Babymütze und Halstuch für Baby M. | antetanni näht

Der Herbst kann kommen…

Die Reste des tollen French Terry, den ich unlängst für ein Kleid vernäht habe, hat noch für eine Mütze gereicht, für die ich im Buch Kinderleicht! ein Schnittmuster gefunden habe. Genäht habe ich die Babymütze zum Binden in Größe 40 – 42 cm.

Zuerst wollte ich für innen den ockerfarbenen French Terry verwenden, aus dem ich schon die zum Kleid passenden Leggings genäht hatte, aber mit zwei Lagen French Terry erschien mir die Mütze zu fest, sodass ich für die Innenseite einen Ringeljersey in Schwarz-Weiß verwendet habe. Kleidchen, Leggings und Mütze müssen ja auch nicht zwingend im Set getragen werden. Wobei der geringelte Stoff so oder so gut zu den Äpfeln und Birnen passt, oder nicht?

Passend zur Mütze habe ich aus den Resten der Reste noch ein Halstuch zum Wenden genäht und hier durften auch die Reste des ockerfarbenen Sommersweats nochmals ran. 🙂

Schnittmuster Mütze: Babymütze zum Binden (Größe 32 – 54 cm Kopfumfang) aus dem Buch Kinderleicht! von Pauline Dohmen (Klimperklein)
Stoffe (alle Standard Öko-Tex): Stoffmetropole Eigenproduktion (Früchte) bzw. Swafing und QjuTie
Früchte und Bündchen = 95 % Baumwolle/5 % Elasthan; French Terry Ockerfarben = 97 % Baumwolle/3 % Elasthan, Ringeljersey mit Streifen 92 % Baumwolle/8 % Elasthan, alle Schon-/Feinwäsche (Maschine) 30 °C

Das Lätzchen passt zum Kleidchen und macht auch solo eine gute Figur zu vielen anderen Oberteilen. ♥

Trotz Sommersweat ist das ein Projekt für den Herbst/Winter und bringt mir gleich mehrere Häkchen beim HerbstHandarbeitsbingo ein, worüber ich mich riesig freue. ♥

Außerdem freue ich mich, dass auch die Babymütze und das Halstuch ein Buchprojekt sind. Nach dem Kleid und den Leggings sind schwupps schon vier Projekte entstanden, so dass ich nun wohl doch bald einen neuen Beitrag für das ursprünglich von Jakaster ins Leben gerufene Projekt 12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte schreiben kann.

Neben dem Hochzeitsgeschenk machten sich im Paket an Susan auch noch ein Paar Ofenhandschuhe zu ihrem Geburtstag, das Kleid mit den Leggings sowie das Set aus Babymütze und Halstuch für Baby M. auf den Weg… Und alles kam gut an und gefällt. Hach, ich freue mich sehr darüber. ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug
Creativsalat
Handmade on Tuesday
Lätzchenliebe
Patchen und Quilten
Stich für Stich zum Ziel


16 Gedanken zu „Babymütze und Halstuch für Baby M. | antetanni näht

  1. Susan

    Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und Geschenke zu all unseren Highlights des Jahres… das Paket auszupacken war eine riesige Freude…
    Herzliche Grüße
    Deine Susan

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Anne_von_leben_eben

    Das ist ein sehr schönes Set geworden. Die Stoffe traumhaft.
    Die Bücher habe ich auch hier, allerdings fehlt mir das Baby (okay, da würde sich im Freundeskreis sicher eins finden) und die Zeit.
    Liebe Grüße Anne

    Gefällt mir

    Antwort
  3. nealich

    😍 ich bin ganz verliebt 😍 In dieses schöne Set, liebe Anni!
    Und ein Haussegen gehört ja wohl in jedes Haus 😎 gut, dass er zwei Möglichkeiten zur Befestigung hat…
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.