Advent, Advent bei Silvia | antetanni macht mit

Oder auch: Nach dem Advent, ist vor dem Advent…

Erinnerst du dich an die Adventskalenderaktion #24kleineFreuden von Undine und Merle? Hach, was war das eine schöne Idee seinerzeit und ich erinnere mich sehr gerne an die bunten Adventskalender zurück, die 2016 und 2017 unser Wohnzimmer schmückten. Und einige der kleinen Freuden sind bei uns heute noch im Einsatz…

Anders als beim „klassischen“ Adventskalenderwichteln, bei dem man für eine andere Teilnehmerin/einen anderen Teilnehmer einen kompletten Adventskalender mit Päckchen für alle Tage von 1 – 24 befüllt, ging es bei den 24 kleinen Freuden darum, dass jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer einen Tag zugelost bekam und für diesen Tag 24 mal die gleiche Kleinigkeit gewerkelt hat.

2016 habe ich 24 mal eine Girlande mit jeweils zehn bunten Sternen gehäkelt, 2017 folgte nochmals eine Häkelei – nämlich ein gefülltes Herz, das als Anhänger (Karabiner) oder zum Umhängen getragen werden konnte. ♥

Ein Jahr ist es her, dass Silvia in ihrem Blog zu eben einer solchen Adventsaktion einlud, aber im letzten Jahr musste ich passen. Zuviel war im Leben 1.0 los und ich sagte schweren Herzens ab, nicht aber, ohne damals bei ihr im Blog einen Kommentar zu hinterlassen, in dem ich schrieb: „[…] Und im nächsten Jahr bin ich sehr gerne dabei und behalte es gedanklich schon mal im Hinterkopf… Aber bitte erinnere mich rechtzeitig daran.“

Hier kannst du nochmals nachlesen wie ein solcher Adventskalender „funktioniert“ → https://feinheitensbkn.wordpress.com/2020/10/01/advent-advent/

Außerdem hat Silvia zwei umfangreiche PDF-Dateien mit Freebies rund um das Werkeln von netten Kleinigkeiten veröffentlicht. Wenn du also noch auf der Suche nach Ideen und Inspirationen nicht nur für (d)einen Adventskalender bist, klick dich bei Silvia rein: https://feinheitensbkn.wordpress.com/2021/10/02/fur-alle-adventskalenderbastler-innen/

Zurück zum diesjährigen Adventskalender…

Ohauahauaha… es ist nicht wirklich ruhiger bei mir geworden, sodass ich tatsächlich kurz gezögert habe, als vor einigen Wochen Silvias Erinnerungs-E-Mail kam. Aber zugesagt ist zugesagt.

Das ist einer der Gründe, warum ich beim Adventskalenderwichteln von Annette nur im Hintergrund dabei bin. Zwei Kalenderaktionen traue ich mir in diesem Jahr nicht zu. Ich habe zwei neue Chefs, die mich im Büro auf Trab halten, und die Zeit der Vorbereitungen für die Adventsaktionen kollidieren mit diversen Wichteleien, meinem Gastbeitrag bei Annette im Blog, einer Halloweenaktion und einem Quiltprojekt, über die/das ich bei den Monatsfragen schon als Pläne für den Oktober berichtet habe.

Dennoch möchte ich weiter die Werbetrommel fürs Adventskalenderwichteln rühren, noch bis Sonntag ist die Anmeldung möglich. Und während ich gespannt auf deine Anmeldung warte, werkle ich weiter an den 24 Kleinigkeiten für den Advent, Advent bei Silvia. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

16 Gedanken zu „Advent, Advent bei Silvia | antetanni macht mit

      1. antetanni Autor

        Genau. Deshalb habe ich den Beitrag hier schon eingefügt und auch schon als Web-Fundstück notiert und verlinke morgen nochmals bei den Sonntags Top 7 darauf. ♥

        Gefällt mir

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #39/21 | antetanni sagt was | antetanni

    1. antetanni Autor

      Alles hat seine Zeit, liebe Andrea, und man darf und muss mit den Ressourcen haushalten. Ich bin selbst auch sehr durchgetaktet und verstehe deine Entscheidung daher sehr gut.

      Hab viel Freude beim Zuschauen. 😀

      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.