Sonntags Top 7 #28/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Sonntagmorgen, alles wie immer. Die Familie schlummert, der Kaffee blubbert durch die Maschine und ich schreibe wieder an den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche:

1_Lesen | Ein bisschen hier und da in ein paar Zeitschriften, die reinflatterten und jede Menge Geburtstagspost. Hach, schön war das. ♥

2_Musik | Bunt gemischt von A wie Abba bis Z wie Zweiraumwohnung. Was mich gleich an den Sommer denken ließ… 36 Grad und es wird noch heißer… Mach den Beat nie wieder leiser… 😉

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Bares für Rares, Der junge Inspektor Morse und einen Film aus den 1980ern mit Kevin Costner und Gene Hackman – No way out. Ich mag Gene Hackman in diesen „verzweifelter-Mann“-Rollen und finde ihn ohnehin großartig. Und den guten Kevin allemal. Hach, als er noch mit dem Wolf tanzte… ♥ Und gestern Morgen, als ich ewig früh aufgewacht bin, aber doch noch müde war, habe ich es mir vor dem TV gemütlich gemacht und einige Folgen der TV-Serie Flipper angeschaut. Kann ich immer wieder gucken, habe ich früher schon geliebt. ♥

4_Erlebnis | Jede Menge schöne Sachen. Ich hatte Geburtstag, wie jedes Jahr am französischen Nationalfeiertag, und ich habe mich sehr gefreut, dass ich trotz der #Corontäne Gäste einladen und feiern konnte. Es war ein sehr schöner Tag mit sehr lieben Menschen um mich herum. Und heute wird gleich noch weiter gefeiert, darauf freue ich mich auch schon. Wie passend, dass auf der Foto-Rundreise nach der Freude gefragt wurde… ♥

5_Genuss | Unter anderem eckeren Käsekuchen, den meine liebe Nachbarin Renate für mich zum Geburtstag gebacken hatte. Und mindestens genauso lecker war der Nachtisch, den ich gemacht hatte – eine Raffaello-Quarkcreme mit Himbeeren. Boah, da hätte ich mich reinlegen können. 🙂

Das Foto zeigt zwei Gläschen, die am nächsten Tag noch übrig waren. Sie sehen so beschlagen aus, da ich sie direkt davor aus dem Kühlschrank genommen hatte. Ich musste blitzschnell zum Handy greifen und ein Foto machen, denn Junior war auch scharf auf eine zweite Portion. 😉

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich diese Fundstücke zusammengetragen und vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei:

7_Hobbys | Keine Zeit für nichts. Die Woche ging Schlag auf Schlag. Erst war ich im Büro, dann hatte ich diverse Vorbereitungen für mein kleines Fest zu treffen, am Tag darauf wollte alles wieder in Ordnung gebracht werden, wieder viel im Büro zu tun gehabt und schwupps ist schon wieder Wochenende.

Aufräumen an sich ist ja kein Hobby, aber Schränke ausmisten hin und wieder schon. Und so kann ich doch noch ein kleines bisschen etwas „hobbymäßiges“ berichten, denn gestern habe ich mich spontan zwei großen Vorratsschubladen in der Küche gewidmet, diese ausgeräumt, geputzt, seltsame Vorräte entrümpelt, Tupper- und sonstige Dosen gewaschen und entweder neu/wieder befüllt oder in den Keller zu den Dosenvorräten getragen. Da ich schon mal im Flow war, durften die Gewürze und der Teeschrank auch gleich noch daran glauben. Es ist der Wahnsinn, was sich alles ansammelt. Gefühlt ist es doch noch gar nicht so lange her, dass ich tabula rasa beim Tee gemacht habe… Seit dem letzten großen Großeinsatz 2016 haben sich doch wieder jede Menge Früchte- und Kräutertees angesammelt, die ich sortiert habe.

Soviel für den Moment in Sachen Sonntags Top 7. Bist du heute auch dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

15 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #28/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Hallo Anni,
    alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Mögest Du immer Zeit und Ideen für Deine Hobbys finden, Motive für den Fotoapparat und immer eine Handbreit Stoff unter der Maschine…
    Herzliche Grüße
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Illy. Eine Handbreit Stoff unter der Maschine, das wünsche ich mir wirklich sehr und auch über alle anderen guten Wünsche von dir freue ich mich sehr. ♥ ♥ ♥

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Sehr lecker, aber sie hätte länger im Kühlschrank stehen müssen, der Pudding wurde nicht so fest wie erwartet und damit sah sie nach dem Aufschneiden (leider habe ich vergessen, DAVOR ein Bild zu knipsen) etwas nach „Trümmertorte“ aus. Aber geschmeckt hat sie super, dick belegt mit frischen Himbeeren, Pfirsichstücken, Heidelbeeren, Trauben usw. Seeeeehr lecker. Mache ich wieder!

        Gefällt 1 Person

  2. Karin

    Liebe Anna!
    Ich wünsche dir das Allerbeste zum Geburtstag! Schön das du etwas feiern konntest und heute noch kannst. Meine Party steigt im August mindestens 7 Tage durch, damit nur ja nicht zuviel Leute auf einmal zusammenkommen. Das wird anstrengend, aber ich freue mich schon sehr darauf.
    Also feiere du noch schön und lass es dir gutgehen
    Alles Liebe Karin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, ich verstehe dich gut, mir geht es da wie dir. Alles aufschreiben nutzt auch nichts, ich lese dann, dass Person X oder Y Geburtstag hat und zack ist der Tag vorüber. 😉 Ich freue mich daher jeden Tag über Glückwünsche und liebe Grüße, du bist also völlig im Plan.
      Dankeschön und liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: Sonntags Top 7 #28/21 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.