Sonntags Top 7 #33/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Sonntagmorgen, der Kaffee blubbert durch die Maschine und ich schreibe an den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche.

1_Lesen | Wie so oft in den letzten Wochen und Monaten erfreue ich mich an den kleinen Dingen des Lebens und dazu gehört für mich unbedingt (m)eine Lesezeit für die Tageszeitung. Dazu ein Tässchen Kaffee und viel Ruhe um mich herum… herrlich.

2_Musik | Diese Woche dudelte hier wieder das Radio und spielte oder spulte einen kunterbunten Musikmix ab, genau so mag ich es. ♥

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Gefragt, gejagt und Friesland… Fußball war nicht, „mein Verein“ spielte ja schon am Freitagabend und die Freitagsspiele gibt ja nicht auf Sky. Aber gut, es war jetzt kein „Verlust“ für mich, die desaströse Niederlage nicht gesehen zu haben. 😉 Und gestern dann hatte ich keine Zeit für Bundesliga und Co., obwohl ich es auf dem Plan hatte… Davor aber habe ich per Zufall Weissensee im TV entdeckt. Ich weiß gar nicht genau, warum ich diese Serie seinerzeit bei Erscheinen nicht angeguckt habe. Auf ARD One lief gestern der erste Teil von Staffel 1 und kaum hatte ich die erste Folge angeschaut, musste ich weiterschauen. Ein Hoch auf die ARD-Mediathek. Und ich freue mich schon, heute Zeit für Staffel 2 zu haben (zack, weg sind sie, die Nähpläne…). Und Staffel 3 läuft auf Amazon Prime, na bitte, da bin ich flimmertechnisch mehr als versorgt. 😉

4_Erlebnis | Nachdem die letzte Woche so vollgepackt war, habe ich es diese Woche sehr ruhig angehen lassen. Das habe ich so auch gebraucht. Ich war beim Optiker, um endlich eine neue Brille und Sonnenbrille zu finden (und ich wurde fündig!), ich war im Sport und ich habe mich spontan noch mit meiner lieben Sportfreundin Katja zum Spaziergang getroffen. Das ist immer wieder schön. Gestern haben wir eine tolle Radtour in den Schönbuch unternommen. Nach 50 km habe ich es mir danach auf dem Sofa gemütlich gemacht – siehe oben 😉 – und mich dem Extrem-Fernsehgucken gewidmet. Mehr war gar nicht los, von der üblichen Bewegung im Büro-Hamsterrad mal abgesehen…

Stimmt gar nicht!!! Während ich nämlich am Nachmittag vor dem Fernseher saß, klingelte es und mein Mann ging zur Tür… Er drückte mir danach ein kleines „Päckchen“ in die Hand und meinte, das sei für mich abgegeben worden. Vielleicht hast du ja gestern schon von dieser Überraschung gelesen?

5_Genuss | Viel frisches Obst, viel Joghurt und auch sonst viel leichte Kost. Und jetzt gleich gibt es zum Frühstück ein Brot mit Apfelgelee, auf das ich mich schon sehr freue.

6_Web-Fundstück/e | Kurz und knapp:

7_Hobbys | Die 5-Minuten-Collage ist in Woche 3 angekommen, ich habe diese Woche viel sortiert und aufgeräumt (hauptsächlich in den Schränken im Büro, aber gerade da ist mir Ordnung ganz besonders wichtig). Zuhause habe ich ein wenig im Keller aus- und auf dem Schreibtisch aufgeräumt und mich an ein paar Zuschnitte von Nähwerken gesetzt, die es nun hoffentlich auch bald unter die Nähmaschine schaffen.

Unter der Woche schon habe ich mich ja schon einmal riesig über ein Überraschungspaket gefreut und auch wenn die darin enthaltenen Sachen nicht von mir gewerkelt wurden, so zähle ich sie doch zu den Hobbys, denn schließlich ist das Bloggen ein sehr großes Hobby von mir und das Paket – wie auch die oben erwähnte zweite Überraschung – hätte ich ohne den Blog niemals erhalten. Ach, lies‘ einfach selbst, worüber sich antetanni freut… 😉

Soviel für den Moment. Ich gehe das Frühstück machen und bin schon so gespannt auf das Brot mit Apfelgelee… Und du so? Bist du heute auch dabei bei den Sonntags Top 7?

[verlinkt]
Samstagsplausch

[Mehr zur Serie Weissensee]
http://www.tittelbach/programm/serie/artikel-995.html
https://www.sueddeutsche/medien/zweite-staffel-weissensee
https://spiegel/weissensee-ddr-serie-in-der-ard-warum-sich-das-einschalten-lohnt

16 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #33/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop7 #33/2021 – nealichundderdickeopa

  2. Ivonne

    Guten Morgen ♥
    ja, über den Ausstieg von Martin bin ich auch traurig. Aber die Gesundheit ist das Wichtigste und er geht uns ja nicht verloren.
    Die Posts über deine schönen Überraschungen habe ich schon gelesen. Das ist ja richtig klasse und Apfelgelee auf einem warmen Toast…. Hmmmmmmmmm, lecker!
    Ich fahre morgen zum Optiker meines Vertrauens und bekomme wohl meine erste Gleitsichtbrille verpasst.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, mit schöner TV Zeit – das Wetter ist ja passend für einen Serien-Marathon.
    Hier kommen jetzt noch meine Top 7

    Sonntags Top 7| 33.21


    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, da bin ich gespannt, wie du mit der Gleitsichtbrille zurecht kommst. Ich lese noch gut ohne Brille (muss dazu die Fernbrille aber absetzen), aber irgendwann wird auch die Lesebrille oder Gleitsichtbrille dazu kommen. Die Zeit, das Alter… eieiei…

      Deine Links heute in den ST7 mag ich sehr, vielen Dank vor allem für den Overlock-Raupen-Tipp, das probiere ich aus, denn ich habe Anfang und Ende beim Rundnähen auch noch nicht so richtig schick hinbekommen.

      „Ich habe fertig“ in Sachen TV-Marathon, nun kann ich mich doch ein paar kleineren Nähplänen widmen, falls ich nicht schon wieder Aufschieberitis vorschiebe (das aktuelle Projekt ist ein „Muss“-Dingens, darauf habe ich nicht so richtig Lust, aber ich sollte unbedingt… seufz)…

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Ich bin in Sachen Brille auch hin- und hergerissen. Normale Brille und Lesebrille oder Gleitsicht … ich denke, ich werde es ein bisschen vom Preis abhängig machen. Die Gläser sind ja nicht gerade ein Schnäppchen.

        Wir sind noch am checken, was wir heute schauen, irgendwie bleibe ich immer an dem Reisebericht auf dem NDR hängen. Ob ich meinen Gatten dafür begeistern kann, ist allerdings fraglich.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

  3. nealich

    Guten Morgen Du Liebe und vielen Dank für diese entspannte Woche, manchmal schwirrt mir hier schon der Kopf bei Lesen, doch diesmal warst Du wirklich gemütlich unterwegs… Glückwunsch übrigens noch zur Brillenkaufentscheidung, das ist ja oft wirklich nicht einfach. Über Martins Abschied bin ich auch sehr traurig, aber es ist wie es ist und die Gesundheit hat immer Vorrang, immer!
    Hab einen feinen Sonntag und bis bald wieder, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, du bist gut, dir schwirrt dann ja nur der Kopf vom Lesen. Frag mich mal, ich dann so mittendrin… 😀 😉 Ich liebe es, dass die Woche so gemütlich war mit genau der richtigen Mischung mit Pflicht- und vergnüglichen Terminen und mit viel Nichtstun zwischendrin. Ich plane die kommende Woche ebenso, das wird mir gut tun.

      Hab du es auch fein heute, Füße hoch und Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Melle J.

    GUten morgen ^^

    Ich gönn meinem Mann noch eine runde Schlaf und mache eine Blogtour – quasi. Und da kann ich doch auch glatt hier weiter antworten 🙂
    Tageszeitung lese ich irgendwie gar nicht. Bei mir sind es eher die Bücher. Und die verschlinge ich in jeder freien Minute (ich freue mich wenn alle wieder Vormittags aus dem Haus sind *lach*). Über das Aktuelle mache ich mich doch noch im INternet schlau 🙂

    Hach …. wenn man eine Serie für sich entdeckt und fast gar nicht mehr aufhören kann zu schauen.. unbezahlbar… ich hätte mir meine Dortmunder Jungs auch schenken können gestern… und ich gestehe… ich HOFFE heute auf Köln… BITTEEEEE *lach*

    Hab einen schönen Sonntag meine Liebe und wir sehen uns morgen beim Montagsstarter wieder 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Sonntagsrückblicker

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, ich habe gestern schon an dich gedacht, als ich das Ergebnis vom BVB mitbekommen habe. Heute Köln? Neee, geht nicht, du weißt, da bekomme ich in der Familie Knatsch, der Bub ist doch ein glüüüüüüüüüüüüühender FCB-Fan…

      Ich hoffe auf ein paar Buchseiten, wenn wir demnächst ein paar Tage Urlaub haben. Im „Tagesgeschäft“ erfreue ich mich sehr an der Zeitung. Da ich an meinen Bürotagen aktuell noch mit dem Auto oder dem Fahrrad fahre, fehlt mir die Buch-Lesezeit in der Straßenbahn. Kommt aber bestimmt auch wieder.

      Es war ja einiges los bei dir in dieser Woche, wie ich deinem Wochenrückblick entnehmen konnte, und mal gucken, was nächste Woche ansteht – wir lesen uns morgen beim Montagsstarter, ich freue mich darauf.

      Hab nun einen schönen Sonntag, Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du dabei bist, liebe Jana. Dein Wochenrückblick hat mir gut gefallen. Ich wünsche dir und deinen Lieben heute einen schönen Sonntag, genießt die Zeit miteinander und habt es fein.

      ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Sonntags Top 7 im August | haekelmonster

    1. antetanni Autor

      Hach ja, der August – gerade in diesem Jahr – ist für mich immer so ein bisschen der erste Abgesang des Sommers. Ich mag den Monat nicht sonderlich, es ist schon wieder dunkler am Morgen/Abend und es riecht schon so nach Spätsommer und Vergänglichkeit. Ich hoffe auf ein paar schöne Sonnentage im September, aber es fehlt(e) eben bislang der „richtige Hochsommer“ mit den Tagen, an denen es bis spät in die Nacht warm draußen war… Ich bin und bleibe ein Sommerkind. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 34/21 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.