Sonntags Top 7 #22/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Eine nochmals kurze Woche geht zu Ende. Es war viel und irgendwie auch nicht viel los, aber ich fange einfach wieder einmal an mit meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys in Form der Sonntags Top 7. Mal gucken, was am Ende dabei herauskommt…

1_Lesen | Ich lese gerade das Buch Die Selbstgerechten von Sarah Wagenknecht. Ich bin angenehm überrascht, wie klar Wagenknecht mit den Leuten, die sie als linksliberal bezeichnet, abrechnet, bin ich selbst doch schon lange der Ansicht, dass sich die Lifestyle-Linken lieber mit Gendersternchen, der sogannten Identitätspolitik und sonstigen Opferrollen beschäftigen und den Kontakt zu den einfachen Arbeitern und Angestellten längst verloren haben. Man muss nicht allem zustimmen, was Sahra Wagenknecht in ihrem Buch vorschlägt, auch wird sich vieles davon nicht realisieren lassen. Lesenswert ist ihr Buch allemal und ich kann es nur empfehlen.

Passend dazu kann ich auch nur nochmals auf das Buch Alles grün und gut? hinweisen, das ich vor einigen Jahren gelesen habe und das ich geradezu als Pflichtlektüre empfehlen möchte. Grün sein muss man sich schon leisten können.

2_Musik | In Sachen Musik bin ich diese Woche irgendwie blank. Es ist nichts hängen geblieben, ich hatte meine Ohren überall, nur seltem am Radiogedudel.

3_Flimmerkiste | Teil 5 und 6 von Mare of Easttown, ein bisschen Wer weiß denn sowas und Wer wird Millionär.

4_Erlebnis | Die Woche war erneut von viel Büroarbeit geprägt, der Frühsommer hat es arbeitstechnisch immer in sich. Yoga über Zoom, ein tolle Wanderung am Schönbuchtrauf.

5_Genuss | In Sachen kulinarische Genüsse gabe es querfeldein von allem etwas. Ob Pfannkuchen oder Tortellini, ob leckeres Eis oder viel Obst, Hähnchen oder Tofu… es war für jeden etwas dabei.

6_Web-Fundstück/e | Meine Fundstücke am Monatsanfang sind oft geprägt von Rückblicken oder dem Startschuss für (neue) Aktionen. So auch heute:

7_Hobbys | Nichts, nada, niente. Zu viel Büroarbeit kamen Impfnachwirkungen, die mich gute zwei Tage außer Gefecht gesetzt haben. Himmel aber auch. Aber gut, jetzt geht’s wieder und da ich meinen Plänen ohnehin ständig hinterher hinke, kommt es auf diese zwei Tage auch nicht mehr.

Soviel für heute zu meinen Sonntags Top 7. Bist du diese Woche auch mit dabei? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #22/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Ich bin seit gestern Abend dabei, mein Handy „aufzuräumen“. Über 20.000 (!!!!) Fotos haben den Speicher – verständlicherweise…uhhhhh… – nahezu zum Erliegen gebracht. Jesses aber auch, was da alles drauf ist. Und es dauert Stuuuuuunden mit Löschen und so. Egal, wat mut, dat mut und da ich ja gerne sage, dass alles seine Zeit hat, ist nun eben diese Zeit gekommen. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Puhhh, das kannste glauben. Insgesamt waren es sogar 20.727 Fotos. Inzwischen sind einige gelöscht, viele auf dem Rechner „aufgeräumt“ und in die dort vorhandenen oder neu angelegten Ordnern nach Jahr/Monat oder Ereignis abgelegt. Und das ist erst die Grob-Sortierung, auch wenn ich versuche, soviele Bilder wie möglich direkt zu löschen und gar nicht erst wieder irgendwo „zur Überprüfung“ zu speichern. Aktueller Stand auf dem Handy 18.009 Bilder. Es dauert ewig, bis die Bilder jeweils überspielt sind und selbst das Löschen erfordert Geduld. Dafür bin ich direkt auf die Lernkurve aufgesprungen – ich werde künftig genauestens darauf achten, was ich fotografiere, speichere und was am besten gleich wieder gelöscht wird… Ufffz. Gut, dass das Wetter so trübe ist, so muss ich nicht raus. Und während der Rechner arbeitet, bin ich nebenbei am Kramen in Papierordnern und sortiere auch da was das Zeug hält. Wird schon werden…

        Gefällt mir

  1. Ivonne

    Guten Morgen liebe Anni,
    ach, du auch? Dem Gatten ging es auch zwei Tage gar nicht gut. Jetzt hat er sich aber wieder berappelt.
    Komisch mir ging es diese Woche mit der Musik ganz ähnlich. Allerdings habe ich für diesen Fall vorgesorgt … es wird dir gefallen ♥
    Ich lasse jetzt mal meine Top 7 da und surfe noch ein bisschen durch die Onlinewelt. Hetty liegt zu meinen Füßen und schnarcht mir ein bisschen was vor.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße und bis morgen *wink
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puh, ja, die Impfung hat mich ganz schön ausgeknockt. Gestern war ich auch noch recht schlapp, aber kein Vergleich zum Tag davor. Oha, auf die Musik bin ich gespannt. Ich komme gleich mal rüber zu dir.
      ♥-Grüße Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Pingback: SonntagsTop7 #22/2021 – nealichundderdickeopa

      1. antetanni Autor

        Dankeschön, liebe Katrin. Mir geht’s heute – zum Glück – wieder gut, die Einstichstelle bzw. einige Zentimeter daneben brennt und juckt, sonst aber ist alles soweit wieder im Lot.
        Hab einen schönen Abend, viele Grüße
        Anni

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.