5-Minuten-Collage 2021 Blau | antetanni knipst

Lieblingsfarbe…

Ich will mich heute gar nicht lange aufhalten, ich hinke der 5-Minuten-Collage ohnehin schon hinterher. Aber wir haben „geurlaubt“ und so habe ich eben heute erst in 5 Minuten allerlei Dinge in meiner Lieblingsfarbe Blau für die feine Mitmachaktion von Frau Rösi zusammengetragen.

Den Fächer habe ich vor drei Jahren auf Ibiza gekauft, er ist aus Seide und ich liebe ihn. Dann siehst du zwei von vielen Stoffmasken – die ja nicht nur bei mir im letzten Jahr DAS Nähwerk schlechthin waren. Mit in die Collage hat es auch das Manschetten-Täschchen geschafft, das ich gerne einstecke, wenn ich nur mit der EC-Karte und ein, zwei Geldscheinen kurz mal unterwegs sein möchte. Im Sideboard im Esszimmer lagen Stifte und uralte Streichholzschächtelchen in Blau, in der Küche wurde ich in der Schublade mit Süßkram – hier liegen auch Pfefferminzdragees – und bei den Lieblings-Spültüchern fündig, ein leere Flasche Flens, eine Silikonabdeckung für Gurken oder ähnliches, eine Tasse, eine Glasschale und die praktischen wie schönen Silikonabdeckungen für die Gläser – natüüüürlich gibt’s da einen Pinguin ♥, das Lieblingstier (oder eines davon, Erdmännchen stehen ja auch hoch im Kurs) vom Junior, fielen mir auch schnell in die Hände.

Eigentlich dachte ich ja, dass wir viel mehr Sachen in Blau hätten. Haben wir vermutlich auch, aber 5 Minuten sind 5 Minuten. So sind nun mal die Regeln. 😉

Gar nichts mehr läuft nach Plan, denn gemäß Fahrplan dieser Mini-Mitmachaktion ist selbige schon in der 6. und damit letzten Woche angelangt. Macht aber nichts, heute zeige ich meine blaue Ausbeute und ich gucke schon mal rechts und links, ob mir nicht etwas in Lila ins Auge sticht…

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Wie ist es mit dir? Welche Gegenstände in Blau hast du für die 5-Minuten-Collage gefunden?

[verlinkt]
Things organized neatly

[Mehr zur Aktion bei Frau Rösi]
Die 5-Minuten-Collage geht in die nächste Runde


4 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021 Blau | antetanni knipst

  1. nealich

    Liebe Anni, ja, Blau 💙 isf was Tolles! Das war hier auch gar keine Schwierigkeit… und ich staune, was es alles gibt, eine Silikonabdeckung für Gurken ??? Und ich habe die tollen Spültücher gesehen, die mag ich ja auch so gern, allerdings sind sie hier nicht in dieser Profiqualität in Gebrauch…
    Hab einen wundervollen blauen Freitag 💙
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, Sachen gibt es… Man kann mit dem Silikonteil auch die Schnittstelle einer halben Zitrone abdecken usw. Oder eben von einer Salatgurke, wenn man nur 1/2 braucht (wir sind ja ein kleiner Haushalt *lach). Die Spültücher sind soooo toll – für mich Augenweide und praktisches Küchenutensil zugleich. ♥

      Jaaaa, heute mache ich quasi noch blau, ich habe noch Urlaub und setze mich jetzt ans Nähen der nächsten Ofenhandschuhe in… Blau.

      Herzensgrüße

      Anni

      PS. Vielen lieben Dank gestern für deine tolle Unterstützung in Sachen Stitch Happens, ich werde mit den „komischen“ krummen Maßen nochmals auf dich zukommen müssen, aber jetzt mache ich mich erst an Sachen, die ich schon kann. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.