Sonntags Top 7 #34/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Sonntagmorgen, der Kaffee blubbert durch die Maschine und ich schreibe an den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche.

1_Lesen | Damit ich nicht gleich mit Neuerungen ins Haus falle, habe ich es dabei belassen, mich diese Woche wieder um die Tageszeitung zu kümmern. Mehr war nicht drin in Sachen Lesen.

2_Musik | Und auch in Sachen Musik dudelte hier wieder nur das Radio.

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Gefragt, gejagt und Bares für Rares, Monk und Friesland und ich habe die erste Episode von Nine Perfect Strangers angeschaut. Hmmm, weiß noch nicht, aber ich glaube, könnte was für uns sein…

Enttäuscht habe ich festgestellt, dass Staffel 3 von Weissensee auf Amazon nur gegen Bezahlung kommt, das ärgert mich, da wir schon Prime bezahlen und da es sich zudem um eine ARD-Produktion handelt und ich das schon ziemlich frech finde, dass ein gebührenfinanzierter Sender seine Serien danach an/über (?) Amazon weiterverkauft. Netflix macht(e) den TV-Marathon aber weiter möglich und so habe ich am Freitagabend Staffel 3 angeschaut. Was für eine tolle Serie.

4_Erlebnis | Nicht mein Erlebnis, aber dafür das vom Bub – 0 Fehler in der Theorieprüfung. Glückwunsch, großer kleiner Schüler. ♥ Ich war am Freitag sichtlich mehr aufgeregt als er und ich wieder einmal völlig ohne Grund. That’s me. Nun denn… 😉 Ein schönes Erlebnis war auch der recht spontane Besuch meines Vaters gestern. Ich hatte für ihn ein paar Einladungskarten vorbereitet, die er abholen wollte, und diese Gelegenheit haben wir zu einem Kaffeepläuschchen genutzt. ♥

Ein schönes Erlebnis, vielmehr eine schöne Überraschung, war auch die Post vom Ende der Straße

Und noch ein Erlebnis… Ich habe eeeeeeeendlich mein neues Smartphone in Betrieb genommen, das ich schon vor sechs Wochen zum Geburtstag bekommen habe. Ich scheue mich gerne vor diesen Überspielmanövern, die meistens viel zu viel Zeit und vor allem viel zu viele Nerven kosten. Jetzt aber musste ich endlich mal ran, mein Mann war schon leicht säuerlich, dass ich sein Geschenk so stiefmütterlich behandelt und nicht recht gewürdigt habe. Google half mir in Sachen Überspielen der Daten vom alten aufs neue Handy weiter – ich wollte nämlich gucken, ob es nicht eine einfachere Lösung als über die itunes/die Backup-Version gibt (die blicke ich auch beim hundertsten Mal noch nicht…ahhh…#teamtechnikhonk)… und siehe da, der „Blauzahn“ (wie Katrin so schön sagte), machte es möglich: altes und neues Smartphone nebeneinander gelegt, zwei, drei Befehle abgehakt und schwupps wurden alle Daten übertragen. Ohne dass ich weiter aktiv sein musste, war der ganze Spuk nach 20 Minuten passé. Was stelle ich mich eigentlich so an… 😉

5_Genuss | Lecker im Backofen gegrillte Süßkartoffeln, Aprikosenreis, Grillkäse, viel frisches Obst. Ach, einfach wie so oft bunt gemischt von allem etwas. Und zur Erfrischung immer wieder ein Rhabarberschorle, hach, da könnte ich mich reinlegen, so lecker finde ich das. Gestern Abend, völlig außer der Reihe, gab es Tomate mit Mozzarella, eigentlich ja unser „Sonntagsessen“, aber was ist in diesen Tagen schon normal… 😉

6_Web-Fundstück/e | Viel zu entdecken gab es nicht in dieser Woche, ich war schon wieder wenig blogaktiv, aber über diese Fundstücke freue ich mich sehr:

7_Hobbys | Die 5-Minuten-Collage ist in Woche 4 angekommen. Unter die Nähmaschine geschafft haben es diese Woche gerade mal drei Streifen Stoffreste für Spielzeug und mehr am laufenden Band, das meine Nichte für Baby L. nun am Buggy oder Kindersitz befestigen kann. Und ich habe weiter an der Änderungsarbeit für meine Kosmetikerin gewerkelt, nachdem meine Motivation letztes Wochenende dafür doch ein bisschen ins Stocken geraten war.

Soviel für den Moment. Bist du heute auch dabei bei den Sonntags Top 7?

[verlinkt]
Samstagsplausch

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #34/21 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Guten Morgen liebe Anni,
    ich bin echt froh, dass bei dir auch Dinge einfach mal brach liegen. Lesen, zum Beispiel. Ich mache mich gleich fertig und fahre als moralische Unterstützung mit einer Freundin nach St- Leon-Rot. Die läuft da eine Prüfung mit ihrem Hund. Vorher lasse ich noch meine Top 7 da und wünsche dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Tante Jana

    Liebe Anni,
    mmh, Tomate-Mozzarella könnte es bei uns auch fast jeden Tag geben 🙂 Im Sommer landet das tatsächlich meist mehrmals die Woche auf dem Tisch. Mit den frischen Tomaten aus unserem Garten schmeckt es dann nämlich gleich nochmal so lecker.
    Meine Sonntags Top 7 lasse ich dir auch gleich noch hier und wünsche dir einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche!
    LG Jana

    https://zumnaehenindenkeller.de/2021/08/29/sonntags-top-7-34-21/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Manu

    Hallo Anni,
    das hört sich doch nach einer guten Woche an. Gelesen habe ich diese Woche immer mal wieder, dafür kaum was mit den Händen erledigt, ich war wahrscheinlich zuviel unterwegs.
    So schön, dass Dich meine Karte erfreut hat, so soll es sein!
    Dem Sohnemann herzlichen Glückwunsch, ich hätte auch mitgezittert. *G*
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Manu

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.