Kreative Kunst ♥ antetanni fotografiert (Foto-Rundreise #1)

Ziel der Kunst ist, einfach eine Stimmung zu erzeugen

Nach der 52-Foto-Reise ist vor der Foto-Rundreise. Oder auch schon mittendrin. 😉 Ich steige schnell noch mit ein und freue mich, dass die Linkparty zwei Wochen offen ist, so bin ich also noch gut im Zeitplan.

Mit dem Einstiegsthema Kreative Kunst habe ich mich ein bisschen schwer getan, denn das ist ein breit gefächerter Begriff mit seeeeeehr viel Spielraum. „Kreativität bezeichnet die Eigenschaften eines Menschen, gestalterisch oder schöpferisch tätig zu sein und die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist.“ (1)

Da haben wir den Salat. Denn was der eine vielleicht originell findet, muss dem anderen noch lange weder gefallen noch für ihn nützlich sein. 😉 Die Kombination mit der Kunst macht es nicht einfacher, denn die Kunst als „menschliches Kulturprodukt steht meist am Ende eines kreativen Prozesses, kann aber genauso gut der Prozess selbst sein.“ (1) Hach, wo anfangen, wo aufhören mit dem Philosophieren. Halte ich mich an die Definition, dass Kunst eine Ausdrucksform der schönen Künste darstellt und beschränke mich − schließlich bin ich auf Foto-Rundreise − auf die bildende Kunst, genaue gesagt auf die Fotografie als Teil derselben.

Als ich den Begriff Kreative Kunst las, fiel mir sofort ein Bild ein, das ich vor langer Zeit schon einmal im Blog gezeigt habe. Es war auch im Rahmen einer Fotoaktion, ich weiß aber gerade nicht mehr, wann und welche das war, der Blog ist inzwischen reichlich gefüllt und die Suchfunktion im Editor nicht (mehr) die Beste. Ist aber auch wurscht, wann und wo das genau war, viel wichtiger ist, dass ich noch genau weiß, wann dieses Bild entstanden ist.

Junior hatte an Weihnachten 2008 (s)einen Fotoapparat bekommen, eine handliche Kleinbildkamera, und fortan knipste er was das Zeug hielt.

Diese langen Beine zauberte er uns im Dänemark-Urlaub über den Jahreswechsel 2008/2009 und ich finde, er hat einen tollen kreativen Blick für ein Foto-Motiv entwickelt und ganz im Sinne von „Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“ nehme ich dieses Bild heute mit auf die Foto-Rundreise. ♥

[Alles zur Foto-Rundreise im…]
Blogzimmer | Die Foto-Rundreise geht weiter

[verlinkt]
Die Foto-Rundreise 1 Kreative Kunst

(1) Quelle: Wikipedia

6 Gedanken zu „Kreative Kunst ♥ antetanni fotografiert (Foto-Rundreise #1)

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ulrike,
      ich mag das Bild auch sehr gerne. Natürlich hängen auch viele Emotionen daran, da ich mich so gut daran erinnere, welchen Spaß Junior mit seiner Kamera hatte. ♥
      Herzensgrüße nach Dänemark
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Melle J.

    Huhu

    ein wirklich richtig tolles Foto.
    Ich hab meine Ordner durchgewühlt und bin über ein Kreatives Bild von meiner Tochter gestoßen.
    und auch beim Aktuellen Thema ist sie wieder hauptperson *lach+

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.