Montagsstarter 33/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Hunde ______________.

❷ Bei _______ werde ich schwach ____________.    

Wenn wir da keine Alternativen finden ________.

❹ _____________ darauf bin ich stolz. 

❺ ___________ mag ich als Gewürz nicht. 

Mal sehen, ob ______________________ 

Diese Woche freue ich mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Hunde – ich gestehe, ich habe keine Ahnung von diesen Vierbeinern. Vorne eine Schnauze, hinten ein Schwanz und unter dem Bauch vier Beine, die genau bis zum Boden reichen… 😉 Meine Freundin Ingrid hat einen Hund, der irgendwann mal irgendwo ausgesetzt wurde und nun das große Glück hat, dass sie (es ist eine Hündin) bei Ingrid Platz gefunden hat. Und auch wenn ich kein so großer Fan von Hunden im Allgemeinen bin (ich habe großen Respekt vor ihnen), ich liebe Sally und ich mag auch die Hunde von anderen Freunden immer sehr gerne, solange sie nicht allzu sehr sabbern oder andauernd an mir hochspringen und dann gar noch größer sind als ich, wenn sie ihre Pfoten auf meinen Schultern haben. 😉

❷ Bei Hundebabys werde aber auch ich schwach, das ist ja klar. Und bei so leckeren Eisbechern, wie oben gezeigt, auch. 😀 Gestern habe ich bei den Sonntags Top 7 ja bereits gezeigt, was ich mir gegönnt hatte, diesen Yogurette-Eisbecher hatte sich meine Nichte ausgesucht, als wir letzte Woche im Eiscafé saßen.

Wie du ja weißt, wurde unsere gebuchte Urlaubsreise von Seiten des Anbieters vor einigen Wochen abgesagt. Wenn wir da keine Alternativen finden…, dachte ich, was machen wir dann bloß… Ich kann mich und dich beruhigen, alles gut, wir haben eine Alternative gefunden. Dazu irgendwann mehr.

❹ Die letzte Woche war der Hammer, ich hatte soooooo viel zu tun und privat jeden Tag (jeeeeeeeeden !!!! Tag) eine oder gar zwei oder mehr Verabredungen. Jede einzelne war schön und war es wert, aber am Samstagmorgen dachte ich dann, dass es doch gut wäre, Abstand vom für diese Zeit anstehenden Temin beim Optiker zu nehmen und diesen auf heute zu verschieben, wo ich ohnehin nur wenige hundert Meter zu Fuß entfernt vom Optiker arbeite und somit nach Büroschluss hingehen kann. Angerufen und abgesagt und damit auf mich geachtet fürs Krafttanken am Wochenende draußen im Sonnenschein. Hach, darauf bin ich stolz. Jesses, was für ein verschachtelter Absatz… 😀

❺ Nelken mag ich als Gewürz nicht. Als Blumen auch nicht so sehr. Tja.

Mal sehen, ob wir mit unserer Urlaubsauswahlalternative ein glückliches Händchen bewiesen haben werden. Das zeigt sich ja erst, wenn wir dort (gewesen) sind. Die Bilder der jetzt gebuchten Unterkünfte jedenfalls sehen toll aus und die Beschreibungen klingen nach Entdeckungsfreude.

Diese Woche freue ich mich auf den Sport, habe den Optiker-Termin zu erledigen und dann hoffe ich, dass ich da auch endlich eine neue Brille finde. Nicht, dass ich bisher lange danach gesucht hätte, ich mag Brille aussuchen nicht so gerne und so schiebe ich das Thema seit einigen Jahren vor mir her. Jetzt wird es aber Zeit, vor allem möchte ich gerne wieder eine gut sitzende Sonnenbrille haben, da ich meine alte im letzten Jahr beim Skifahren verloren habe. Seufz.

Was hast du diese Woche vor? 

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

31 Gedanken zu „Montagsstarter 33/21 | antetanni sagt was

  1. Melle J.

    Hallo meine Liebe ^^

    ich stell mir grad deine Beschreibung bildlich vor, mit den vier Beinen unter dem Bauch. Ich hab mich gekringelt vor lachen bei der Vorstellung. Ich weiß wie du das meinst, aber so im halbmüden dämmerzustand ist diese Vorstellung wirklich mega genial ^^ Das hat gut getan. Dank dir für dieses Kopfspielchen *schmunzel* (ich hoffe, du weißt, ich meine das nicht böse ^^)
    Der Eisbecher sieht so verdammt lecker aus… da kriegt man direkt hunger drauf. Mist verdammt es ist grad mal 7 Uhr. ^^

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Glücksgriff mit der Urlaubsalternative gemacht habt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder und so ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, das freut mich, dass ich dich gleich am Montagmorgen zum Lachen gebracht habe. 😀

      Beide Eisbecher – einen habe ich ja gestern schon bei den Sonntags Top 7 gezeigt – waren mega-lecker. Yummy, yummy, yummy.

      Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und wünsche dir eine gute, schöne und hoffentlich weiter fröhliche neue Woche!

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    muss mich beeilen weil Büro ruft…
    Wollte liebe Grüße da lassen und den Eisbecher anschmachten…
    Für den Urlaub: hoffentlich klappt jetzt alles.
    Und Brille: schieb ich auch.. muss auf Arbeit ganz schön die Augen kneifen um noch was lesen zu können (Schrift lässt sich bei einigen Programmen nicht vergrössern… )
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche..
    hier steht Büro und Schulstart auf dem Plan…
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: MontagsStarter #33/2021 – nealichundderdickeopa

  4. nealich

    Guten Morgen Du Liebe, bis zu unserem ersten eigenen Hund hatte ich genau diese Vorstellung auch und konnte nicht nachvollziehen, was manche an diesen Tieren finden 🙄 Inzwischen bin ich fast ein wenig traurig aber auch sehr dankbar für die Erfahrungen und Erlebnisse mit dem kleinen verrückten Foxy, den wir mal hatten.
    Für Eure Urlaubsalternative wünsche ich alles Gute und ein glückliches Händchen beim Brillenkauf! Es ist doch ein Riesengewinn, wieder richtig sehen zu können 🤓
    💕grüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, vielleicht klappt es dann auch mit den richtigen Links. 😉 Neee, meine Sehstärke hat sich nicht verändert, aber meine Brille trage ich nun schon im 12. Jahr und sie lässt sich inzwischen nicht mehr sauber putzen. Sie sieht immer verschmiert aus, dabei hat sie nun einfach ein paar Lebensspuren, sprich: Kratzer. Also wird es wohl doch ein Riesengewinn werden, vielleicht schon bald wieder richtig sehen zu können. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Mira

    Guten Morgen liebe Anni,
    oder besser guten Tag, denn der Morgen ist schon vorbei.
    Dennoch hier mein Starter: https://www.besinnlich.de/2021/08/16/der-33-montag/
    immerhin am MONTAG. *lach*
    Nach Urlaub habe ich auch gerade mal geschaut, wobei noch gar nciht klar ist, ob ich welchen nehmen kann. Mit meinem neuen Job habe ich zwar endlich Anspruch darauf, was aber noch lange nicht heißt, dass ich ihn auch bekomme. Falls andere schon was geplant haben, muss ich nämlich zurückstecken. Aber wir werden sehen. Die wünsche ich nun erst einmal, dass euer Urlaub ein Erfolg wird und ihr euch bestens erholen könnt.
    Liebe Grüße
    von Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh wie fein, liebe Mira, sooooo früh habe ich ja gar nicht mit dir gerechnet. 😉 Spaaaaaß! Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und ich drücke dir die Daumen für ein paar Tage irgendwann vielleicht noch im (Spät-)Sommer.

      Herzliche Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaaa, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste… Aber auch Katzen können ganz schön fauchen oder kratzen. Nein, nein, alles gut, ich muss nicht immer gleich auf Tuchfühlung gehen, weder mit fremden Vierbeinern noch bei mir unbekannten Babys. Alles gut auch auf zunächst einmal Abstand. 😉
      Hab du es auch fein diese Woche und ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Ivonne

    Hallo Anni,
    ich als bekennender Hundemensch kann trotzdem verstehen, dass meine Mitmenschen vielleicht nicht so närrisch sind wie ich. Darum finde ich Rücksichtnahme auch sehr wichtig.
    Wenn ich den Eisbecher betrachte, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. So lecker ♥

    Immer wieder montags [33/21]


    Jetzt lasse ich noch meinen Starter da und hoffe einfach, dass ich diese Woche etwas mehr Zeit finde online zu sein.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche und ein gutes Händchen beim Brille aussuchen …
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hihihi, ich dachte noch, ich schreib vielleicht auch ein Sätzchen für dich und Anne hinzu, da ihr ja die Hunde-Montagsstarterinnen seid, aber ich weiß schon, dass ihr mich richtig versteht. Und ich bin sicher, wenn ich deine Hunde kennenlernen würde, würde ich sie auch lieben und herzen, solange… du weißt schon… die Pfoten auf den Schultern… die Zunge auf den Backen… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 33/2021

  8. Nanusch

    Liebe Anni,
    oh, mir geht es wie Melle, ich musste gerade herzhaft lachen… außerdem erinnert mich dein Hundespruch sehr an mein Verhältnis zu Autos: Ich brauche Räder und nen Lenkrad – der Rest (einschließlich Farbe) ist wurscht…
    Lang hab ich mich rar gemacht – Asche auf mein Haupt! Die letzten beiden Urlaubswochen haben mir sooo gut getan. Jetzt kann es mit frischem Elan ans bloggen gehen und endlich habe ich mal wieder die Muße in aller Ruhe mit einem Pott Kaffee neben mir durch die Blogs zu stöbern!
    GLG und einen guten Wochenstart!
    CHristiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Griiiiiiihiiiiiiins. Ich stelle fest, ich bin nicht nur bei Hunden ganz pragmatische, bei Autos geht es mir ebenso. Ich kann die Türen öffnen und das Auto starten, Tanken ist schon eine Herausforderung. Und Farbe? Welche Farbe? 😉
      Ohhhh, wie schön zu lesen, dass dir die Urlaubswochen gut getan haben. Noch liegen ja ein paar Wochen Ferien vor dir und ich hoffe, dass du auch da noch viel Zeit für alle Art von Müßiggang finden wirst. Ein Pott Kaffee klingt gut. Ich bin gerade in einem spätnachmittäglichen Formtief, ich glaube, ich köchel mir auch noch ein Tässchen und widme mich dann ein wenig Papierkram, der hier liegt und um Beachtung ringt.
      Hab es fein und schön, dass du hier heute wieder einmal reingeschaut hast.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  9. Pingback: Montagsstarter 33/21 – ICH & MEHR

  10. Hoffende

    Liebe Anni,
    heute habe ich es geradeso geschafft… Der Tag war leider kurz (nachts Schlafstörungen, tags geschlafen und dann nur die Hälfte geschafft), aber irgendwas muss ich ja auch für mich tun, und das ist heute der Montagsfüller. Halt am Dienstag, aber geplant ist geplant!
    Ich wünsche dir, dass das mit deinem Urlaub alles wie gewünscht klappt – ist ja alles nicht so einfach im Moment. 🍀
    Mit den Hundebabys hast du mir jetzt ein Bild ins Hirn gepflanzt, hach ja! Da werde ich auch total schwach!
    Ich wünsche dir einen schöne Woche und freue mich schon auf den nächsten Montagsstarter!
    Meiner ist übrigens hier (keinen Ping gefunden): https://hoffende.wordpress.com/2021/08/17/montagsstarter-33-21/
    Liebe Grüße
    die Hoffende

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du dabei bist, ich freue mich sehr. Ohhhh, das mit dem Unausgeschlafensein, das macht wohl gerade eine Runde, ich war am Montag und am Dienstag auch wie gerädert, Himmel aber auch. Oder kurz: Gähn. 😉
      Wer oder was ist „ein Ping“ – du sprichst hier mit einem Technik-Honk. Das mit der Verlinkung passt doch prima.
      Hab heute eine gute Wochenmitte und eine schön Restwoche.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Hoffende

        Haha, ein Ping ist die Kurzform für ein Pingback, da wird durch meine Verlinkung zu dir automatisch ein Link zu mir in deine Kommentare eingefügt. Wenn WordPress es denn gerade will. 😉 Manchmal klappt es auch bei anderen, aber meist wohl nicht. 🤷‍♀️
        Nicht nur das Unausgeschlafensein macht die Runde… Kopfschmerzen und Migräne auch. Ich denke, es liegt am Jojo-Wetter und tröste mich damit, dass ich nicht alleine damit bin.
        Dir auch eine schöne zweite Wochenhälfte!
        Liebe Grüße
        die Hoffende

        Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.