Endlich ♥ antetanni fotografiert (Foto-Rundreise #2)

Klatschmohn…

Endlich ist es mir gelungen, ein paar Fotos von Mohnblumen am Wegesrand zu machen. Wenngleich es an diesem Tag − wir waren auf einer Wanderung vor den Toren Stuttgart unterwegs − sehr windig war und ich gefühlt in Lichtgeschwindigkeit auf den Auflöser drücken musste. Ich hätte wohl besser das Sportprogramm eingestellt. 😉

Hach, wie ich mich Jahr für Jahr am Klatschmohn und seinen tollen Rottönen erfreue. ♥

Und genauso freue ich mich, diese Fotos mit auf die Foto-Rundreise zu nehmen. Schließlich lautet das Thema der Woche hier auch endlich.

[verlinkt]
Die Foto-Rundreise 2 Endlich
Freutag

[Wissenswertes]
https://de.wikipedia.org/wiki/Klatschmohn


6 Gedanken zu „Endlich ♥ antetanni fotografiert (Foto-Rundreise #2)

  1. heldendervorzeit

    Schön, der Mohn! Endlich blüht er. Du hast ihn schön eingefangen. Ich radel auch gleich in die Stadt und komme an ein paar Feldern vorbei wo die Mohnblumen jetzt endlich aufgeblüht sind – gut dass Du mich dran erinnerst, den Fotoapparat mitzunehmen!
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Melle. ♥ O jaaaaa, diese Mohnfelder sind eine Augenweide. Ich bin unlängst mit dem Auto durch eine Kreisverkehr gefahren, dessen „Innenleben“ voller Mohnblumen war. Schade, dass ich nicht anhalten und fotografieren konnte.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Eva

    Ich komme gerade vom Mohneinberg und immer und immer wieder vermehrt sich dort der Mohn, es ist wirklich eine Augenweide. Leider ist die Freude recht schnell vorbei aber die Mohnkapseln sind ja auch noch schön.
    Wenn du bei uns ein Stück nach Marbach am Neckar radelst kommst du direkt an einem Weinberg vorbei, der ist nur noch rot.
    Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.