5-Minuten-Collage 2021 Grün | antetanni knipst

Alles im grünen Bereich…

Während ich am Beitrag für die 5-Minuten-Collage schreibe, lädt mein neues Smartphone auf, das ich vor einigen Wochen schon zum Geburtstag bekommen habe. Ist das denn die Möglichkeit, dass ich es über Wochen noch nicht einmal ausgepackt hatte, weil weder Zeit noch Muße dafür da waren? Liegt vielleicht ein bisschen auch daran, dass ich mein bisheriges Smartphone sehr liebe und mich mit Neuerungen dieser Art sehr schwer tue. Das alte „Händi“ aber muckt öfters mal herum und es lässt sich auch kein neues Update mehr aufspielen. Es wurde also Zeit… Es wird Zeit…

Um Grün geht es in dieser Woche auch bei der tollen Mitmachaktion von Frau Rösi.
Nach Rot und Orange sowie Gelb sollte nun also fünf Minuten lang alles mögliche in Grün zusammengesammelt und arrangiert werden. Fündig wurde ich wieder in der Küche, von dort kommen ein Silikondingens, um z. B. die Schnittstelle einer Salatgurke abzudecken, außerdem fanden sich in der Küche ein Müsliriegel, Weintrauben, eine Vesperbox, ein grünes Geschirrtuch (etwas geblendet vom Sonnenlicht, als ich das Foto knipste), eine Trinkflasche und zwei Magneten am Kühlschrank…

Die Fliegenklatsche und die Wäscheklammern habe ich im Wandschrank im Flur direkt vor der Küche gefunden und aus dem Sideboard im Esszimmer stammen das Samenbriefchen und ein selbst genähtes Doppeltes Lottchen, das unsere Ladestecker für die Smartphones beherbergt (beim neuen Smartphone übrigens gehörten weder Ladestecker noch Ladekabel zum Lieferumfang, was eigentlich schon frech ist, oder?).

Im Flur lag auch noch der praktische Einkaufsbeutel, den ich vor Jahren von meiner lieben und nun ehemaligen Kollegin Carmen geschenkt bekommen habe. Und draußen habe ich noch die Schaufel in Hellgrün entdeckt, die auch noch mit auf die Collage durfte.

In fünf Minuten war alles zusammengerafft, arrangiert und fotografiert und auch wieder weggeräumt, da ich mich ja nur in einem Radius von nicht viel mehr als fünf Metern oder so bewegen musste. Da hat das Speichern des Fotos und das Schreiben des Beitrags deutlich länger gedauert, aber egal, das Telefon lädt ja noch…

Noch läuft alles nach Plan, noch also ist alles im grünen Bereich… Und gemäß Fahrplan dieser Mini-Mitmachaktion geht es nächste Woche so weiter…

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Wie ist es mit dir? Welche Gegenstände in Grün hast du für die 5-Minuten-Collage gefunden?

[verlinkt]
Things organized neatly

[Mehr zur Aktion bei Frau Rösi]
Die 5-Minuten-Collage geht in die nächste Runde


11 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021 Grün | antetanni knipst

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Ulrike. Die Klatsche ist aus Dänemark aus dem 10-20-30-Kronen-Laden in Henne Strand. Im Sommerhaus ist eine Fliegenklatsche ja ein Musthave und hier zuhause habe ich immer eine etwas bizarre Erinnerung an DK, wenn wir damit eine Fliege platt machen. Jesses. 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. ulrikessmaating

        kicher :0) Henne Strand, da waren wir vor Urzeiten mal. Ab 10.9. sind hier komplett alle Restriktionen aufgehoben, also alles wie vor Corona…ob ich das gutfinden kann? dann hab noch einen schönen Abend und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

        Gefällt mir

  1. nealich

    Hach 💚 so schön grün, liebe Anni 🤗 ich habe die grüne Sammlung auch schon im Wischkästla, gibt’s dann morgen….
    Das mit ohne Kabel liefern, finde ich eigentlich ganz okay, sollte meiner Meinung nach eh standardisiert werden. Gut fände ich ja, wenn man beim Kauf wählen könnte : brauch ich oder brauch ich nicht.
    Hab einen gemütlichen Abend 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaja, eigentlich fände ich das auch okay, blöd nur, dass der Anschluss beim neuen Ladekabel nicht mehr in die alten Ladestecker passt, so muss ich nun eben doch auch noch einen neuen Ladestecker kaufen. Standardisiert wäre großartig, seufz. Aber dafür klappt die Übertragung fast von alleine, ich musste nur das alte neben das neue Smartphone legen und die beide kommunizieren quasi drahtlos miteinander und aktuell werden alle Daten vom alten auf das neue Gerät überspielt. Tschakka, so liebe ich das.
      ♥-Grüße Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    das ist eine feine collage, Dein Hintergrund ist auch so witzig, da sehen in allen Farben die Gegenstände schön aus! Ich bin nicht dabei – Urlaub droht. *lach*
    Instagram ist für mich auch kein Zuhause. Der Blog ist schon was ganz anderes. Zum Glück steht es uns frei, Dinge zwischen den Plattformen hin und herzutragen!
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Elke. Das ist unser Boden draußen und ich möchte mir aus den restlichen Holzfliesen noch einen Hintergrund basteln, um darauf im Winter auch drinnen fotografieren zu können. Vorher nämlich immer erst den Schnee freischaufeln und dann frieren… 😉
      Hach, ich freue mich so, dass es dich und deinen Blog gibt!!! ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Petruschka. Jaaa, der Beutel ist klasse, ganz dünn und trotzdem äußerst stabil. Ich freue mich so, weil ich ihn eben von meiner lieben ehemaligen Kollegin und jetzt dafür aber noch Freundin bekommen habe und immer wenn ich den Beutel mit mir herum trage, denke ich an die schöne Freundschaft, die sich aus der Kolleginnenzeit entwickelt hat.

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.