Montagsstarter 36/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Nächste Woche ________ und am Wochenende wird __________.  

❷ __________ ist für mich ____________.       

Ich kann gut: ____________.  

❹ _____________ möchte ich gerne _____________.

Mit den Händen _____________.  

❻ _____________ in meiner Jugend.  

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.  

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Nächste Woche ist der Urlaub schon wieder vorüber, es geht zurück ins Büro und am Wochenende wird… Hmmm, dieser Lückentext irritiert mich (selbst), denn irgendwie passt das für mich sprachlich nicht zusammen. Jedenfalls habe ich Stand heute noch keine Ahnung, wie das Wochenende nach dem Wochenende wird. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie das kommende Wochenende wird. 😉 Eine knackige Lücke, stelle ich fest.

❷ Draußen in der Natur zu sein ist für mich immer wieder eine Freude.

Ich kann gut: Organisieren und mag es, wenn Dinge ihre Ordnung haben. Dass es manchmal (bei uns im Keller, der Garage oder im Nähzimmer…) dennoch an der Umsetzung hapert… ach, Schwamm drüber. Oder: Leben eben.  

❹ Wenn ich diese Woche etwas Zeit übrig habe möchte ich gerne an meinen Nähplänen weiterarbeiten. Es sind noch immer viel zu viele Stoffe im Fundus, die Schränke und Schubladen quellen über, es wird Zeit, da Hand anzulegen. Ich habe gesehen, dass es das HerbstHandarbeitsbingo wieder gibt [unten verlinkt], das könnte ein Ansporn werden…

Mit den Händen etwas zu werkeln finde ich fast ebenso schön wie das draußen sein.  

❻ Ich war schon immer ein Draußen-Kind und im Grunde auch bei Wind und Wetter. Auch schon in meiner Jugend. Fast zum Leidwesen meiner Eltern, die ewig von mir gedrängt wurden, dass wir doch endlich zum Wandern rausgehen sollten.

Diese Woche habe ich mehr oder weniger noch nichts geplant, Stand heute steht eine Verabredung mit einer Freundin an und außerdem steht noch ein Pflichttermin im Kalender.

Da ich in diesen Tagen hier und da noch unterwegs bin, hab‘ bitte Geduld, falls ich deinen Beitrag heute/in diesen Tagen nicht sofort freischalten und deinem Blog(beitrag) vielleicht auch erst in ein paar Tagen einen Besuch abstatten kann. Ich komme ganz bestimmt zum Lesen vorbei, es kann aber ein bisschen dauern…

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

[verlinkt]
HerbtsHandarbeitsbingo

25 Gedanken zu „Montagsstarter 36/21 | antetanni sagt was

  1. Melle J.

    Guten morgen ^^

    Jetzt wo ich deine Lücke zu 1 sehe, fange ich auch dran an zu grübeln *lach* Ich hab einfach drauf los geschrieben.
    Ach hier sieht es aktuell allgemein eher wie in einer … ja… spielbude aus. Überlal liegt irgendwas von der Maus rum… ich denke wir sollten doch bald mal überlegen, das 2. Zimmer fertig zu machen, damit sie dort spielen kann und ihre Sachen unterbringen kann (sie hat nur ein kleines von knappen 12 qm und das zweite hat die gleiche größe). Aber irgendwo muss sie spielen, nicht wahr?

    Ich wünsche dir eine ganz tolle letzte Urlaubswoche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 3 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Inzwischen zurück zuhause (mit noch zwei freien Tagen vor dem Kopf – herrlich), mache ich mich heute ans Lesen der Montagsstarter und freue mich sehr, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Das mit dem Zeugs, das überall herumliegt… frag nicht, wie es bei uns gerade im Esszimmer aussieht – der Plan, den Tisch immer – IMMMMMMMMMMMER – frei zu lassen, wurde gestern direkt über Bord geworfen, als wir das ganze Zeugs, das aus dem Urlaub aus dem Auto geladen wurde, nach drinnen getragen haben. Seufz. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #36/2021 – nealichundderdickeopa

  3. illy

    Hallo,
    ich möchte annehmen, dass Dein Punkt 6 in vielen Famlien anders herum war. Bei mir wars so (Sonntagsspaziergang? Nervig) und meine Kinder musste ich auch immer überreden (auch heute manchmal noch… `*gg*)
    ich wünsch Dir viel Nähzeit diese Woche!!
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, liebe Illy, ja, das steht zu vermuten, aber ich gehör(t)e schon immer zu den Leuten, die dringend raus müssen. Ich muss das Wetter spüren, die Luft riechen und blühe auf, wenn es über Stock und Stein, durch Wiesen, Felder und Wälder geht. Hach. ♥ Als Junior klein war, ging er sehr gerne mit raus, mit Einsetzen des „Computeralters“ war dieser Drang ratzfatz weg. Tja.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. nealich

    Hallo liebe Anni, das war heute wirklich eine Herausforderung 🤓 und ich spät dran….
    Mir ging es wie Illy auch, dass ich dachte: gehört das nicht andersrum mit dem Wandern? 😅 bei uns zuhause war es jedenfalls so….
    Ich wünsche Dir, bei allem Trubel, eine angenehme Urlaubswoche ⛵🚲🎉
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Mira

    Liebe Anni,
    jetzt bin ich etwas irritiert. Ich war gestern froh, dass ich noch an den Starter gedacht hatte und bin überzeugt, dass ich ihn hier verlinkt hatte.
    https://www.besinnlich.de/2021/09/06/der-36-montag/
    Auch hast du wieder Antworten gegeben, die hätten von mir sein können, zum Beispiel das mit dem Draußen sein und mit Händen werkeln und überhaupt.
    Auch vielen Dank mit dem Tipp zum Handarbeitsbingo. Daran will ich auch wieder teilnehmen, obwohl ich noch nie ein Los zusammen bekommen habe ucn das sicher auch diesmal nicht schaffe.
    Ich bilde mir ein, ich hätte das so ähnlich gestern schon mal kommentiert, aber irgendwie ist das hier nicht gelandet, deshalb schreib ich es eben nochmal.
    Ganz herzeliche Grüße
    von Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. rosahenne

    Auch wenn ich nicht an eurem Montagsstarter teilnehme, habe ich hier sehr gerne gelesen. Ich war auch ein Draußenkind und genieße, wenn es geht, unsere wunderschöne Natur.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.