Sonntags Top 7 #24/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Der Morgen ist noch angenehm kühl und so sitze ich recht entspannt unterm Dach am Rechner und tippe meinen Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys in Form der Sonntags Top 7.

1_Lesen | Ich bin im Fußballfieber, außer der Berichterstattung über diese und jene Mannschaft und was es sonst über eine der schönsten Nebensachen der Welt zu berichten gibt, habe ich nicht viel gelesen. Wann auch, nebenbei musste ich ja auch noch arbeiten und zudem galt es, das schöne Wetter zu genießen. 😉

2_Musik | Wenn der Fernseher nicht läuft, dudelt das Radio. Es ist mir aber nichts so wirklich im Ohr geblieben, außer zig Versionen von Football’s coming home, wobei mir die Variante, die beim BVB im Stadion gespielt wird, doch am allerbesten gefällt. Ach ja, und dann noch die offizielle EM-Hymne We are the people von Martin Garrix und den U2-Masterminds Bono und The Edge –, die mir wirklich gut gefällt. ♥

3_Flimmerkiste | Fußball. Rauf und runter. Ich glaube, ich werde großer Fan von Robin Gosens, den ich vor der Euro2020 quasi gar nicht kannte. 😉

4_Erlebnis | Ich habe meinen Vater besucht, was ich ja immer wieder gerne mache, Augenarzttermin, Spaziergang mit einer Freundin, Telefonat mit einer anderen Freundin… Eine schöne Woche neigt sich dem Ende zu. Dazu ein immer wieder so schöner Austausch über WhatsApp- und sonstige Messengerdienste mit den Blogger-„Brief“-Freundinnen, so liebe ich das. ♥

Endlich haben wir die Wände in unserem WC gestrichen. Schon im Februar haben wir dort ein bisschen renoviert, ein altes Regal abgenommen, ein neues Waschbecken installiert usw. Was noch fehlte, war das Stopfen/Verputzen der zurückgelassenen Löcher in der Wand und eben das Streichen der Wände, die es nach Jahren wirklich nötig hatten. Endlich ist auch an diesem Projekt ein Haken dran. Uffz. Dass wir jetzt aktuell keinen Spiegel mehr über dem Waschbecken haben, stört mich überhaupt nicht. Mal gucken, ob wir einen passenden finden, wenn nicht, bleibt’s eben so. Aber die Zwitscherbox, die ist gesetzt und kommt nachher wieder an die Wand, wenn ich das restliche Klebeband abgezogen habe (es muss heute nochmals ein bisschen was in Sachen Farbe nachgearbeitet werden, Weiß auf Weiß sieht man bei künstlichem Licht ja nicht immer gleich…).

5_Genuss | In der HelloFresh-Box gab es vegetarische Halloumi-Burger mit Kiwi und selbst gemachter Aioli. Boah, sehr lecker. Und sehr einfach zu machen. Das kochen wir in Kürze selbst wieder nach. Außerdem gab es diese Woche wieder viel frisches Obst, Eis, Joghurt, gekühlte Getränke… Genau das richtige an den heißen Tagen der zurückliegenden Sommerwoche. Überhaupt genieße ich jeden Tag, der mindestens 20 Grad, noch besser 25 Grad, aufs Thermometer bringt. ♥

6_Web-Fundstück/e | Heute gibt es nur wenige Fundstücke, aber vielleicht ist dennoch auch etwas für dich dabei?

7_Hobbys | Endlich, endlich, endlich habe ich das Tauschprojekt genäht, das ich mit → Kati (@kati_aus_erlangen | Instagram) nach dem Däschle-Tausch vereinbart hatte. Ich finde es ja toll, wenn sich aus Mitmachaktionen kleine Blogger- oder Instagramfreundschaften entwickeln. ♥ Einen kleinen Teaser meines Werkes für Kati habe ich schon bei Instagram gezeigt. Sobald Kati und ich unsere Päckchen jeweils gegenseitig bekommen haben, darf ich zeigen, was ich für sie gewerkelt und was ich von ihr bekommen habe (auch sie hat im Übrigen bei Instagram geteasert, falls du mal gucken möchtest).

Hach, wie ich mich freue, dass ich es diese Woche endlich geschafft habe, Im Fokus zu starten. Lange auf dem Plan, irgendwas ist immer… Jetzt aber!

Soviel zu meinen Sonntags Top 7. Machst du heute auch mit? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

13 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #24/21 | antetanni sagt was

  1. Catrin

    Liebe Anni, es ist schon Mittag und ich bin die erste, die dir einen Kommentar schreibt und ihre eigenen ST7 verlinkt? (Hier der Link, sonst vergesse ich ihn: https://strickiges.de/2021/06/20/sonntags-top-7-20-06-2021/) Das ist aber seltsam *grübel*. Ich war jetzt ein paar Wochen nicht dabei, kam einfach nicht zum ST7. Aber was nun, keine Verlinkungen? Habe ich irgend etwas verpasst durch den Umzug in die Sommer-Villa und dadurch, dass ich kaum Blogs gelesen habe?
    Deine ST7 klingen sehr gut. Wir sind so gar nicht im Fußball-Fieber 😀 Austausch per WhatsApp klingt auch sehr nett. Gern können wir uns per Mail unsere Nummern austauschen, ich schicke dir meine gleich einmal. 😉
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Catrin,

      ich bin – ehrlich gesagt – auch ein bisschen verwundert, aber vielleicht ist es einfach eine Art Sommerloch, in der sich die Motivation für den Wochenrückblick befindet. Wie auch immer, ich freue mich über jeden, der teilnimmt, aber das Bloggen/Mitmachen soll ja immer auch Spaß machen und wenn es mal eine Flaute gibt, dann ist das doch auch ok. Alles hat seine Zeit, alles zu seiner Zeit. ♥

      Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du da(bei) bist und ich habe eben auch schon deine E-Mail gesehen und melde mich gleich.

      Hab einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Catrin

        Du hast so recht, das Bloggen soll Spaß machen und kein „Muss“ sein. Die Sommermonate genießen viele Leute draußen, was ja auch sehr schön ist. Am Handy oder PC verbringen wir alle trotzdem noch genug Zeit 🙈
        Liebe Grüße, Catrin.

        Gefällt 1 Person

    1. antetanni Autor

      Hach, das Werkeln im Garten hat aber auch etwas sehr Meditatives, auch wenn es schnödes (und anstrengendes) Unkrautzupfen ist. Das Füße hochlegen und das Tagwerk bestaunen aber nicht vergessen. 😉
      Genieße die Zeit und ja, alles zu seiner Zeit und alles hat seine Zeit. ♥
      Ich freue mich, dass du den Wochenrückblick eingeschoben hast.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Sonntags Top 7 #24/21 – Gedankenflut

  3. Kain Schreiber

    oh ja
    dieser Gosens – von dem ich vorher auch noch nie nie gehört hatte – ist die!!! Überraschung der WM und ich würde mich nicht wundern, wenn der demnächst in Rot aufläuft oder Gelb; das wäre noch besser. für mich ;)ich bin gespannt wie weit wir noch kommen…

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.