Sonntags Top 7 #27/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Jesses, kaum bin ich zurück aus dem (Kurz-)Urlaub, ist die erste Woche auch schon wieder rum?! Wahnsinn. Aber gut, Leben eben, wie Sternie sagen würde, und so ist er hier nun, mein Rückblick der Nachurlaubs-Woche auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys:

1_Lesen | Nix gelesen. Ha, stimmt nicht ganz, dazu unter 4_Erlebnis mehr…

2_Musik | Bunt gemischt dieses und jenes. Hier dudelte nämlich wieder SWR1 im Homeoffice und SWR3 im Autoradio, als ich diese Woche auf der Fahrt zum Präsenztag ins Büro war.

3_Flimmerkiste | Natüüüüüüüüüüürlich immer noch Fußball. Und die sonst so üblichen Verdächtigen, wie Bares für Rares oder Wer weiß denn sowas. Für mehr Flimmerkiste war keine Zeit.

4_Erlebnis | Nach Jahren, ach, was sage ich, gefühlt mindestens einem Jahrzehnt habe ich diese Woche wieder einmal zu einem Computerspiel gegriffen. Angefixt hatte mich „Die Hoffende“ in ihrem letzten Montagsstarter, als sie von „Anno 1800“ schrieb. Ich bin ja viel weiter zurück unterwegs und dachte mir, ich probiere mal aus, ob an meinem Rechner noch die Uralt-Version 1503 laufen würde. Und siehe da, sie lief. Ohne Piraten, Katastrophen und Computerspieler hatte ich meine Freude am Aufbau und Gestalten meiner Insel mit schönen Plantagen, genug Platz für Marktplätze und vieles mehr. Hier schließt sich dann auch der Kreis zum Punkt 2_Lesen – gelesen nämlich habe ich im offiziellen Strategiebuch von Anno 1503, das ich mir seinerzeit zum Spiel gekauft hatte. Jesses, ich musste wirklich ganz von vorne anfangen, aber es hat großen Spaß gemacht.

5_Genuss | Gestern Mittag war ich bei meinem Vater und da ich schon zum Mittagessen eingetrudelt bin, durfte ich mir – wie immer – das Essen wünschen. Und am allerliebsten mag ich Pellkartoffeln mit Quark und Käse und dazu einem leckeren Salat. Hach, war das wieder gut. Und abends saßen wir mit den Nachbarn zusammen – ich durfte meinen Gutschein vom letzten Geburtstag einlösen, da hatten sie mich dazu eingeladen, uns zu bekochen. Bevor der nächste Geburtstag ansteht, lang ist das ja nicht mehr hin, wurde es Zeit zur Einlösung und wir hatten einen so schönen Abend.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich wieder ein paar Fundstücke zusammengetragen und vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei:

7_Hobbys | Für den in Kürze anstehenden Bloggeburtstag bei der nähbegeisterten Andrea habe ich mein Wichtelgeschenk gewerkelt. Ein bisschen geklemmt, ein bisschen was genäht… Leider darf ich noch nicht mehr verraten, am 20. ist Zeigetag… Dann habe ich ein paar Zuschnitte für Babysachen vorbereitet, zum Nähen aber bin ich noch nicht gekommen. Mal gucken, vielleicht klappt es heute.

Soviel für den Moment in Sachen Sonntags Top 7. Bist du heute auch dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

14 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #27/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Hachz, liebe Anni, was für ein schöner Rückblick auf die Woche! Um das Mittagessen bei Deinem Pa beneide ich Dich ein wenig…Ich möchte heute und auch nächste Woche nochmal aussetzen, danach bin ich sicher wieder dabei!
    Ganz liebe Grüße an Dich und fühl Dich umärmelt von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Ivonne

    Hallo Anni,
    die Nachurlaubswoche hört sich ganz gut an und das „Pellkartoffel und Quark“ Gericht hat es auf die Speisekarte der nächsten Woche geschafft. Lecker!
    Ich spiele auch fast nur „alte“ PC Spiele. Anno war nie so meins, ich bin mehr der Siedler Fan oder aber auch Assasins Creed.
    Ich danke dir fürs verlinken ♥ und lasse dir liebe Sonntagsgrüße da
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 27.21

    Gefällt mir

    Antwort
      1. antetanni Autor

        Ist bei mir lange her (gewesen), nun habe ich heute nochmals zwei, ach was, sofort waren es drei Stündchen gespielt. Eben brach das Spiel wieder ab (die Software ist halt doch 20 Jahre alt und verträgt sich wohl nicht mehr ganz so mit meinem Rechner, aber gut…), so widme ich mich nun dem Blog, dem Haushalt und doch noch den Zuschnitten, die ich fürs Nähen schon vorbereitet hatte. ♥

        Gefällt 1 Person

      2. Ivonne

        Oh ja, beim Zocken verfliegt die Zeit…. darum starte ich die Spiele wirklich nur ganz selten 😉
        Viel Spaß bei all deinen Tätigkeiten ich laufe heute auch den ganzen Tag im Schlumpilook rum.

        Gefällt 1 Person

  3. ulrikessmaating

    moin anni!! :0) so ein schöner rückblick! ja, der urlaub bzw. freie tage gehen immer viel zu schnell ins land. in punkto fernsehen haben wir wohl die gleichen üblichen tatverdächtigen *lach* das sah bei uns genauso aus. auf ein richtiges computerspiel hätte ich auch mal wieder lust. die alten spiele waren noch gemütlicher. ich hab damals viel Diablo gespielt. bei der alten version musste man auch erst seinen charakter aufbauen, waffen und heiltränke sammmeln, rüstung….das war richtig prima, ich hatte die bogenschützin :0) da hast du ja auch feine gesellschaft gehabt, tolle Linktipps und kannst dich auf die neue woche freuen :0)Hab noch einen schönen Sonntag und hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Ulrike, für deinen schönen Kommentar. „Diablo“ kenne ich nicht, aber ich habe auch gerne „Siedler“ gespielt und „Caesar“. Heute habe ich mir nochmals eine Runde „Anno 1503“ gegönnt, jedoch bricht die alte Software mit relativer Regelmäßigkeit doch ab, was dann ein bisschen schade ist. Egal, vielleicht hat das auch was Gutes, so komme ich jetzt nämlich zum Kommentare lesen/beantworten und der Haushalt will auch noch ein kleines bisschen Aufmerksamkeit heute. 🙂
      Ganz liebe Grüße zu dir nach Dänemark zurück
      Anni ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, liebe Sandra, das freut mich. „Immer alles dasselbe“ hat doch auch was, das Leben bietet doch schon im normalen Alltag genug Herausforderungen, da braucht es nicht immer noch ein Extra dazu. 😉
      Hab es fein mit deinen Lieben heute, viele Grüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: Sonntags Top 7 #27/21 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.