Nadelboot | antetanni freut sich (Tauschliebe)

Segel setzen, weiter nähen und dabei vom Wind um die Nase und den Wellen unter den Füßen träumen. Hach, wie schön…

Wie du bestimmt noch weißt, hatte ich vor einigen Monaten den Däschle-Tausch entdeckt und mich tollkühn angemeldet. Für die Aktion hatte ich unter anderem 280 Inchies, also kleine Stoffquadrate mit jeweils 1 Inch Kantenlänge (2,54 cm) zusammengenäht, was irgendwie sehr meditativ, aber auch sehr anstrengend war. Egal, der Spaß hat überwiegt und ich habe mich sehr gefreut, dass mein aus den kleinen Stoffstücken genähtes Täschchen meinem Wichtel gefallen hat.

Nicht nur meinem Wichtel. Auf meinen Post dazu bei Instagram nämlich meldete sich auch → Kati (Instagram) und kommentierte: „[…] Und das Täschchen aus den Inchies ist einfach wunderbar! Ich hatte ja schon gehofft, ob das nicht zu mir möchte… 😉💙🌊.“

Da ich gerade im Flow war in Sachen Stoffresteverwertung, schlug ich einen Mini-Tausch vor. Gesagt, getan haben wir uns zu einem mehr oder weniger Überraschungstausch für die jeweils andere verabredet.

Bei unserem darauf hin verabredeten Mini-(Däschle-)Tausch hat Kati dieses ganz wunderbare Nadelboot für mich genäht. In meinen Lieblingsfarben. ♥ Und dazu auch noch ein so schönes Nadelmäppchen, das ebenfalls maritim angehaucht ist.

Hach, wie ich mich freue.

Das Nadelboot bietet Platz für jede Menge Steck- und Nähnadeln und es darf ab sofort neben der Nähmaschine vor Anker gehen und sich zum blumigen Nadelkissen, das ich vor Jahren gegen ein Reißverschlusstäschen eingetauscht habe, der Mini-Nähmaschine und dem genialen Nadelkissen 90-60-90 gesellen, die mich immer wieder mit großer Freude erfüllen.

Das Nadelmäppchen ist eine geniale Fortführung eines meiner ersten Nähwerke. Vor vielen Jahren nämlich habe ich mir aus einem ausrangierten Bettbezug ein Nadelmäppchen genäht, das vielgeliebt und heute noch im Einsatz ist. Es verfügt allerdings nur über zwei „Heftseiten“ und ist mit den Handnähnadeln gefüllt. Diese Variante hier von Kati hat ein extra Steckfach und gleich mehrere Seiten/Laschen für WonderClips, Stecknadeln und vieles mehr. Hach, das finde ich ganz wunderbar. ♥

Morgen zeige ich dir, was ich für Kati genäht habe, denn…

Nähen macht glücklich.

Tauschliebe auch. ♥

[verlinkt]
Freutag

10 Gedanken zu „Nadelboot | antetanni freut sich (Tauschliebe)

  1. Pingback: Federtasche | antetanni näht (Anleitung, Freebie) | antetanni

  2. skylady82

    Ach, das ist ja beides wirklich Zucker, liebe Anni 🙂 Ich mag ja Gegenstände auch total, die schön und praktisch zugleich sind und dann noch voll im maritimen Look. Jetzt muss nur noch das Meer im Südwesten anlanden, wobei man ja die letzten Tage schon fast den Eindruck hatte an der See zu wohnen 😉
    Liebe Grüßle
    Bianca

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Ahoi, Kapitän! | antetanni näht | antetanni

  4. Kati

    Jetzt hab ich endlich auf deinen Blog gefunden und mein Nadelboot entdeckt 😊 Ich freu mich sehr das dir beides so gut gefällt! Dein Däschle steht noch hier bei mir im Regal und wartet auf seine Verwendung als Basteldäschle wenn ich unterwegs bin. Ich nehm es oft in dir Hand und freu mich riesig darüber! Ganz lieben Dank nochmal! Das hat sehr viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße Kati

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Eeeeeendlich!!!! Ich freue mich auch so sehr über das schöne Nadelboot, das neben der Nähmaschine steht. Und das Nadelmäppchen ist auch schon in Gebrauch – eine schöne Tauscherei war das, liebe Kati. Dein Nadelboot für mich hat mich inspiriert, das Schnittmuster endlich auch einmal selbst auszuprobieren und so habe ich unlängst gleich selbst auch eines für eine weitere Tausch- bzw. Wichtelaktion genäht. Danke also an dich für die Inspiration. ♥
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.