5-Minuten-Collage 2021 Lila | antetanni knipst

Das Beste kommt zum Schluss… Oder auch: Aller Ende ist schwer… 😉

Jesses aber auch, für Woche 6 der 5-Minuten-Collage musste ich tatsächlich etwas länger als 5 Minuten kramen, denn ich wollte nicht nur Sachen aus dem Nähzimmer zeigen (selbst die waren schon eine Herausforderung). Das Beste kommt zum Schluss? Eher schon das Schwierigste…, sodass ich den Spruch mit „Aller Anfang…“ einfach mal umgeschrieben habe… 😀

Schlussendlich aber bin ich doch fündig geworden und kann in Lila folgende Gegenstände für die Mitmachaktion von Frau Rösi zeigen:

Da mein Näh“zimmer“ direkt neben meinem Schreib“zimmer“ liegt (ich nähe/arbeite über dem Wohnzimmer auf der offenen Wohngalerie), habe ich die Suche nach Gegenständen in Lila dort gestartet. Stifte, Scheren oder ähnliches in Lila? Fehlanzeige. Und selbst beim Nähgarn habe ich ohne Ende Pink und Fuchsia entdeckt, aber kein Lila. In der hintersten Ecke einer Schublade mit den kleinen Garnröllchen fiel mir dann aber doch das hier gezeigte in die Hände. Im Kasten mit den Reißverschlüssen lagen jede Menge Reißverschlüsse in Lila, beispielhaft habe ich zwei für die Collage verwendet. In diesen Farben habe ich mehrere Längen, wahrscheinlich waren die mal in einem Paket mit dabei und da sie noch immer hier schlummern ist offensichtlich, dass Lila nicht so ganz meine Farbe ist. Bei den Stecknadeln gab es auch welche mit lilafarbenen Köpfen und zwei Knöpfe habe ich auch noch hervorgekramt. Unter den Stoffresten lag einer in Lila und schließlich habe ich noch drei Gummiringe sowie einen Wollknäuel (Häkelgarn für das Krippenprojekt – jeeeeeeesses….) und ein Stoffpaket in Lilatönen gefunden.

In der Küche lagen Halsbonbons, im Esszimmer mein Autoschlüssel, der zwar nicht lilafarben ist, dafür aber das Filzband, an dem er befestigt ist. Im Wohnzimmer lagen auf dem Sideboard lilafarbene Blütenblätter der Orchidee, die ich dringend jetzt gleich gießen muss. 😉 Und schließlich hängt über dem Telefon im Esszimmer ein Kalender mit schönen Sprüchen. Wie geschickt, dass ich das August-Blatt noch nicht umgedreht hatte und es mir damit sofort ins Auge gesprungen ist.

Hör nie auf zu träumen…

Das alleine könnte doch schon das Motto der 5-Minuten-Collage gewesen sein. Träume unter dem Regenbogen, bunt wie das Leben selbst…

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Hach, die Collagen haben großen Spaß gemacht. Vielen Dank, liebe Frau Rösi, für die Wiederbelebung der 5-Minuten-Collage.

❤️🧡💛💚💙💜

[verlinkt]
Things organized neatly

[Mehr zur Aktion bei Frau Rösi]
Die 5-Minuten-Collage geht in die nächste Runde


4 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021 Lila | antetanni knipst

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Ich hätte noch ein lilafarbenes Kleid anzubieten gehabt, dann hätte ich die Collage aber im Garten aufnehmen müssen. 😉

      Ich hatte auch viel Freude an der Aktion und freue mich, dass du in deinem Blog auch mit von der Partie warst.

      PS. Gerade wollte ich Schnittmuster abpausen… Ich habe unlängst im Nähzimmer „auuuuufgeräumt“ und jetzt ist das Schnittmusterpapier weg. Einfach so. Weg, nicht mehr auffindbar, irgendwo neu und „sinnvoll“ hingeräumt, wo ich es gaaaaarantiert (nicht…grrrrr…) mehr finde. Wenn ich könnte, beißen, Hintern und so… Zum Glück habe ich unter einem Schrank noch eine Rolle Schnittmusterfolie gefunden, die liegt da auch schon ewig, weil ich Folie immer so flutschig finde. Aber wenigstens konnte ich am Projekt weiterwerkeln. Himmel aber auch… Neue Schnittmusterbögen sind bestellt und du weißt, kaum werden sie angekommen sein, werde ich die neue Lagerstätte wieder entdecken…

      Verwirrte Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Frau Rösi

    Liebe Anni
    wie schön warst du die ganzen sechs Wochen dabei und hast diese tolle Collage zum Schluss zusammengestellt! Ich habe mich wahnsinnig über jede Collage gefreut. Das Spielen mit Farben ist einfach grossartig!
    Herzliche Grüsse Simone

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Simone,

      die sechs Wochen haben mir großen Spaß gemacht und ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass ich mich sehr gefreut habe, dass du die 5-Minuten-Collage wiederbelebt hast. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. ♥

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.