Sonntags Top 7 #39/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Sonntag ist es und es könnte alles so schön sein, denn eine Feiertag ist obendrein. Nichts aber mit frei und so… Sonntag ist es. Ich wiederhole mich. Alles darüber ärgern hilft nichts, es ist wie es ist und so blicke ich auch an diesem Feiertagssonntag zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Das sind meine Sonntags Top 7:

1_Lesen | Wieder auuuuuusführlichst gelesen habe ich die Tageszeitung. Es gab ja auch vieles nachzulesen nach der Wahl vom letzten Sonntag. Ich frage mich, ob das Wahldesaster in Berlin Folgen hat oder ob es einfach unter den Teppich gekehrt wird, dass da einige aufgrund der Fehlplanung gar nicht wählen konnten? Einige meint hier laut Medienberichten immerhin über 13.000 Stimmen (Quelle: welt.de; unten verlinkt)

2_Musik | Aus dem Arbeitszimmer dudelte gestern Kraftwerk, habe ich lange nicht gehört, hat mir aber wieder gut gefallen.

3_Flimmerkiste | Habe ich diese Woche überhaupt TV geschaut? Ich habe es zumindest bewusst nicht wahrgenommen, da ich viel oben am Schreibtisch, auf dem Boden und an der Nähmaschine saß, um viele Themen abzuarbeiten, die hier auf mich warteten. Nebenbei lief unten im Wohnzimmer mal Bares für Rares oder welche Sendungen auch immer. Ach doch, Monk habe ich angeschaut und mich wieder köstlich amüsiert. Ich hinke beim Haus des Geldes hinterher, da muss ich jetzt gleich mal ran, damit mein Mann und ich die nächsten Folgen wieder gemeinsam anschauen können. Fußball habe ich noch geguckt, aber auch eher so nebenbei und eher als „Hörspiel“, da ich oben saß und dort gewerkelt habe.

4_Erlebnis | Es war viel und doch nicht viel los diese Woche. Yoga über Zoom und ein Zahnarztbesuch standen auf dem Programm. Ein Migräneanfall hat mich eineinhalb Tage außer Gefecht gesetzt, zwei Tage später habe ich mich mit meiner Freundin Didi getroffen und bin mit ihr wieder kilometerweit um unsere Stadtteile herum gewandert, was großartig war. Die Strecke führte größtenteils über Felder und durch Wälder, sodass man glatt vergessen kann, in der Landeshauptstadt unterwegs zu sein. Bilder für den 12tel-Blick habe ich auch gemacht, es fehlt nur noch der Blogbeitrag dazu.

5_Genuss | Es ist Oktober, da wird es Zeit für Kürbis und so gab es eine sehr leckere Kürbissuppe mit selbst gemachten Parmesan-Crackern. Wahrscheinlich haben die tausend Kalorien pro Biss, aber egal, sie waren jedes einzelne Hüftgold wert. 🙂

6_Web-Fundstück/e | Heute habe ich eine Menge Fundstücke, über die ich berichten möchte. Gesammelt habe ich sie die Woche über schon, sonst wäre das frühmorgens gar nicht alles zu schaffen:

7_Hobbys | Der Plan von vorletzter Woche, mich an die 24 Adventskalenderfüllungen für die Aktion Advent, Advent bei Silvia zu setzen, ist im Werden. Die Hälfte habe ich. Dauert zwar länger als gedacht, aber so what. Läuft. Und damit ein freudiges „Tschakka“ für 12/24. ♥ Im Blog habe ich den Leseknochen und das Set aus Babymütze und Halstuch gezeigt – beide Projekte sind schon einige Tage/Wochen vorher entstanden, aber die Blogbeiträge konnte ich eben jetzt erst online stellen. Ist ja auch wurscht, es braucht gar keine Rechtfertigung dafür. Außerdem war es Zeit für meine Monatscollage und auch den Rückblick in Form der Monatsfragen.

Bevor es heute vermutlich aufs Fahrrad geht, will ich mich an die nächsten 12 Adventskalenderfüllungen setzen. Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

[Quellen]
https://www.welt.de/politik/deutschland/article234127058/Pannen-in-Berlin-Muss-die-Wahl-wiederholt-werden.html

13 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #39/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, eine gut gefüllte Woche war das wieder 😍 ok, einen Migräneausfall braucht frau nicht, nur kannst Du Dir das ja nicht aussuchen…
    Tolle Webfunde hast Du gemacht, auf der Internetseite habe ich mich schon festgelesen 🌟 vielen Dank fürs Verlinken unseres Nähkränzchens, das wird gut 👍
    Hab einen sonnigen Sonn-und Feiertag 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Frau Augensternswelt

    Liebe Anni,
    wow du hast dir ja wieder total viel Mühe gemacht. Ich finde deine Sommtags-🎈Top richtig klasse. Dankeschön für all die Infos und Links. Ich werde mich da mal durchklicken. Dankeschön nochmals das du mich beim #AKW2021 so tatkräftig unterstützt. Das finde ich super lieb, zumal du selbst nicht mitmachst. Vielleicht überlegst du es dir nochmals? Du weißt ja, der Anmeldeschluss ist erst heute Abend. 😊 Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und ganz liebe Grüße von mir
    Annette

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, wie fein, dass dir die Sonntags Top 7 gefallen, liebe Annette. Ich finde das Adventskalenderwichteln sehr verlockend und glaube mir, es sitzen hier ein Engelchen und ein Teufelchen auf meinen Schultern. Eines will, eines sagt, die Vernunft muss siegen… Noch ist nicht aller (Anmelde-)Tage Abend, aber wenn ich mich im Nähzimmer umschaue und überlege, was noch so ansteht… vermutlich wird die Vernunft siegen. Dafür schreibe ich umso lieber Beiträge rund ums #AKW2021, das Schreiben fällt mir ja um einiges leichter als das Werkeln eines ganzen Kalenders.
      Liebe Grüße und genieße den Sonntag im Kreis deiner Lieben ♥
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Nanusch

    Liebe Anni,
    hach, was für ein schöner Sonntagsbericht – und so viele Webfunde…
    Hm, meinst du nicht doch, dass es dich genug in den Fingern juckt, dass wir mit dir noch eine Wichtelmama mehr haben? Ich würde mich freuen!
    GL Sonntagsgrüße
    CHristiane

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich danke dir, liebe Christiane. Neiiiiiin, ich muss standhaft bleiben, so leid es mir tut. Es liegen noch einige Projekte an und die Entwicklung im Büro ist derzeit für mich noch überhaupt nicht überschaubar, da traue ich mir einen Kalender einfach nicht zu. Seufz. Vielleicht im nächsten Jahr wieder…

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: SonntagsTop7 #39/2021 – nealichundderdickeopa

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.