Schreib mal wieder | antetanni freut sich über tolle Sachen

Zeigetag, zum Zweiten…

Man muss die Feste feiern wie sie fallen und heute ist es endlich soweit, die Geburtstagssause bei Ulrike steigt, die Gäste haben sich um den virtuellen Geburtstagstisch herum versammelt und zeigen ihre Schätze, die sie gewerkelt und die sie bekommen haben.

Nachdem ich das Geschenk für meinen Wichtel bereits Anfang Mai versendet habe, hatte ich dazu nach dem Teaser auch gleich den passenden Blogbeitrag zum genähten PopUp-Mäppchen verfasst.

Und nun freue ich mich, dass ich heute auch zeigen kann, was im Päckchen für mich lag, auf das ich voller Vorfreude gewartet hatte.

*

*

Ich wollte ja ganz standhaft sein und die vielen bunten Päckchen erst kurz vor dem Zeigetermin öffnen. Nun denn, man darf seine Pläne auch mal über den Haufen werfen und immerhin ist es mir ja 20 Minuten lang gelungen, die Finger von den Päckchen zu lassen. 😀

Der Inhalt ist der absolute Hammer. Sooooo schöne Sachen. ♥

Überrascht und erfreut war ich, als ich las, dass ich von Petruschka bewichtelt wurde. Ihr Blog → Fadenspiele nämlich ist mir spätestens seit Christianes Bloggeburtstag nicht unbekannt. Obwohl ich ja bis dato dachte, dass Patchwork & Co. nicht so meines wären (nach wenigen Ausflügen in die Welt des Quilt es you Go damals bei den Christmas Zipper Täschchen oder bei den Herz-Untersetzern oder der Entdeckung des Däschle-Tauschs in diesem Jahr, bei dem das Patchworken quasi gleich eskaliert ist *lach*), finde ich doch mehr und mehr Gefallen am Werkeln mit Stoffresten und so stromere ich immer wieder durch diverse Blogs und lasse mich inspirieren und motivieren. So auch gelegentlich bei Petra. Außerdem hat Petra eine Menge Maskentaschen nach meiner Anleitung genäht, was mich ganz besonders freut. Und dafür gab’s von ihr auch noch ein kleines Extra-Päckchen für mich als Dankeschön für den Schnitt. Hach, du Gute. ♥

Der Reihe nach…

Im Päckchen also lagen fünf bunt eingepackte Päckchen, eine wunderhübsche Karte und dazu eine Schokolade genau nach meinem Geschmack: Dunkel mag ich sie am liebsten und diese war mit Birnenzubereitung, Browniestücken und karamellisierten Mandelstücken. Dieses Stück für Stück Glück ist Stück für Stück direkt auf meine Hüften gewandert. 😉

Doch das Motto der Geburtstagssause hieß ja nicht Hüftgold, sondern Schreib mal wieder und dieses wurde von Petra voll und ganz getroffen. Ausgepackt nämlich habe ich:

  • 12 tolle Postkarten aus Stoff. Die Technik heißt, wie ich gelernt habe, AMC und diese Abkürzung steht für „Artist Mailing Card“, also „Künstlerpostkarte“. Und Künstlerpostkarte trifft es voll und ganz. Was für eine tolle Idee, ich bin ganz begeistert. Mal gucken, wen ich in den nächsten Wochen und Monaten mit einer solch‘ tollen Postkarten aus Stoff beglücken werde.

    Unten verklinkt habe ich übrigens einen Gastbeitrag von Marita genau zum Thema AMC bei Ulrike im Blog.*
  • Ein zur Karte passendes Notizbuch im Miniformat, das ich sehr herzig finde. Der kleine Prinz ist einfach ein zauberhaftes Motiv, ich liebe das Buch von Antoine de Saint-Expupéry und die Weisheiten sehr.
    *
  • Vier vorfrankierte (!) wunderschöne Umschläge mit ebenso wunderschönen Klappkarten darin. Auch diese mit Motiven des kleinen Prinzen. Da wird es hier und da bald „Sie haben Post“ heißen. 🙂
    *
  • Und schließlich ein Buch übers Zählen in Weimar, also Einmar, Zweimar, Dreimar… 🙂 Da wir vor vielen vielen Jahren auf einer Ostdeutschland-Reise auch Station in Weimar gemacht haben, habe ich mich jetzt sehr über diesen kleinen Rückblick in Form des Buches gefreut. ♥
    *
  • Als Dankeschön für den Maskenschnitt hat Petra auch noch ein Stück Stoff mit Rosenmuster für mich eingepackt. Ganz zauberhaft und ich weiß auch schon, was ich daraus nähen werde.

Soooo viele schöne Sachen. Ich danke dir von Herzen, liebe Petra. Ich bin sehr gerührt über deine Gedanken zum Thema Schreib mal wieder. Du hast mir mit allem eine große Freude gemacht. Vielen Dank auch an dich, liebe Ulrike, dass ich bei deinem Bloggeburtstag dabei sein durfte. Ich freue mich wieder sehr über deine Geburtstagssause. Es ist jedes Jahr aufs Neue schön. ♥

[Inspiration und mehr]
AMC Textile Postkarten | So geht’s

[verlinkt]
Creativsalat
Ulrikes Finale zur Geburtstagssause



26 Gedanken zu „Schreib mal wieder | antetanni freut sich über tolle Sachen

  1. maikaefer16

    Oh wow!!! Was für wunderbare Dinge sind da zum Vorschein gekommen! Und wow! Ganze 20 min bis zum Öffnen des Päckchens. Richtig toll! 🙂 viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. skylady82

    Liebe Anni, da konntest du ja richtig „eintauchen“ bei so vielen schönen Überraschungsmomenten 🙂 Ein ganz tolles Wichtelgeschenk, dass du da bekommen hast. Da hat uns Ulrike einen schönen Wichtelgeburtstag spendiert. Hab ganz viel Freude daran. LG Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Bianca. Ja, die Geburtstagswichteleien bei Ulrike sind immer eine Besonderheit und ein Highlight in jedem Bloggerjahr. ♥ Ich freue mich schon, die vielen schönen Karten von Petra einzusetzen.
      Sonnige Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: PopUp-Mäppchen | antetanni näht | antetanni

    1. antetanni Autor

      Die genähten Karten finde ich den absoluten Hammer, so eine Geduld hätte ich nie (sagt die, die unlängst über 500 Stoffschnipsel zusammengenäht hat…) *lach*. Und den kleinen Prinzen… hach ja, den mag ich auch sehr. Das Wichtelgeschenk ist ganz nach meinem Geschmack. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Petruschka

    Ich habe wenigstens einen Tag durchgehalten ;-).
    Ich bin auch schon ganz gespannt, wem du die AMC zukommen läßt. Es war mir eine große Freude, diese Dinge für dich zu werkeln.

    Herzlichst, Petruschka

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Pfffff, einen Tag, zwanzig Minuten… Wer will da schon kleinlich sein… 😀 😉 😛 Hach, ich freue mich sehr über deine schönen Wichteleien für mich, nochmals herzlichen Dank, liebe Petra. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  5. ulrikessmaating

    liebe anni,
    was für eine wunderbare Überraschung! Der kleine Prinz zählt auch zu meinen Lieblingsbüchern, die bei mir im Regal stehen :0) Die AMCs sehen alle ganz wunderbar aus, allesamt kleine Kunstwerke :0) da wüsste ich gar nicht welche mir besser gefallen sollte…und die schoki klingt verheissungsvoll, hier gibt es immer nur ein paar gängige sorten, voll normaaal, aber sowas hab ich hier noch NIE entdeckt! wo das doch mein geheimes laster ist! mensch anni ich hab mich so gefreut, das du mit dabei warst :0) durch den tausch der wichtel bin ich zu daniela gelangt, die ja dann leider einen unfall hatte mit anschliessend gebrochener Hand. Und danni hat eigentlich Nina von Wippsteerts bewichteln sollen – so bin ich dann zu zwei lieben Bloggern gekommen, die ich bewichteln konnte :0) Irgendwie war das diesmal wohl alles Schicksalsfügung *lach* ich hoffe es gibt bald wieder mal ein gemeinsames projekt…….ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Uiuiui, liebe Ulrike, da war ja allerlei von dir im Hintergrund zu organisieren. Und das, obwohl du ja auch noch dein Thema mit der Schulter zu wuppen hattest – geht es dir damit besser?

      Petra hat mich wirklich überrascht und ja, auch ich bin eher treu, was Schokolade angeht, freue mich aber hin und wieder auch auf Neuentdeckungen wie diese. Yummy.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. nealich

    Liebe Anni, wusst ichs doch 🤓 da ich Petras Blog schon länger folge (ungefähr so lange wie Deinem) hatte ich just am Tag der Schlüssellochgucker das Geschenkpapier entdeckt. Und der kleine Prinz passt einfach zu Petra und zu Dir auch 👑 eine schöne Wichtelei war das und Dein Päckchen ist so zauberhaft, Petra hat die Überraschungen drauf 👍 viel Spaß Dir beim „Schreib mal wieder…“
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Grins. Hach, ich freue mich wirklich sehr über die schönen Wichteleien von Petra und du sagst es, sie hat es drauf, einen zu überraschen! ♥
      Schreib mal wieder ist hier nun Programm, die erste Karte ist schon unterwegs. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Pingback: Federtasche | antetanni näht (Anleitung, Freebie) | antetanni

  8. Pingback: Ahoi, Kapitän! | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.