Sonntags Top 7 #40/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Sonntag ist es. Die Sonne scheint und ich sitze seit eben noch ein bisschen müde am Rechner und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche. Bevor ich beginne, sause ich kurz noch einmal nach unten und hole mir ein Tässchen Kaffee, der Duft ist zu verlockend…

Das sind meine Sonntags Top 7:

1_Lesen | Zu mehr als der Tageszeitung und viel (zu viel) Büroschriftkram bin ich nicht gekommen.

2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel hier und da und gestern Abend eine bunte Mischung aus Rock und Pop beim Geburtstag feiern von Freunden.

3_Flimmerkiste | Habe ich erwähnt, dass ich irgendwie „durch“ bin mit den alten James-Bond-Filmen? Ich finde sie noch immer klasse und Sean Connery… Hach, da braucht es keine Worte für. Dennoch… Irgendwie kann ich die „alten Schinken“ gerade nicht mehr anschauen und so habe ich Casino Royale und Ein Quantum Trost angeschaut. Es folgen Skyfall und Spectre, bevor es dann hoffentlich bald ins Kino geht. Hier und da habe ich Wer weiß denn sowas? angeguckt und Bares für Rares und das Fußballspiel Deutschland vs. Rumänien. Jesses aber auch, das wird ja ein „Spaß“ werden, wenn mal die Fußballnationen dieser Welt als Gegner auftauchen, die weiter oben in der Rangliste stehen.

4_Erlebnis | Diese Woche war eigentlich eine ganz ruhige Woche und dennoch frage ich mich, wohin sie so schnell geeilt ist. Ich habe ganz normal gearbeitet, hatte Yoga über Zoom und Yoga live vor Ort und das war es dann auch schon an Freizeitaktivitäten. Ich hatte mich nämlich ein wenig verkühlt und lag nach der Arbeit viel auf dem Sofa/im Bett. Gestern waren wir dann zum Geburtstag bei Freunden eingeladen, die beide dieses Jahr rundeten und nun endlich in der etwas lockereren #Corontäne feiern konnten. Es war ein schönes Fest und wir hatten viel Spaß. Es wurde etwas spät, sodass ich heute noch etwas zerknittert und müde bin. Ich hoffe, ich habe mich nicht übernommen beim vielen Lachen und Reden, es kratzt ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisschen im Hals. Ist jetzt so, wird schon wieder werden.

5_Genuss | Viel Obst, viel Gemüse und gestern beim Buffet hat mich der Nachtisch mal wieder in seinen Bann gezogen. Ich liebe diese hübsch zurecht gemachten Portionen in den kleinen Gläschen und konnte gleich mehrfach weder bei Panna Cotta noch bei Roter Grütze widerstehen. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Heute gibt’s nur einen kleinen Web-Rundgang…

7_Hobbys | Die Adventskalenderfüllungen für die Aktion Advent, Advent bei Silvia sind weiter im Werden. Mein kleiner Erkältungsanflug hat mich etwas ausgebremst und so stehe ich bei 16/24. Aber ich bin guter Dinge, dass ich rechtzeitig mit allem fertig werde.

Im Blog habe ich gestern eine Smartphonetasche gezeigt, die ich für meine Freundin gestern noch schnell zum Geburtstag genäht habe. Da ich schon mehrere Etuis nach dem Schnittmuster Kuori genäht habe, ging das wirklich mal schnell. Außerdem hatte ich die Schnittteile schon am Freitagabend vorbereitet, sodass sie wirklich nur noch zusammengesetzt werden mussten. Ich finde ja, dass die Vorbereitungen beim Nähen – Schnittmuster, Stoffe und Zubehör raussuchen, Vlies aufbügeln, zeichnen, ausschneiden, Knipse markieren usw. oft viel aufwändiger sind als das Nähen selbst… Geht es dir auch so?

Für jetzt gleich steht mein Wichtelgeschenk für den Bloggeburtstag von Niwibo an. Jesses aber auch, ich habe es noch nicht einmal geschafft, einen Blogbeitrag für die Aktion zu schreiben, auch nicht für Ulrikes Herbst- und Halloween-Bloghop, bei dem ich am Ende des Monats auch mit dabei bin. Vom Gastbeitrag bei Annette ganz zu schweigen. Du siehst, ich habe heute und die kommenden Tage genug zu tun, sodass ich los muss, rüber zur Nähmaschine…

Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

17 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #40/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Wuhuuuu, da sagst du was. Ich lasse es langsam angehen, eines nach dem anderen und… alles kann, nichts muss… 😉 Naja, eines muss, das Wichtelgeschenk, das muss ich nämlich schleunigst auf den Weg bringen. Aber ich habe schon zugeschnitten, jetzt noch stecken und nähen… Es wird. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  1. nina. aka wippsteerts

    Viel ist es gerade. Wenn man an den Terminen parat sein will… Den Halloween Beitrag hab ich dann heute hinter mich gebracht, früh angefangen… „hüstel“
    Deine Woche war aber auch sonst gut gefüllt.
    Dann wünsche ich ein gutes und erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nina

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Irgendwie häuft sich häufig doch wieder alles und ja, so ist es auch hier gerade viel. Ich muss mich noch durch die Bloghop-Tage klicken, ich bin eben erschrocken zu lesen, dass ja schon der 10. ist. Jesses aber auch. Jetzt bin ich neugierig, was du gewerkelt hast… Ich sause…

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Sonntags Top 7 #40/21 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Da sagst du was mit der Sanduhr… Ich will noch gar nicht wahr haben, dass das Jahresende naht… Puhhh. Dabei ist doch noch so vieles von den Plänen fürs Jahr übrig. 😉 Nun denn… Ich freue mich, dass du bei den ST7 dabei bist und habe sie mit Freuden gelesen.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Ivonne

    Hallo Anni,
    das habe ich mich heute auch gefragt… Wo ist sie geblieben die Woche?
    Ok, wenn man wie ich jeden Vormittag in einer Warteschleife verbringt, da ist der Tag schnell rum.

    Sonntags Top 7| 40.21


    Jetzt aber lasse ich noch meine Top7 hier, um dann die nächste Woche noch zu planen. Wir lesen uns morgen. Pass auf dich auf, und erhole dich gut.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhhh, ja, Warteschleife ist ätzend. Egal wo man anruft, man kommt – so habe ich das Gefühl – kaum noch durch und ob einem dann auch geholfen wird, ist auch viel fraglicher geworden. Ätzend. Ansonsten aber las sich deine Woche sehr schön. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: SonntagsTop7 #40/2021 – nealichundderdickeopa

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.