Sonntags Top 7 #20/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Langes Wochenende, Ferien und jede Menge Pläne. Doch zuvor starte ich mit den Sonntags Top 7 – meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys in den Tag.

Magst du heute auch mitmachen?

1_Lesen | Gelesen haben ich viele Kommentare im Blog und natürlich, wie sollte es anders sein, die Tageszeitung.

2_Musik | Unter der Woche dudelte, wie so oft, das Radio, während ich im Homeoffice mitsummte.

3_Flimmerkiste | Ein paar Folgen Schitt’s Creek, hier und da Wer weiß denn sowas?, Bundesliga und den Filmklassiker Der Mann, der zuviel wusste.

4_Erlebnis | Es war wieder einiges los in dieser Woche. Ich habe eine Freundin zum Spaziergang getroffen und wir waren wieder einmal in der Schwälblesklinge unterwegs. So ein schöner Weg und das quasi mitten in der Großstadt. Ich war bei meinem Vater und habe ihn im Garten unterstützt, was großen Spaß gemacht hat. Habe dort auch gleich eine Freundin getroffen und mich sehr gefreut, auch mit ihr mal wieder ausführlicher zu reden, und Baby L. samt Mama waren auch da. Hach, ein schöner Tag. ♥ Yoga über Zoom war klasse und ich habe zwei Schränke ausgemistet, was mehr als notwendig war. Okay, kleine Schränke, aber bekanntlich macht Kleinvieh ja auch Mist. 😉

5_Genuss | In der HelloFresh-Box war ein leckeres Fischgericht und außerdem haben wir uns wieder mal Burger von der Diner-Bar hier um die Ecke gegönnt. Immer wieder ein Genuss. Bei meinen Eltern gabs Kartoffeln und Quark yummy!

6_Web-Fundstück/e | Uiuiui… so übersichtlich waren die Fundstücke noch selten:

7_Hobbys | Hobbytechnisch bin ich nicht arg viel weiter gekommen in Sachen Pläne. Ich freue mich, dass es die schon vorbereiteten Herz-Untersetzer unter die Nähmaschine geschafft haben. Dass das Hex-Hex-Täschchen eine neue Besitzerin gefunden hat, hast du bestimmt schon gelesen und dann gab’s da noch die beiden Teaser rund um den Bloggeburtstag von Ulrike. In etwas mehr als einer Woche werden die Geheimnisse gelüftet und ich freue mich schon sehr auf den Zeigetag.

Ich war endlich rund um den Schreibtisch aktiv. Viel zu lange habe ich das Aufräumen und Ausmisten schon wieder vor mir her geschoben, jetzt wurde es mehr als Zeit. Das anstehende, etwas größere Fotoprojekt mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen gab den notwendigen Anstoß dazu. Zwei Schränke mit Hobbykram habe ich ausgemistet, außerdem ein paar Mappen mit Bastelpapier und Stickern sowie diverse Stifteboxen auf dem Schreibtisch. Jesses, was sich da auch immer wieder ansammelt. Es ist der Wahnsinn…

Beim Ausräumen der Schränke habe ich einen längst vergessenen Karton entdeckt, in dem noch länger vergessene Reparaturarbeiten lagen. Ich wollte den Karton keinesfalls mehr in den Schrank zurückstellen und habe mich gestern gleich hingesetzt und die erste Reparatur ausgeführt. Ging ganz fix (it!) und ich frage mich wieder einmal, warum ich die Sachen überhaupt jemals in den Karton gelegt und nicht sofort repariert habe…

Jetzt gleich geht das Reparierung und Ausmisten hier oben in die Verlängerung, davor aber werden die Sonntags Top 7 online gestellt. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

25 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #20/21 | antetanni sagt was

  1. Junifee

    Guten Morgen,
    ich bin heute auch früh dran. Wie ich sehe, haben wir beide ähnliches getan in dieser Woche – ausmisten! 🙂 Es ist immer wieder eine Erleichterung Balast loszuwerden.
    Ich werde gleich zum Gemüsebeet aufbrechen, später hoffentlich Freunde besuchen und auch noch ein bisschen ausmisten heute.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Andrea,
      das ist ein guter Plan, die Plauschbesucher – so wie ich – freuen sich alle mächtig darüber. ♥ Und das Ausmisten läuft nicht weg. Meine Motivation dazu war lange verschollen, ich möchte sie heute nutzen, solange sie noch da ist.
      Hab einen schönen Tag und alles Liebe
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 😘 eine schöne Woche war das bei Dir und Du hast wirklich viel erledigt bekommen 👍 Dem Papa im Garten helfen, hachz, wunderbar 😍 solches gemeinsame Werkeln mag ich sehr!
    Deine Reparaturen schauen ich mir gleich nochmal genauer an…
    Ganz liebe Grüße an Dich und einen gemütlichen Sonntag 🌞
    Katrin (die gerade mit wp kämpft, ich kann keinen Post schreiben, herrje, was ist denn nun schon wieder los 🤔)

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, tatsächlich, es war einiges los und ich habe einiges geschafft bekommen, was mir Antrieb gibt, das heute miese Wetter gleich für weitere Aktivitäten drinnen zu nutzen!

      Jesses, dieses WordPress geht mir auch langsam auf die Nerven. Im Browser Edge läuft das Programm bei mir gar nicht mehr richtig, und ich kann da auch keine Beiträge mehr schreiben. Ich bin jetzt mal auf Firefox aktiv geworden, da funktionieren zumindest Beiträge bearbeiten/neu erstellen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weitergeht. Nicht auszudenken, wenn ich auf deine Beiträge verzichten müsste!!!
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Tschakka! Wäre doch gelacht, würden wir uns von so ein bisschen IT-Zeugs unterkriegen lassen. Ha, da müssen schon ganz andere Sachen passieren. 😉

        Gefällt mir

      2. Ivonne

        Hallo Anni,
        hast du diese Schritte schon ausprobiert?
        1. Browser Updaten
        2. Von WordPress ab und wieder anmelden
        3. Cache und Verlauf vom Browser löschen
        4. Cookies löschen
        Vielleicht hilft es.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

      3. antetanni Autor

        Ohhh, danke für diese Tipps. Der Browser sollte sich eigentlich von alleine updaten, sagt jedenfalls das Netz zu Edge/Microsoft, danach habe ich nämlich schon gesucht. Aber gut, ich gucke mal, ob ich das auch manuell anstoßen kann.

        Die Punkte 2 bis 4 probiere ich gleich nachher aus. Dankeschön.

        Liebe Grüße

        Anni

        Gefällt 1 Person

  3. Lydia

    Liebe Anni,
    ja diese Reparaturarbeiten- eigentlich sind sie schnell gemacht und trotzdem bleiben sie oft liegen. Gestern kam deine Post hier an und das Täschchen ist sooooooo schön. Toll wie du die Absteppungen der Hexies auch auf den weiteren Stoffflächen weitergeführt hast. Wirklich total klasse. Und dann noch als kleine Überraschung das kleine Einkaufchiptäschchen. Der Erdbeerstoff ist zauberhaft ❤️. Fühle dich ganz, ganz lieb umärmelt.
    Dir ein schönes Pfingstwochenende!!!
    Liebe und sehr dankbare Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Lydia. Ich freue mich sehr, dass die Post angekommen ist und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass das Täschchen auch abseits der Bilder deine Zustimmung gefunden hat. Uffz. ♥
      Danke für die Umärmelung, die tut bei dem miesen Regenwetter draußen gerade sehr gut.
      Schöne Pfingsttage auch für dich und liebe Grüße in den Norden
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Kleine Schränke, lieber Martin. Ganz bescheiden. 🙂 Schön, dass du dabei bist, ich komme gleich mal zum Lesen, sobald ich hier mit den Vorbereitungen für einen der nächsten Beiträge fertig bin.
      Schönen Sonntag und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: SonntagsTop7 #20/2021 – nealichundderdickeopa

  5. Ivonne

    Huhuhu,
    ich habs auch endlich geschafft. Ich musste zuerst mal die ganzen Fotos machen und dann waren der GöGa und ich mit den Mädels draußen. Da habe ich ihm dann die Dummy-Maschine vorgeführt und er war begeistert davon, was er mir tolles geschenkt hat.
    Hier kommt nun mein Starter und vielleicht lasse ich mich von dir inspirieren und entrümpel nachher auch noch ein bisschen…

    Sonntags Top 7| 20.21

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Eva

    DAs war doch dann eine produktive Woche, mit Ausmisten usw.
    Bei mir gehts halt immer wieder dann aufs Rad, sobald die Sonne rausschaut.
    Gestern bin ich mit dem Rad auf den Hohenstaufen gefahren. Das war vielleicht klasse.
    Neudisch bin ich auf die Leute, die ein so tolles Mountainbike haben, aber ich habe auch bald eines.
    Habs fein und eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Eva, mühsam nährt sich das Eichhörnchen und etwas mühsam ist dieses Dauerthema ja auch bei mir. Aber gut, alles hat seine Zeit.

      Ich beneide dich um die Radfahrzeit, ich komme derzeit viel zu wenig raus, zumindest was das Radfahren angeht. Zu Fuß marschiere ich Kilometer um Kilometer. Immerhin. Ich liebäugle auch gerade mit der Anschaffung eines neuen Rades, aber vermutlich erst im nächsten Jahr, derzeit ist landauf landab ohnehin alles ausverkauft oder die Wartezeit beträgt mehrere Monate. Ich habe mich auch noch nicht schlau gemacht, wie viel und in was genau ich investieren möchte, also gilt auch hier: alles zu seiner Zeit.

      Herzensgrüße und auf dass wir uns bald bei warmen Radelwetter (weißt ja, ich gehöre zu den Schönwetterradlern) wiedersehen ♥

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.