5-Minuten-Collage 2021 reloaded | antetanni knipst

…und ein Hoch auf die Blogliebe.

Die 5-Minuten-Collage geht in die nächste Runde und ich freue mich sehr, sie…

…bei Frau Rösi wiederentdeckt zu haben. Dieses Mal in einer Kurzversion über sechs Wochen in den Farben des Regenbogens. Letzte Woche startete die Mitmachaktion mit der Farbe Rot, diese Woche folgte Orange.

Schade, dass die Aktion nur auf Instagram läuft. So sehr ich dieses Plattform auch mag, so sehr finde ich sie doch auch oberflächlich. Schnell hier ein Bild, da ein kurzer Text (wenn überhaupt!), ein paar Hashtags, ein Herzchen hier, ein Herzchen da und schwupps ist man schon wieder weg.

Ich mag Instagram nicht missen, würde es aber – im Gegenteil zu den vielen von mir geliebten Blogs – nicht vermissen, gäbe es diese Plattform nicht. Viel lieber als dieses „schnell schnell“ sind mir doch die Blogs, ob schön geschriebene Beiträge mit eben oft auch sehr schön gestalteten Fotos oder der Austausch über die Kommentarfunktion mit den anderen Bloggerinnen und Bloggern da draußen in der Welt. Hach, ich mag das sehr. ♥

Dennoch bin ich bei Frau Rösis Fotoaktion auch auf Instagram dabei, aber eben auch hier im Blog, wie schon 2017. Der Fahrplan dieser Mini-Mitmachaktion sieht folgende Farben vor:

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Wie ist es mit dir? Bist du (auch) mehrgleisig unterwegs und bespielst neben deinem Blog auch Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und was es sonst noch alles gibt? Und ganz konkret bist du bei der 5-Minuten-Collage auch dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch
Things organized neatly

[Mehr zur Aktion bei Frau Rösi]
Die 5-Minuten-Collage geht in die nächste Runde


20 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021 reloaded | antetanni knipst

  1. nealich

    Oh wie schön!!! An die 5-Minuten-Collage erinnere ich mich gut, liebe Anni!
    Ich bin ja total langweilig, habe nur meinen Blog… Aber Du hast mich direkt motiviert zu einer kleinen Fotosession zwischendurch. Blogpost folgt ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: 5minutencollage – nealichundderdickeopa

  3. Astridka

    Ich hab diese Aktion vor ein paar Jahren auch schön gefunden, aber auf Instagram ist es so eine Sache unter vielen. Ich nutze dieses Medium nur, um Werbung für meine Frauenporträts und die Freitagsblümchen zu machen. Ob es was bringt – ich weiß es nicht. Sonst bin ich bei Twitter, weil es schlagfertig und witzig ist und ich sehr schnell auf Informationen stoße, die ich dann anderweitig verfolge. Aber dem Bloggen gehört mein Herz.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Astrid. Genau diese Empfindung habe ich bei Instagram auch, dass es so ein Medium für den kurzen Moment ist. Nett mal so zwischendurch, wenn man unterwegs ist, aber nichts für auf Dauer. Da gehört mein Herz auch dem Blogge und das ist auch der Grund, warum ich die 5-Minuten-Collage in den Blog übernommen habe. 🙂
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Regula Babajeza

    Instagram ist nur eine Bilderschau für mich. Gute Unterhaltung.

    Die 5-Minuten-Collage finde ich lustig, deshalb mache ich wieder mit. Ich kann mich ja schon mal gedanklich auf gelb vorbereiten. Ein schönes Wochenende dir!

    Regula

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Pingback: SonntagsTop7 #32/2021 – nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Nina. Ich kenne so viele Leute ohne Insta-Account, da dachte ich mir, es schadet doch nicht, die Aktion auch hier im Blog zu führen. Machst du auch über deinen Blog mit?
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Pingback: 5-Minuten-Collage 2021 Gelb | antetanni knipst | antetanni

  7. Frau Rösi

    Das ist ein spannender Blogpost. Und die Kommentare dazu sprechen für sich. Diese Runde der 5-Minutencollage findet auf Insta statt, aber wer weiss, vielleicht gibts wieder mal eine auf dem Blog. Auf jeden Fall freu ich mich über jede/n, die mitmacht (egal wo)! Denn eigentlich gehts ja nur darum, einen Moment einzufangen und dabei Spass zu haben.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Simone, dass du hier vorbei schaust. Hach, das wäre ja schön, wenn die nächste 5-Minuten-Collage in die Bloggerwelt zurückkehren würde. Ich bin sicher, das würde gut ankommen. Aber auch so hast du völlig recht, es kommt darauf an, den Moment einzufangen und ich freue mich, dass du mich dazu inspiriert hast und ich diese Freude auch weitergeben konnte.

      Herzensgrüße und bis spätestens nächste Woche in Grün ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: 5-Minuten-Collage 2021 Grün | antetanni knipst | antetanni

  9. Pingback: August 2021 – ein Rückblick – nealichundderdickeopa

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.