Vogel oder Frosch | antetanni fotografiert ♥ Im Juli im Fokus

Der Juli im Fokus… gerade noch rechtzeitig…

Der Juli war bislang turbulent im Leben 1.0 und so habe ich das Fotoprojekt Im Fokus auf den letzten Tag geschoben. Das Thema im Juli lautet Vogel oder Frosch und passend dazu habe ich mich heute Nachmittag mit meinem Mann extra auf den Weg gemacht und bin so dankbar auch für seine Anregungen für diese bildliche Herausforderung.

Wir waren eine kleine Runde um den Riedsee unterwegs und dabei sind auch gleich die Fotos für den 12tel-Blick entstanden, die aber noch auf dem Speicherchip der Kamera schlummern. Eins nach dem anderen, heute jage ich ja ohnehin schon einen Beitrag nach dem anderen ins Netz, da darf der 12tel-Blick noch warten.

Vogel oder Frosch… Es war gar nicht so einfach, ein Motiv zu finden, das sich von oben aus der Vogelperspektive wie auch von unten aus der Froschperspektive fotografieren ließ. Meine ursprüngliche Idee sah etwas ganz für das Monatsmotto vor, aber dafür hätte ich ein paar Figürchen gebraucht, die ich irgendwo im Keller vergraben habe. Next time.

Fündig bin ich am Mini-Spielplatz geworden… Da gibt es unter anderem eine kleine Rutsche, eine Korbschaukel und ein paar Eier mit Dinos zum Reinsitzen und die Kinder haben ihren Spaß daran, darauf zu klettern.

Ich habe nicht aufgepasst und den Dino so fotografiert, dass sein Kopf im Schatten liegt. Grrrr. Aber nun gut, das bleibt jetzt so, ich mache mich heute nicht noch einmal auf den Weg, zu viele Pläne sind ohnehin schon liegen geblieben, weil ich dafür die Löcher mit der Planerfüllung anderer Projekte gestopft habe. Gut darf auch mal gut sein.

Vogel oder Frosch… Ist klar, was hier was ist, oder? 😉

Im Sandkasten lag ein Ball, den wir uns geschnappt und damit ein bisschen herumgespielt haben… Hier liegt der Ball auf einem Kletterpodest und ich bin davor in die Knie gegangen und habe von schräg unten fotografiert. Frosch eben. Quak.

Von oben sieht der Ball dann so aus…

Und dann haben wir den Ball noch zwischen zwei Seile geklemmt, an denen sich die Kinder sonst entlange hangeln können… Oben = oben und unten… der Frosch schon wieder.

Auf dem Weg habe ich noch eine Pusteblume aus der Froschperspektive fotografiert.

Frag mich nicht, wo das Bild aus der Vogelperspektive hin ist. Irgendwie ist es mir über den Nachmittag abhanden gekommen. Seufz…

Damit soll es nun genug für heute mit Blogbeiträgen sein. Erst ist es tage- und wochenlang ruhig hier und dann spamme ich dich mit einem Beitrag nach dem nächsten zu. So geht’s ja auch nicht. 😉

Verlinken konnte ich den Beitrag nun nicht mehr. Wie schade. Die Linkparty – so schrieb es Ivonne im Juli-Beitrag

Damit soll es nun genug für heute mit Blogbeiträgen sein. Erst ist es tage- und wochenlang ruhig hier und dann spamme ich dich mit einem Beitrag nach dem nächsten zu. So geht’s ja auch nicht. 😉

Verlinken konnte ich den Beitrag nun nicht mehr. Wie schade. Die Linkparty – so stand es geschrieben – hätte eigentlich erst heute Nacht um 23:59 Uhr enden sollen, aber sie ist leider schon beendet. Und ich hatte mich so beeilt, mit Keller aufräumen usw. und dann noch schnell einen Beitrag ins Netz kloppen beeilt. Nun denn. Dann eben ohne Verlinkung. Seufz.

Ich sage trotzdem vielen Dank, liebe Ivonne, für die Herausforderung in diesem Monat im Rahmen deiner Fotoaktion. Vogel oder Frosch… gar nicht so einfach, das punktgenau in den Fokus zu bekommen!

[Alles rund um das Projekt]
https://goldenworkerdiscoverydelphin.com/2021/05/05/das-fotoprojekt-im-fokus/
Im Fokus im Juli

[verlinkt]
Image-in-ing
My-corner-of-world
Samstagsplausch

17 Gedanken zu „Vogel oder Frosch | antetanni fotografiert ♥ Im Juli im Fokus

  1. Ivonne

    Es tut mir so leid, dass ich das falsch eingestellt hatte. Immer dieses AM und PM *grrrr
    Bei der nächsten LinkParty habe ich es gleich bis zum 3. des Folgemonats gemacht. Da kann nix schiefgehen.
    Die Bilder von dem Drachen sind klasse und auch die Pusteblume gefällt mir sehr.
    Danke, dass du trotz Stress im „richtigen Leben“ dir die Zeit für „Im Fokus“ genommen hast.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, alles halb so wild. Ich hoffe, dass deine tolle Fotoaktion noch ein bisschen Fahrt aufnehmen kann, daher hätte ich die Verlinkung natürlich großartig gefunden. Aber alles gut, ich hänge ja mit einem „Pingback“ (was immer das ist, du weißt ja, antetanni = Technikhonk) unter deinem Beitrag und in den Kommentaren habe ich meinen Beitrag auch verlinkt.

      Schön, dass dir die Fotos gefallen, mal gucken, was Mandy meint… Ich hätte gerne was anderes umgesetzt, wenn ich meine Mini-Figürchen wieder finde, mache ich mich vielleicht nochmals dran…

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  2. heldendervorzeit

    Liebe Anni,
    jetzt frag ich mich schon, wie du den Dino von oben fotografiert hast…
    Ich finde deine Bilder sehr schön und der Spielplatz ist ein super Ort für solche Aufnahmen – gute Idee! Auch die Pusteblume vor dem Wolkenhimmel sieht toll aus!
    Im August sind wir sicher schneller 😂
    Liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich habe meine Kamera weit nach oben gehalten (ich kann da so ein Teil ausklappen, dass ich immer noch sehen kann, was im Fokus ist) und dann einfach mal abgedrückt. Hat geklappt. Uffz.

      Ich bin schon gespannt auf die neue Aufgabe und dann werde ich das nicht mehr so lange aufschieben. Himmel aber auch. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. heldendervorzeit

        ah, cool, deine Kamera!
        und ich frag mich auch schon, was Ivonne sich diesmal ausdenkt. Bin auch fest entschlossen, es nicht mehr so weit kommen zu lassen. 😁 Ende August sind wir eh im Urlaub! da kann das nicht mehr passieren…

        Gefällt 2 Personen

      2. antetanni Autor

        Ja, das ist eine tolle Funktion, die ich auch sehr zu schätzen weiß. Insgesamt aber beschäftige ich mich viel zu selten mit meiner Kamera, zumindest seit ich mit dem Nähen begonnen habe. Alles geht eben nicht. Seufz.

        Gefällt 1 Person

  3. 255grad

    Danke für deine Bilder und Worte trotz der knappen Zeit – ich kenne das auch nur zu gut! 😉
    Ich mag die Bilder vom Dinokopf auch am liebsten. Gerade das von oben hat etwas niedliches. Schön, dass du dich an einem Motiv in verschiedenen Perspektiven ausprobiert hast. gerade den Ball finde ich da gar nicht so leicht in Szene zu setzen.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Mandy,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Den Ball fand ich auch schwierig und bin auch froh, dass ich den Dino noch habe ablichten können. In Sachen „Frosch“ hätte ich da vielleicht noch ein bisschen mehr von unten fotografieren können, aber gut, ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und nehme das sicherlich im Kopf mit zu weiteren Fototouren.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Andrea. Ich teile dein „Schicksal“, denn auch ich komme zu so vielem nicht und frage mich, ob 24 Stunden einfach viel zu kurz sind oder ob ich einfach zu viele Vorhaben für diese wahrlich begrenzte Zeit habe. 😉

      Ivonne lässt mit „Im Fokus“ ja einen ganzen Monat Zeit, vielleicht kannst du es doch irgendwann noch einbauen. Diesen Monat steht „Das Alte“ im Fokus, da lässt sich im Garten oder auf dem Weg/mit dem Fahrrad doch bestimmt etwas entdecken?

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Hahaha, da bist du mir schon einen Schritt voraus. Oder andersherum… ich habe den Plan für heute schon wieder verworfen. Jesses. 😉 Hier gießt es wie aus Kübeln und ich hatte was für draußen vor. Nun denn…

        Gefällt mir

  4. Pingback: Monatscollage August 2021 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.