Sonntags Top 7 #38/21 | antetanni sagt was

Wir haben die Wahl…

Sonntagmorgen, der Kaffee blubbert durch die Maschine…

Und ich sitze am Rechner und tippe die Sonntags Top 7, meinen Rückblick auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche. Dabei frage ich mich, wohin die ganze Woche so plötzlich verschwunden ist, eben war doch noch Montag und jetzt dauert es keine drei Monate mehr und dann ist selbst Weihnachten schon wieder Geschichte. Ich wiederhole mich, wenn ich sage: nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Warte nur mal ab, bis du den passenden Beitrag dazu bei den Web-Fundstücken unten gelesen hast…

Bevor es in Kürze über die Straße rüber zum Wahllokal geht, geht’s hier los mit dem Wochenrückblick:

1_Lesen | Mutig wie ich bin, habe ich ein neues Buch gekauft. Eines, das sich um Frauengedöns handelt, ich werde bei Gelegenheit davon berichten, also wenn ich es je gelesen haben sollte. 😉

2_Musik | Auf der Fahrt ins Büro läuft noch immer Radio Bob mit einem bunten Musik-Mix, der mir sehr gut gefällt.

Und ich muss noch ein Lied hinterher schicken Don’t shut me down von ABBA, hach, einfach ganz wunderbar. ♥ Ich freue mich so sehr über die neuen Songs. Und jetzt läuft hier Abba rauf und runter (sehr zum Leidwesen meines Mannes, aber da muss er jetzt durch).

3_Flimmerkiste | Von allem etwas oder auch nicht. Ein bisschen Death in Paradise, hier und da Gefragt, Gejagt und Monk, Bares für Rares und was eben sonst so lief. Was diese Woche tatsächlich zu kurz kam, waren Nachrichten, aber auf dieses Medien-Framing habe ich ohnehin keine Lust.

Via Flimmerkiste mache ich wöchentlich Yoga und freue mich immer sehr, meine tolle Yogalehrerin in Dubai einmal pro Woche virtuell bei mir im Wohnzimmer zu Gast zu haben. ♥

4_Erlebnis | Gestern war die Konfirmation meines Patenkindes, das war ein sehr schönes Fest. Und heute Nachmittag feiern wir mit dem Musikverein und einigen Freunden und Verwandten den 80. Geburtstag meiner Eltern, den beide dieses Jahr ja bereits für sich haben im kleinen Kreis feiern können, jetzt endlich ist es möglich, die beiden auch in größerer Runde nochmals hochleben zu lassen. Für arg viel mehr Erlebnisse war diese Woche keine Zeit. Es ging hoch her im Büro, ich hatte noch einen Friseurtermin und irgendwie war die Woche vorüber, kaum dass sie begonnen hatte. Naja, ganz vorüber ist sie ja noch nicht, aber du weißt, was ich meine.

Heute wird gewählt. Noch nie ist es mir so schwer gefallen, wie in diesem Jahr. Meine Meinung steht, ich weiß, was ich wählen werde, aber dennoch empfinde ich die Wahl in diesem Jahr eher als Last. Es stehen so viele Aufgaben an, so vieles ist in den letzten Jahren, fast Jahrzehnten, liegengeblieben, aufgeschoben worden… und nun scheint alles wieder nur im Blabla der Kandidaten zu verblassen. Nun denn, es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.

5_Genuss | Eine Kollegin feierte Geburtstag und so gab’s für uns im Büro ihren legendären und mehr als leckeren Zwetschgenkuchen. Vielen lieben Dank, Frau B., der Kuchen ist Jahr für Jahr ein Highlight im Büro. ♥

6_Web-Fundstück/e | Ich war quasi nicht im Netz unterwegs und somit gibt es heute nur ein Fundstück und zwei in eigener Sache:

7_Hobbys | Der Plan von letzter Woche, mich an die 24 Adventskalenderfüllungen zu setzen, ist noch offen. Wir waren nämlich doch spontan mit dem Fahrrad unterwegs. Das sonnige Wetter wollte ausgenutzt werden. ♥ In Sachen Hobbys war ich trotz dem Tohuwabohu letzte Woche aber nicht untätig. Im Blog habe ich das Kleid plus Leggins für Baby M. und ein paar Ofenhandschuhe gezeigt, die ich jedoch schon in der Vorwoche genäht habe. Diese Woche habe ich ein Täschchen fix repariert und für Baby L. habe ich eine Hose genäht, der Blogbeitrag folgt. Im Blog selbst gab es jede Menge zu fürs Adventskalenderwichteln zu schreiben und vorzubereiten und ich habe am Näharbeitsplatz am Freitag spontan zwei Schubladen auf den Kopf gestellt und mich durch Uuuuuunmengen von Knöpfen, Sicherheitsnadeln, Kopierrädchen, Steck- und Nähnadeln, Etiketten, Gummiringe, Schneiderkreide und was weiß ich nicht noch alles gewühlt. Ich habe sortiert und aussortiert und bin ganz happy. Das Schnittmusterpapier – du erinnerst dich vielleicht an den Instagram-Post – habe ich ich noch immer nicht gefunden… Nun, ich habe ja auch noch ein paar weitere Schubladen, die darauf warten, ausgemistet zu werden. Außerdem wartet mit dem oben verlinkten Projekt Stitch Happens mein erstes richtiges Quilt-Projekt auf mich, auf das ich mich schon riesig freue. ♥

Soviel für den Moment. Bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #38/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni und vielen Dank für Deinen Rückblick auf die Woche! Ein neues Buch, oha, da bin ich gespannt… Ich komme gerade von Gereon Rath nicht los ;o) Und ja, TV geht hier z.Zt. auch nur aus der Konserve.
    Hab heute einen schönen Tag mit den Geburtstagseltern und dem Musikverein (das stelle ich mir sehr gesellig vor)
    Liebste Grüße dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Ich freue mich sehr für meinen Vater, der sich seit über einem Jahr auf dieses Fest gefreut hat und im April sehr enttäuscht war, dass es aufgrund der #Corontäne wieder und wieder verschoben werden musste. Ja, das wird bestimmt schön. ♥
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. nina. aka wippsteerts

    Dann einen besonderen Tag heute.
    Ja, Wählen gehen ist nicht einfach. Nicht umsonst reden viele von einer Pflicht und es gibt leider zu viele, die sich dem entziehen. Sich entscheiden ist manchmal recht schwer.
    Diesbezüglich hadere ich auch noch beim Adventsprojekt, noch ist ja etwas Zeit.
    Einen ganz schönen Tag heute und liebe Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: SonntagsTop7 #38/2021 – nealichundderdickeopa

  4. Ivonne

    *kicher ein neues Buch …. Ich muss schon ein bisschen grinsen.
    Deine Woche liest sich vollgestopft aber dennoch gut. Eine Woche mit Zwetschgenkuchen kann nur gut sein.
    Ich geh jetzt gleich mal bei Katrin gucken …. Das liest sich ja wirklich spannend.
    Ich lass nun noch meine Top 7 da.

    Sonntags Top 7| 38.21


    und dann surfe ich noch ein bisschen durchs Netz oder spiele Siedler….
    Bis morgen *wink
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.