Sonntags Top 7 #19/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Ohne große Einleitung – in Sachen Edge gibt es nichts Neues zu berichten, WordPress zickt da noch immer rum – geht’s heute Morgen direkt los mit den Sonntags Top 7 – meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

1_Lesen | Gelesen habe ich diese Woche wieder viel und ausführlich in der Tageszeitung. Was in Sachen Büchern auf dem Lesestapel liegt, habe ich gestern beim Stopp auf der Foto-Reise gezeigt. Falls du mal gucken möchtest…

2_Musik | Das Radio lief rauf und runter, aber ich habe jetzt nichts bestimmtes im Ohr. Ich bin schon neugierig, welche Song(wieder)entdeckung es heute bei Ivonne geben wird…

3_Flimmerkiste | Natürlich das DFB-Pokalfinale, Bundesliga, ein bisschen Agatha Raisin, Wer weiß denn sowas? und am Freitagabend die ersten drei Folgen von The Last Wave auf ZDFneo.

4_Erlebnis | Ich wiederhole mich: Unverändert steppt der Bär im Leben 1.0, du merkst es ja, da ich mich im Blog so rar mache. Und dabei fiel Yoga sogar aus und auch eine Verabredung zum Spazierengehen wurde verschoben. Dennoch ist genug zu tun, ob im Büro oder zuhause, wo sich ständig neue Aufgaben zu türmen scheinen.

Ein schönes Erlebnis war ein Wiedersehen mit Baby L. samt seiner Mama, außerdem das Treffen mit einer Freundin zu einer kleinen Wanderung am Rand der Alb und mit tollem Blick bis zum Schwarzwald. Sehr schön. Ansonsten bestand die Woche wieder einmal aus Stunden im Netz und am Telefon in Sachen Impftermine wobei ich mir inzwischen auf die Schulter klopfen kann, denn ich habe so gut wie alle Familienmitglieder mit Impfterminen versorgt, was sehr zeitaufwändig war.

Sehr schön war übrigens auch der Ausklang des Muttertags letzten Sonntag. Nach dem sehr netten Besuch bei der Schwiegermutter wurde ich von Junior zum Eis eingeladen. Eine schöne Idee, über die ich mich sehr gefreut habe. ♥ ♥ ♥

5_Genuss | Ich liebe das Frühjahr, wenn es frischen Spargel gibt und freue mich, dass ich diese Woche gleich zweimal in den Genuss kam, welchen essen zu können. Frische Erdbeeren und überhaupt viel Obst, leckeres Eis und neben den kulinarischen Genüssen waren auch die Spaziergänge im und um den Wald und auf den Feldern sehr schön. Ich mag das frische Grün im Wald im Frühjahr ganz besonders gerne. ♥

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich folgende Beiträge entdeckt viele sind es nicht, ich stelle fest, nicht nur ich mache mich beim Bloggen rar, auch meine Leseliste ist übersichtlich(er) als sonst. Aber auch hier gilt: Alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Ich freue mich jedenfalls über diese Entdeckungen:

7_Hobbys | Heute Abend endet die Verlosung des Täschchens, das ich mit den Hexies von eSTe gewerkelt habe. Falls du noch in den Lostopf hüpfen möchtest…

Für die Schwiegermutter und Schwägerin habe ich zum Muttertag Herz-Untersetzer genäht. Zum Vatertag habe ich zwei weitere Untersetzer genäht und zu meinen Eltern mitgenommen, die Bilder von diesen Herzen haben es jedoch noch nicht in den Blog geschafft irgendwas ist ja immer. Weitere Untersetzer sind im Werden.

Für Baby L. gab’s die Wendejacke, die in Größe 68 perfekt passt.

Repariert habe ich Juniors Sporthose, bei der immer wieder das Band aus dem Tunnelzug rutscht. Vielmehr gerutscht ist. Nachdem ich es mühsam wieder reingefriemelt habe (die vorgesehenen Löcher waren zu klein, um eine Sicherheitsnadel einzufädeln, sodass ich ein Stück vom Bund aufgetrennt habe, das ging schneller als das millimeterweise Reinschieben des Bandes), habe ich es in der hinteren Mitte einmal festgenäht, so kann es nicht mehr komplett rausrutschen. Außerdem habe ich das Band jetzt vorne mit Knoten versehen und frage mich, warum Junior nicht alleine auf diese Idee kam. Nun denn…

Zugeschnitten habe ich zudem Stoffe für zwei Mäppchen und für heute plane ich vielleicht noch einen Teaser meines Wichtelgeschenks, das ich anlässlich Ulrikes Bloggeburtstag genäht habe. Eigentlich wäre heute Zeigetag gewesen, durch den neuerlichen Lockdown hat Ulrike die Geburtstagssause aber auf den 1. Juni verschoben, damit auch diejenigen, die noch Material einkaufen mussten, genügend Zeit haben, ihre Werke fertigstellen zu können. Bei mir wäre es auch fast knapp geworden, die Lieferung erfolgte dann aber doch schneller als erwartet.

Edit: Der Beitrag zum Teaser aufgeschoben ist nicht aufgehoben ist online. ♥

Soviel für den Moment. Jetzt hurtig Sonntags Top 7 online gestellt und dann gibt’s ein Tässchen frisch gebrühten Kaffee. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

16 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #19/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, wieder eine proppevolle Woche… Irgendwie hört dieses Irgendwas ist immer gar nimmer auf.
    The Last Wave läuft hier auch gerade, die Mediathek macht es möglich. Am Besten gefallen mir aber tatsächlich die Drehorte, französische Antlantikküste…hachz…
    Blogtechnisch habe ich auch ein paar Schwierigkeiten, so sehe ich beim Kommentieren immer nur eine halbe Zeile, falls es also mal kryptisch sein sollte ;o) Habe aber das Gefühl, dass es auch am Endgerät liegen könnte.
    Dir einen schönen Sonntag, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: SonntagsTop7 #19/2021 – nealichundderdickeopa

  3. Melle J.

    GUten MOrgen ^^

    Also Tageszeitung muss ich gestehen, lese ich so gar nicht *lach*
    Ich überfliege auch im Internet immer nur die Nachrichten kurz, oder schaue nach was bestimmten *lach*
    Hach ja.. meine Borussia.. ein tolles DFB Pokal Finale muss ich sagen.
    Erdbeeren sind hier auch schon in Massen vertilgt worden. Ich bin immer froh, wenn ich überhaupt welche abbekommen. Meine Tochter ist echt eine Erdbeervernichterin. Spargel kam dieses Jahr noch gar nicht auf den Tisch. DAs müssen wir echt noch ändern

    Hab einen tollen Sonntag und wir „sehen“ uns morgen wieder ^^

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    da will ich dich mal nicht auf die Folter spannen und dir verraten, welche Musik es heute gibt 😉
    Lass dich bloß nicht stressen! Wenn das Leben viel zu bieten hat, muss man eben genau sortieren, was mal in die zweite Reihe treten muss. Sich verrückt machen und alles schaffen wollen hilft da wenig.
    Jetzt lasse ich dir meine Sonntags Top 7 da und mache mich auf den Weg die Hunde zu bespaßen. Noch regnet es nicht 🙂
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 19.21

    P.S. Ich finde gut, dass du die Linkeinstellung geändert hast und sich beim Anklicken nun ein neuer Tab öffnet.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Ivonne. Zu deinem PS. – Auch diese Einstellung war „früher“ einfacher, im Block-Editor ist das viel umständlich und daher vergesse ich es oft. Ich bin leider noch immer alles andere als zufrieden mit dem Block-Editor und finde noch immer, dass sich das System eher verschlimmbessert hat. Die Vorteile der Blocks erschließen sich mir überhaupt nicht, so es denn überhaupt welche gibt. Nun denn, es ist wie es ist und ich will keine großen Gedanken mehr daran verschwinden. Ich hoffe nur, dass WordPress irgendwann auf Edge wieder läuft, denn der Mozilla-Browser ist auch nicht das Gelbe von Ei. Jessesmariaundjosefaberauch. 😀

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
      1. Ivonne

        Ich arbeite schon immer mit dem Firefox darum kann ich da gar nichts zu sagen. Wo hakt es denn am meisten bei den Blöcken?
        Ich habe mich inzwischen wirklich ganz gut eingearbeitet.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

    1. antetanni Autor

      Das ist der Wahnsinn, ja. Ich bin fast froh, dass nicht nur ich so empfinde. Hier ist ja immer viel los und selbst, wenn mal nichts (außerhalb) zu tun ist, vergehen die Wochen ebenfalls wie im Fluge… Jetzt bin ich auf deinen Wochenrückblick gespannt, wir haben eben zu Mittag gegessen und ich sitze mit meinem nachmittäglichen Espresso am Rechner, bevor ich mich endlich an die Stoffreste mache, die noch immer im Wohnzimmer verteilt auf dem Boden liegen…

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.