Sonntags Top 7 #32/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Sonntagmorgen, ein weiteres Familienmitglied ist auch schon wach und tapert durch die Gegend ;-), der Kaffee blubbert durch die Maschine und ich schreibe an den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche.

1_Lesen | Was für eine Woche! Jeden Tag ein Termin, eine Verabredung, teilweise zwei und mehr… Da blieb kaum Zeit zum Luftholen, zum (Buch-)Lesen schon gar nicht. Wie schön, dass ich es dennoch geschafft habe, mir meine Lesezeit für die Tageszeitung zu gönnen.

2_Musik | Gestern lief Have I Told You Lately That I Love You von Rod Stewart. Ich habe das Lied ewig nicht gehört, konnte aber noch jede Textzeile mitsingen und… jaaaaaa… ich liebe dieses Lied. ♥

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Agatha Raisin aus der Konserve, ebenso Der junge Inspektor Morse (beides kann ich rauf und runter gucken). Und natüüüüüüürlich (endlich wieder) Fußball.

4_Erlebnis | Eine pickepacke volle und erlebnisreiche Woche neigt sich ihrem Ende zu. Es war wirklich allerlei los in diesen Tagen, angefangen vom spontanen Ausflug zu unserem „Lieblingseinkaufsladen“ am Montag mit zwei Kolleginnen – ich hatte beim Montagsstarter ja bereits über die Wochenpläne geschrieben. Und eigentlich ging es ja bereits letzten Sonntag am Nachmittag los, da waren wir bei Freunden zum Kaffee und Spielenachmittag, der dann ein ganzer Spieleabend wurde – unter anderem haben wir Zug um Zug und Azul (das kannten wir bis dato nicht, ein tolles Spiel!) gespielt. Anfang der Woche, am Dienstag, habe ich dann eine ehemalige Schulfreundin getroffen – wir hatten uns nach der Schulzeit aus den Augen verloren und Jaaaaahre später über eines der sozialen Netzwerke wiedergefunden. Wie schön. In den vergangenen Jahren haben wir uns zwar nicht oft gesehen, aber jedes Mal war es wunderschön und so auch am Dienstagabend, den wir auf der Terrasse beim Italiener verbracht haben. Ein herrlicher Sommerabend. Am Mittwoch folgte ein Treffen zum Spaziergang mit einer Sportfreundin und anschließend ging’s gleich auch noch zum Sport. Am Donnerstag habe ich meine Nichte besucht und mich sehr gefreut, mit Baby L. zu schäkern. ♥ Am Freitagnachmittag gings spontan zu einer kleinen Wanderung im Schönbuch mit Einkehrschwung in der Weiler Hütte. Sooooo ein schöner Wochenausklang. Gestern dann haben wir meine liebe Freundin Ingrid im Schwarzwald besucht und heute Mittag gehe ich zum ersten Mal zu einem Football-Spiel. Ich bin sehr gespannt und neugierig und freue mich, dort meinen Neffen anzufeuern!

5_Genuss | Unter anderem nach der Wanderung einen leckeren Obazda und ein herrlich erfrischendes Radler im Biergarten Weiler Hütte. Und einen mega-leckeren Eisbecher im Eiscafé Venezia in Freiberg. Yummy.

Wenn du ganz genau guckst, kannst du das Babyfüßchen von Baby L. im Bild sehen. ♥

6_Web-Fundstück/e | Kurz und knapp? Von wegen, gestern saß ich nach gefühlt langer Abstinenz mal wieder privat am Rechner und habe da bereits jede Menge Fundstücke zusammengetragen. Vielleicht ist auch was für dich dabei?

7_Hobbys | Ich war wandern und ich habe auch die Nähmaschine wieder einmal entstaubt. Zwar habe ich nur ein kleines Projekt genäht – siehe im Beitrag Spielzeug Band –, aber immerhin. Und ich freue mich über die Wiederbelebung der 5-Minuten-Collage, bei der ich hier im Blog dabei bin und nicht nur auf Instagram.

Soviel im Moment, ich bin doch noch ein bisschen müde und kuschle jetzt noch ein bisschen aufs Sofa. Bist du heute auch dabei bei den Sonntags Top 7?

[verlinkt]
Samstagsplausch

29 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #32/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen Du Liebe ☕ da war ja einiges geboten in der vergangenen Woche, unglaublich und so schön!
    Vielen Dank für Deine Webfunde, an die 5minutenCollage habe ich mich direkt dran gehängt. Gute Idee, sie einfach auf dem Blog zu teilen!
    Hab einen schönen Sonntag und 💕grüßle dazu von Katrin

    SonntagsTop7 #32/2021

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Katrin,

      ja, hier war einiges los, gestern Abend wurde es spät, sodass ich mich heute Früh nochmals aufs Sofa packen musste. 😉 Heute noch das Football-Spiel und für nächste Woche ist wieder etwas mehr Ruhe geplant. Mal gucken…
      Schön, dass du bei der 5-Minuten-Collage auch dabei bist, das freut mich sehr.
      Hab du es auch fein heute, Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Edith Götschhofer

    Hallo liebe Anita,das war gar nicht so einfach zu deinem Blog zu kommen.
    Da gibt es ja allerhand an Informationen bei dir zu lesen, deinen Musik-Tipp bin ich gleich gefolgt.
    Danke für deinen Besuch bei mir am Blog,so habe ich auch wieder deinen Blog gefunden.
    Liebe Grüße Edith

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Edith,

      ja, das glaube ich. Ich konnte bei dir im Blog in den Kommentaren leider nicht direkt zu meinem Blog verlinken, sondern nur eine Google-Verlinkung hinterlassen, die dann auf (m)ein Blogger-Profil führt, das es im Grunde aber gar nicht gibt. Blogger und WordPress scheinen sich nicht so richtig zu mögen. Seufz. Umso mehr freue ich mich, dass du nicht aufgegeben und hergefunden hast.

      LG Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Ivonne

    Hallo Anni,
    so viele tolle Fundstücke, da gehe ich gleich mal stöbern. Deine Woche liest sich toll, voller schöner Erlebnisse mit Freunden und viel Lachen.
    Ich lasse jetzt mal meine Top 7 hier und freue mich auf morgen *wink
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Ivonne

    Ich bin verwirrt. Der Link zu Helga führt zu Loretta und Wolfgang…. gehe ich zu Holunderblütchen finde ich keinen dieser Posts ….
    Jetzt habe ich deinen Text kopiert und bin nicht einfach dem Link gefolgt und habe entdeckt, dass diese Linkparty von 2015 ist. Da hätte ich ja lange scrollen können.
    Aber …. Auf jeden Fall den Link ändern ♥
    LG Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
      1. antetanni Autor

        Jooooo… Wird wohl nicht meine Sportart werden, das ganze Prozedere ist doch ein bisschen zäh, andauernd wird das Spiel angehalten, weil die unzähligen Schiedsrichter ihre Fahnen aufs Feld geworfen haben usw. Mit insgesamt dann 2,5 Stunden Spielzeit bei eigentlich 4 x 15 Minuten war das doch eine ganz schön lange und nahezu endlose Geschichte. Ging also so. Aber ich freue mich dennoch, dass mein Neffe den Sprung zu den Profis geschafft hat, mal gucken, was aus der Karriere wird. Außerdem habe ich meine Schwägerin getroffen und war mit meiner Stiefschwester vor Ort, das Wetter meinte es gut mit uns (nicht zu heiß und wir saßen zum Glück unter dem Dach als ein großer Regenschauer nieder ging) und so hatte ich dann doch auch noch einen abwechslungsreichen Sonntag nach einer ohnehin sehr abwechslungsreichen Woche. ♥

        Gefällt 1 Person

      2. antetanni Autor

        So isses. Da mein Neffe in der ELF spielt, will ich mal versuchen, mich ein klein wenig in die Regeln und Taktik reinzufuchsen, vielleicht wird’s dann ja wenigstens ein bisschen spannender… 😉

        Gefällt 1 Person

  5. Ulrike

    Lieber Anni,

    ja, die Weiler Hütte ist immer ein schönes Ausflugsziel, dieses Jahr waren wir allerdings noch nicht da. In Weil im Schönbuch gibt es eine Abenteuergolf-Anlage, in der man mit einem richtigen Golfputter spielt, mal was anderes als der normale Minigolfplatz.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Pingback: Sonntags Top 7 #32/21 – Gedankenflut

  7. rosahenne

    Liebe Anni,
    da war ja ganz schön viel los, in deiner Woche. Es ist doch einfach nur toll, dass wir uns wieder mit lieben Menschen treffen können. Wir waren heute auch bei Freunden am Fuße des Hohenzollern. Freut mich, dass du im Schönbuch gewandert bist. Ja, im Schönbuch ist es überall wunderschön!
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das war es wohl. Solche Wochen gibt es und dann sind da wieder welche, die sind lang und zäh wie Hosengummi und ich jammere herum, dass ich keine Freu(n)de hätte und so. 😉
      Alles hat wohl auch hier seine Zeit. 🙂
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. nina. aka wippsteerts

    Was für eine Woche, wuselig aber gut, oder?
    Dein Link zu den schnell arrangierten Sachen er wohl nicht richtig, da immer ich zum Fachwerkhaus im Grünen 😉 (Mal sehen, was ich die Tage da noch schaffe)
    Gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Danke für den Hinweis zum Link, der ins Grüne führt bzw. jetzt geführt hat. Ist korrigiert. Oder sollte das zumindest sein. Der (für mich noch immer) neue Block-Editor macht mir noch ein bisschen zu schaffen. Seufz.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  9. Pingback: Sonntags Top 7 #33/21 – Zum Nähen in den Keller

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.