstein

    Liebe Anni,

    So ein schönes Däschle!
    Ich hätte nieeeee die Geduld so etwas von Hand zu Nähen! Es hätte es gut bei mir!❤️❤️

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Anett

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  10. Nanusch

    Oh Anni,
    ich bin sprachlos! Diese Täschchen ist eine Wucht! Wahnsinn! Und blau ist ja total meine Farbe! Und ich bin hin-und hergerissen…gewesen….aber jetzt springe ich doch in den Lostopf, denn das Täschhen ist einfach wundervoll, es würde bei mir ein tolles Zuhause bekommen! Mein Mäppchen für die Schule ist nämlich zu klein!
    Danke fürs Mitfeiern und Zeigen!
    GL (auch Muttertags-)Grüße
    CHristiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  11. eSTe

    Wow, liebe Anni, ganz großartig hast du die Hexies verarbeitet, freut mich sehr. Gern vergönn ich einer der vielen Bewerberinnen den Gewinn, es gibt wohl einige die sich nicht an so ein Nähprojekt wagen, ich hab meine Scheu mittlerweile überwunden und einige im Bestand. Deshalb verzichte ich auf den Lostopf, mit schwerem Herzen weil es so toll ist, aber mit viel Wohlwollen der künftigen Besitzerin gegenüber.
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  12. skylady82

    Liebe Anni,
    was für eine tolle Idee mit der Verlosung.
    Da würde ich gerne für meine Tochter mit in den Lostopf „hineinhüpfen“; die dieses Jahr in die Schule kommt und sich über so ein hübschen Stiftemäppchen sicherlich sehr freuen würde 😊
    LG Bianca

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  13. gwennilein

    Das ist aber lieb von Dir! Ich würde mich über das Täschchen freuen, weil ich die ganze Hexy-Geschichte echt toll finde, aber wohl nie selbst in die Hand nehmen werde, ist mir zu fummlig, glaube ich.

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  14. Ina

    Liebe Anni,
    jetzt versuche ich doch noch mein Glück – das Täschchen ist einfach zu schön und dann noch in Blau, meiner absoluten Lieblingsfarbe!!!!
    Liebe Grüße
    Ina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  15. Frau Augensternswelt

    Liebe Anni,
    WOW was hast du hübsches aus den Hexis genäht!! Da hüpfe ich gerne noch ins Lostöpfchen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  16. Pingback: Hex, Hex | antetanni verlost | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.