12tel-Blick #0921 | antetanni fotografiert

Der Riedsee…

Kaum habe ich den 12tel-Blick für den August gezeigt, ist der Oktober schon in vollem Gange und es wird höchste Zeit, den 12tel-Blick vom September online zu stellen. Für diese Aufnahmen bin ich am Monatsletzten, als ich ohnehin mit dem Fahrrad unterwegs war, auf dem Nachhauseweg noch einen Schlenker um den Riedsee gefahren. Es war ein schöner und sonniger Abschluss des Septembers und ich habe diese Bilder mitgebracht…

Für den 12tel-Blick stehe ich an einem Mäuerchen, das den See zur Straße hin abgrenzt (einen Teil der Mauer kannst du bei den Glaskugel-Bildern sehen, diese lege ich nämlich immer auf das Mäuerchen drauf).

Dieses Mal habe ich den auch etwas mehr nach rechts gerichtet und an der kleinen Insel (im oberen Bild rechts, im unteren dafür links zu sehen) quasi vorbei fotografiert. Da schient gerade so schön die Sonne, die schon fast am Untergehen war, auf das Wasser…

Ein bisschen ist hier doch schon der Herbst zu spüren… Die Bäume lichten sich, die Sonne steht schon viel tiefer als noch vor zwei, drei Wochen… Und irgendwie, das gibt der Blog natürlich nicht her, roch es an dem Abend schon nach Herbst…

Ein Blick über die Schulter zeigt die Eiche, die im letzten Jahr mein Motiv für den 12tel-Blick gewesen ist. Auch hier zeigt sich schon der Herbst, das Feld vor der Eiche ist abgeerntet, nur der Mais steht noch… mal gucken, welche Fruchtfolge im nächsten Jahr gesät werden wird…

Zusammengefasst zeigt sich mein 12tel-Blick in den vergangenen neun Monaten so…

…und bevor ich jetzt gleich nach unten gehe und ein Tässchen Kaffee für mich koche…

…wird’s höchste Zeit, den 12tel-Blick #0921 zu Eva in den Blog zu senden. ♥

[verlinkt]
12tel-Blick.21 | verfuchstundzugenäht
Image-in-ing
Lensball Linkparty

11 Gedanken zu „12tel-Blick #0921 | antetanni fotografiert

  1. skylady82

    Oh, ich war so lang nicht mehr am Riedsee. Tolle Aufnahmen, liebe Anni. Ich mag die schöne warme Lichtstimmung im Herbst immer so gern und wenn plötzlich nochmal die ganze Farbpracht explodiert bevor es dann trist wird. Schönes Wochenende und LG Bianca

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. 11i

    Servus Anni,
    der Riedsee bietet sich ja förmlich an für einen 12tel-Blick. Wirklich wunderschön! Wunderschön sind auch deine Fotos mit dem Lensball und ich freue mich, dass du sie bei der LinkParty zeigst. Dankeschön und liebe Grüße
    11i

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank Elfi. Ich freue mich, dass es deine Linkparty gibt, motiviert sie mich doch immer wieder, mal etwas mit dem Lensball auszuprobieren.

      Ich habe schon eine Idee für nächste Woche, mal gucken…

      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.