Herbsthandarbeitsbingo 2021 | antetanni entdeckt

Was für eine Herausforderung…

Am 1. September hat er begonnen, der meteorologische Herbst. Und passend dazu rief Barbara von 60°Nord in diesem Jahr endlich wieder zum alljährlichen Rudelhandarbeiten in Form einer neuen Runde HerbstHandarbeitsbingo auf.

Wie gerne erinnere ich mich an die vergangenen Bingo-Spielereien aus den Jahren 2017, 2018 und 2019, bei denen ich fleißig mit am Start war.

Dachte ich jedoch, dass der Bingoschein beim letzten Mal im Jahr 2019 schwierige Aufgaben beinhaltet hatte, wurde ich dieses Mal eines besseren belehrt. Die wahren Herausforderungen nämlich hat sich Barbara für dieses Jahr aufbewahrt… 😉

Da stehen Sachen drauf, wie „Leinengarn verwenden“ oder „etwas weben“, da weiß ich, ich bin jetzt schon raus. Aber egal, noch ist der Herbst ganz jung und schließlich ist bis zum Finale am 20. November noch genug Zeit, um

  • zu häkeln (womöglich die restlichen Krippenfiguren… ahhhhh…)
  • etwas für den Winter zu machen (ja, da weiß ich schon was, das könnte also was werden)
  • ein altes Kleidungsstück umzugestalten (definitiv mein Ding, du ahnst es vielleicht schon, wofür ich hier bestimmt ein Häkchen setzen werde)
  • etwas aufzutrennen (der Nahttrenner und ich… wir sind ohnehin die besten Freunde)
  • etwas Grünes zu machen (wie witzig, eigentlich ist das ja nicht so meine Farbe, da ich aber bei einer Wichtelaktion dabei bin, zu der ich heute noch nicht mehr sagen kann und möchte, könnte mir auch hier ein Häkchen gelingen…)

Das sind nur einige der Herausforderungen. Aber sieh‘ selbst…

(Bildnachweis: Eigene Darstellung, Quelle und ©60°Nord)

Da ich das Foto von Barbara in Sachen Farbe irgendwie nicht gleichmäßig hinbekommen habe, habe ich kurzerhand selbst eine Tabelle erstellt, in die ich später – so der Plan – vielleicht auch gleich die Bilder der Projekte oder zumindest „halbautomatisch“ Häkchen einfügen kann. Ich bin gespannt, ob mir das gelingen wird und vor allem, ob ich wenigstens eine Fünferreihe voll bekommen kann…

Wenn du auch mitmachen möchtest, erfährst du alles, was du zum HerbstHandarbeitsbingo wissen musst, im Blog von Barbara | 60°Nord [unten verlinkt].

Trotz aller Herausforderungen freue ich mich riesig, dass es das Herbsthandarbeitsbingo dieses Jahr wieder gibt und gehe frohen Mutes gedanklich ans Werk…

[verlinkt]
60° Nord HerbstHandarbeitsbingo

24 Gedanken zu „Herbsthandarbeitsbingo 2021 | antetanni entdeckt

    1. antetanni Autor

      Jaaaaa, das ist es wohl. Ich danke dir dennoch nochmals für die Entdeckung, ohne dich wäre die Challenge an mir vorüber gegangen. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich gedanklich auch schon Häkchen setzen konnte, die Blogbeiträge dazu wollen noch geschrieben werden.

      Weben? Hmmm, vermutlich ohne mich, ich wüsste jetzt nicht, mit wem/für wen und was ich weben sollte. 😉

      De(i)n(en) Luxus vom letzten Mal, jedes Projekt nur bei einer Aufgabe abzuhaken, den werde ich mir dieses Jahr vermutlich (wieder) nicht leisten können. Bei den Themen bin ich froh, wenn ich was voll bekomme. 😉 😛

      Herzensgrüße
      Anni

      PS. Ich lieeeeebe das neue Mantra. ♥ ♥ ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. maikaefer16

    Oh,wie schön! Es ist wieder Herbst mit Bingo. Ich habe das auch schon entdeckt und bin gebau wie du über manch schwierige Aufgabe gestolpert. Jetzt motivierst du mich aber …. vielleicht schaffe ich ja doch ein paar Herbstkreuzchen? Ich muss gleich nochmal schauen… dir wünsche ich ganz viel Herbstspaß und freu nuch schon, deine Kreuzchen zu bestaunen.
    Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaaa, ich freue mich auch sehr, aber bei so manchem Kästchen raucht mir entweder der Kopf oder ich bin schon raus. Egal, sehen wir es olympisch: Dabei sein ist alles! 🙂
      Mindestens zwei Häkchen werde ich demnächst schon setzen, ich freue mich darauf! ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Herbsthandarbeitsbingo 2021 | antetanni entdeckt – Angestrickt…..

  3. Pingback: Kleid und Leggins für Baby M. | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Jeans-Upcycling Ofenhandschuhe | antetanni näht | antetanni

  5. Pingback: Hose mit Bündchen | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Leseknochen | antetanni näht | antetanni

  7. Patricia

    Ich habe das Bingo auch gesehen und es ist glaube ich eine große Herausforderung – ich versuche es einfach mal im stillen Kämmerlein, wenn ich auch nicht verstanden habe wie das ganze funktioniert. Deine Idee mit den Fotos im Bingofeld gefällt mir sehr gut – bin gespannt wie es bei Dir dann aussieht. Liebe Grüße Patricia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist es wahrlich, liebe Patricia, immer wenn ich denke, na, Reihe X oder Y könnte was werden, lese ich so etwas wie „etwas weben“ oder „etwas filzen“… Da bin ich leider raus. Dennoch, ich denke, eine Reihe werde ich mit etwas Phantasie voll bekommen. 😉 Ob das allerdings mit Fotos gelingen wird… Nun, mal abwarten…
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: Babymütze und Halstuch für Baby M. | antetanni näht | antetanni

  9. Pingback: Stitch Happens | antetanni freut sich | antetanni

  10. Pingback: Lätzchen | antetanni näht | antetanni

  11. Pingback: Herbst- und Halloween-Bloghop | Gespenstische Eierwärmer | antetanni

  12. Pingback: Finale Herbsthandarbeitsbingo 2021 | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.