12tel-Blick #0621 und Foto-Rundreise #5 | antetanni fotografiert

Der Riedsee…

Der Juli ist in vollem Gange, auch wenn es eher draußen eher nach April oder gar Februar aussieht. Der Sommer macht sich etwas rar. Nach zwei Tagen mit viel Regen habe ich heute ein trockenes Stündchen erwischt, um eine Runde an den Riedsee zu entfleuchen und den 12tel-Blick abzulichten. Mein Juni-Blick stammt in Wahrheit also aus dem Juli, aber so hat eben alles seine Zeit. 😉

In der Zwischenzeit ist es so grün rund um den Riedsee, dass ich kaum mehr weiß, wo genau mein Standpunkt bei der Aufnahme im Januar war und welchen Bildausschnitt ich gewählt habe.

Auf dem See drehten heute nur wenige Enten ihre Runden und auch am Ufer watschelten nur wenige Enten umher. Ohnehin sind viel weniger Enten auf dem Riedsee unterwegs, als ich das noch in Erinnerung aus der Zeit habe, als wir mit Junior fast täglich an diesem Kleinod am Ende unserer Straße gewesen sind. Es gibt mehr Reiher, wenngleich ich heute keinen gesehen habe, und unzählige Nilgänse. Ich wage zu behaupten, dass diese die Enten in den Hintergrund gedrängt haben…

Wäre ich eine Ente, hätte ich vor diesen Riesenviechern auch mächtig Respekt. 😀

Nach einem halben Jahr sieht mein 12tel-Blick so aus…

Heute hatte ich auch wieder die Glaskugel im Gepäck…

Das Mäuerchen sieht doch fast wie Mondgestein aus, oder? Aber der Blick in die Glaskugel offenbahrt nicht nur Gestein, sondern auch einen hellblauen Sonnenstreifen am Himmel. Jetzt gegen Abend klart der Himmel auf, die Sonne hat sich tagsüber heute soooo rar gemacht.

Und so freue ich mich, dass ich meinen 12tel-Blick auch noch ins Blogzimmer zu Martin zum Thema Abendstimmung schicken kann. ♥

Edit: Leider hat das Blogzimmer seine Pforten im August 2021 geschlossen, sodass ich den Link entfernt habe.

[verlinkt]
12tel-Blick.21 | verfuchstundzugenäht
Abendstimmung im Blogzimmer
Image-in-ing
Lensball Linkparty
My Corner of the World


12 Gedanken zu „12tel-Blick #0621 und Foto-Rundreise #5 | antetanni fotografiert

  1. nealich

    Ganz ganz schön liebe Anni und auf der Collage sieht man deutlich, daß Du genau den richtigen Standort und auch Bildausschnitt getroffen hast 😍 diese Nilgänse sind wirklich riesig, ich habe hier auch schon welche gesichtet…
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin, die in diesem Monat noch keine Pause auf dem Bänkchen für den 12tel Blick gemacht hat 🤔 vielleicht morgen….

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Melle J.

    Halli Hallo ^^

    hach was für tolle Bilder auch bei dir wieder. Ich mag die Foto-Rundreise jetzt schon und kann so wunderbar in den Bildern abtauchen. Wunderbar, einfach wunderbar.
    DU hast wieder ganz tolle Bilder zusammen gestellt. Ich weiß, warum ich hier so gern vorbei schaue 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Beitrag zur Abendstimmung

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Pingback: Die Foto-Rundreise ♥ antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: 12tel-Blick #0721 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.