Montagsstarter 24/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ _________ nervt mich sehr.

❷ _______ wäre sinnvoll.

Ich freue mich im Sommer auf __________.  

Heute wird ___________.

Ich arbeite gerade daran, __________________.

Zurückblickend war das Wochenende ______________.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

*   

*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Wenn sich Menschen ungefragt und selbstgerecht in das Leben anderer einmischen, das nervt mich sehr.

❷ Einfach mal die Klappe halten, wäre für so manchen Zeitgenossen manches mal sinnvoll.

Ich freue mich im Sommer auf… Hach, wo anfangen, wo aufhören. Ich liebe den Sommer. ♥ 

Heute wird es schön, sagen sie im Radio. Ich freue mich wie Bolle.

Ich arbeite gerade daran, die Termine für diese Woche zu sichten, gestern hatte ich dazu nämlich keine Lust. 😉

Zurückblickend war das Wochenende sehr schön. Lange draußen sitzen, Fußball gucken, mit Freunden quatschen… Wegen mir könnte es noch Tage so weitergehen. ♥

Ich freue mich auf Yoga und das Wiedersehen mit meinem Vater diese Woche, habe ein paar Besorgungen zu erledigen und dann steht da im Kalender tatsächlich ein Augenarzttermin, den ich fast übersehen hätte. Hahaha, was ein Wortspiel… den Augenarzt übersehen. Wird höchste Zeit, dass ich mich auf den Weg zur Praxis mache. 😀

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Gedanken zu „Montagsstarter 24/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #24/2021 – nealichundderdickeopa

  2. illy

    Guten Morgen,
    hach ja.. Sommer. Ich freu mich auch, dass es Sonnenschein und Wärme gibt. Auch für meine kleinen Pflänzchen, die hoffentlich die eher kühle Nacht gut überstanden haben.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach ja… Ich freue mich auch so sehr. Und auch darüber, dass ich heute endlich dazu komme, auf Lesetour durch die Montagsstarter zu gehen. Gestern musste ich nach dem Homeoffice gleich los… Irgendwas ist ja immer. 😉

      Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Meerjungfrau

    Guten Morgen,
    den Augenarzt übersehen – das wäre mir vor ein paar Wochen auch fast passiert. So selten ist das vermutlich gar nicht, weil man Termine dort ja immer schon lange im voraus machen muss.
    Genieße diese Woche, der Sommer soll ja zur Höchstform auflaufen. Hoffen wir, dass das auch noch eine Weile länger bleibt, als nur in dieser Woche.
    Meine Lückentexte findest Du hier:
    https://seemannsgarnundmuschelseide.blogspot.com/2021/06/montagsstarter-24-2021.html
    Schöne Grüße von der
    Meerjungfrau

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das stimmt, genauso wie Zahnarzt und so. In Sachen Augenarzt hatte ich einen Zettel in der Handtasche mit Datum X und im Kalender ein etwas unleserliches Gekritzel an Tag Y. Ein Anruf und zack war die Sache geklärt. 😉

      Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist schön, liebe Mella. Und dabei bin ich diese Woche viel später mit dem Lesen der Montagsstarter dran. Nun denn… du weißt, irgendwas ist immer. 😉

      Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Melle J.

    Huhuuu

    oh jaaa.. dieses einmischen und dann auch noch meinen alles besser wissen zu müssen… ganz schlimm sowas…
    JAaa.. hier soll es heute auch schon werden. Morgen nochmal ein paar hitzegewitter und dann gehen die temperaturen zu krass hoch…. ich bereite mich aufs verkriechen vor *lach*

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂
    Melle
    Hier geht es zu meinem Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 24/2021

    1. antetanni Autor

      Ein ewiger Quell des Ärgerns… Nein, ich möchte mich nicht mehr immerzu ärgern und denke, man „straft“ die Leute am ehesten damit, wenn man auf ihr Geschwätz einfach nicht mehr reagiert. Aber so eine richtige Strategie habe ich auch noch nicht. Mal gucken… 😉

      Ich freue mich sehr, dass du so gerne beim Montagsstarter dabei bist, dafür habe ich Danke zu sagen.

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was. Aber ich mag es nicht, einen verabredeten Termin nicht einzuhalten, das ist gegenüber der Praxisorganisation oder den anderen Patienten, die gerne einen Termin hätten, nicht fair. Hier konnte ich mich nicht einmal mehr erinnern, DASS und WARUM ich einen Termin ausgemacht hatte, geschweige denn WANN. Ein Anruf klärte alles und so wackel ich in zwei Tagen los.
      Hach, neue Fragmente, da bin ich neugierig! Danke schon mal. ♥

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich habe es gestern schon gesehen, schön, dass du dabei bist. Bei mir war einiges los am Nachmittag und so begebe ich mich heute auf einen kleinen Blogspaziergang von Montags- zu Montagsstarter…

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. nealich

    Liebe Anni, einen Augenarzttermin übersehen… das mag ich schon sehr ;o) Nun ist ja endlich Deine Jahreszeit angekommen und ich wünsche Dir, dass es genau so wird, wie Du es magst im Sommer! Und hoffentlich nicht nur in dieser Woche. Schaff alles gut und ganz viele Herzensgrüßle von mir zu Dir!
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 24/21 – ICH & MEHR

  8. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    liebe anni,
    den augenarzttermin übersehen – das hat schon was! wenn der sommer nicht zu heiss ist und man draussen sitzen kann, finde cih das auch toll. Am Strand ist es mir viel zu voll und mir geht es noch nicht gut. Die OP wäre mir wohl im Winter lieber gewesen :0) aber wir haben gestern lecker gegrillt , konnten leider nicht draussen sitzen, es war total windig draussen und dadurch wirklich kalt. Heute hat es geregnet und ist wieder kalt…hoffen wir mal…dann viel spass noch diese woche, anni! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oje, liebe Ulrike, das tut mir sehr leid. In der Bewegung eingeschränkt sein, ist immer doof. Ich hoffe, und wünsche dir ein paar schöne laue Sommerabende fürs Grillen UND draußen sitzen, das ist immer so schön. Ich erinnere mich an so viele schöne Sommerabende in Dänemark, wir haben jeden einzelnen genossen.

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.