Montagsstarter 30/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ _____________, aber es fällt mir schwer. 

❷ Ich bin schon _________________.  

Frühmorgens, wenn _____________, dann _____________ am liebsten _____________.  

❹ ______________ ist so niedlich.

❺ _____________ hält mich davon ab _____________. 

Kann mir bitte _____________ 

Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Ich kann schon verstehen, dass unsere Urlaubsreise von Seiten des Anbieters storniert wurde, aber es so ganz zu begreifen fällt mir dennoch schwer. Ich war so froh, dass wir für alle was gefunden hatten, schließlich wollten wir zu mehreren gemeinsam verreisen… Seufz.

❷ Ich bin schon gespannt, ob wir eine Alternative auftun.

Frühmorgens, wenn ich aufwache, dann mag ich es am liebsten, wenn ich aus der Küche das Blubbern der Kaffeemaschine höre und den Kaffeeduft schon riechen kann.

❹ Bilder der letzten Jahre anzugucken, das ist so niedlich. Im Wohnzimmer hängen seit dem Geburtstag meines Mannes zwei groooooße Herzen aus Pappe, die Junior und ich für ihn über und über mit Familienbildern beklebt hatten. Der Geburtstag war schon im Februar, aber wir können uns gar nicht von den Bildern trennen, es macht immer wieder Spaß, sie anzuschauen und irgendwie entdecken wir ständig wieder was Neues darauf. ♥

❺ Die viele Arbeit imBüro hält mich leider oft davon ab, mich mehr um meine Hobbys und noch so vieles andere kümmern zu können. Leben eben. Tja. 😉

Kann mir bitte mal jemand etwas mehr Zeit für dieses und jenes zur Verfügung stellen?!  

Diese Woche wird kunterbunt gemischt werden mit einigen Verpflichtungen, aber auch vergnüglichen Verabredungen und als Highlight stehen zwei Treffen mit Freunden an, auf die ich mich beide sehr freue.

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 30/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Illy. Uns wird schon was einfallen und wenn nicht, der Keller und die Garage sollten auch mal mit Zeit bedacht werden. Uhhhh. 😉 Alles gut, wie es ist.

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhhh! Es hat geklappt! Wie toll. Ich freue mich sehr sehr sehr für dich und drücke dir die Daumen, dass es so wird, wie es für dich passt. ♥
      Schön, dass du zuvor noch den Montagsstarter in die Welt sendest.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: MontagsStarter #30/2021 – nealichundderdickeopa

  2. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    ach, das mit dem Urlaub ist ja wirklich schade. Ich hoffe sehr, ihr findet etwas Passendes für euch. Wir werden auch nur sehr spontan entscheiden, ob wir wegfahren.
    Das mit den Fotos kann ich gut verstehen. So eine schöne Idee von euch.
    Ich lasse jetzt mal meinen Starter da, denn gleich bin ich unterwegs zum Arzt.

    Immer wieder montags [29/21]

    Liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche wünscht
    ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, ich lasse es auf mich zukommen, da wir erst in Südtirol waren, fühlt es sich momentan nicht so an, als stünden wir völlig „urlaubslos“ da. Alles gut, wie es ist. Dieses Mal dürfen mein Mann und mein Schwager sich Gedanken machen, da es sich um eine Familienreise zusammen mit der (Schwieger-)Mutter handelt. Wir finden was!

      Jetzt komme ich den Starter lesen, ich habe den ganzen Tag im Hamsterrad verbracht (nachmittags waren meine Nichte samt Baby L. da) und jetzt endlich ein paar Minuten für mich noch am Rechner…

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. nealich

    Hallo liebe Anni, ja, die Urlaubspläne brauchen oftmals eine Alternative. Ich drücke Euch die Daumen für einen gleichwertigen Ersatz. So ein Tapetenwechsel muss irgendwann mal sein… Immer nur Aufräumen und Ausmisten erschöpft doch sehr und der Urlaub sollte erholsam sein ;o)
    Hab eine gute Woche, bis bald wieder
    Katrin

    MontagsStarter #30/2021

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was. Ich zehre zum Glück noch von der Südtirol-Woche und ich bin sicher, wir werden auch für die Sommerreise einen adäquaten Ersatz finden. ♥
      „Immer nur…“, hach, das wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Wenigstens mal würde es schon besser treffen. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Melle J.

    Einen guten morgen wünsche ich ^^

    ach mensch, das ist ja schade, das eure Urlaubsreise storniert wurde. Das mann da enttäuscht und traurig ist, kann ich voll und ganz verstehen. Ach menno.. das ist wirklich schade. Ic hoffe ihr findet eine Alternative.
    Kaffee… es ist schon was feines, nicht wahr??
    Alte Bilder anzuschauen hat wirklich was total besonderes. Ich bin so froh, dass man etwas auf Bildern festhalten kann. EInfach wunderbar sowas.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche 🙂
    Melle

    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oja, ich liebe Kaffee auch sehr! Dieser Duft… herrlich. Heute bin ich spät dran mit dem Lesen aller Montagsstarter, ich habe heute Früh fast verschlafen und direkt nach dem Büro kam Besuch, sodass ich mir jetzt eine kleine Auszeit am Rechner nehme, bevor ich mich aufs Sofa lümmele.
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, ich komme gleich zum Lesen und bin schon gespannt auf deine Ergänzungen.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 30/2021

    1. antetanni Autor

      Wie schön, herzlich willkommen und viel Freude beim Mitmachen. Ich weiß nicht genau, was du falsch machen könntest ;-), aber ich komme jetzt gleich mal zum Lesen zu dir rüber und gucke genauer nach *lach*.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Barbarella

    ¡Hola! 😀

    Dachte, ich mach heute mal mit .. hatte ne Nachricht im Postfach, dass einer meinen Blog gelikt hat (vermutlich Werbung – wer likt sonst das alte Zeug?) und dachte dann: Wie cool, es ist Montag, da fülle ich mal Annis Montagsstarter aus.

    Dir nen lieben Gruß über die Felder!! ❤

    Montagsstarter (30/2021)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ohhhhh, wie ich mich freue, liebe Barbarella, wieder einmal ein paar Zeilen von dir zu lesen. Ich denke so oft an dich, wenn ich mit dem Fahrrad nach LE zum Drogeriemarkt radle und über die Felder quasi zu dir rübergucke. Ich bin schon ganz neugierig auf deinen Starter und komme gleich zum Lesen rüber. ♥ ♥ ♥
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  7. antetanni Autor

    Ohhh, Martin, heute sprichst du mir sehr aus der Seele mit der Müdigkeit, das ewige Hin und Her beim Wetter macht mich auch ganz gaga und ich bin gefühlt auch dauermüde. Seufz. Ich werde heute auch „nicht alt“, ich höre mein Bett quasi schon rufen. Davor aber gilt es noch, deinen Montagsstarter zu lesen, schön, dass du dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.