Sonntags Top 7 #41/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Sonntagmorgen, der Kaffee blubbert in der Maschine, ich sitze am Rechner und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Und das sind sie, meine Sonntags Top 7:

1_Lesen | Ach, was sage ich… Nicht einmal die Tageszeitung habe ich in aller Ausführlichkeit geschafft. Ich war die ganze Woche über etwas angeschlagen und schon froh, wenn ich die Büroarbeit im Homeoffice erledigt bekommen habe.

2_Musik | Radiogedudel. In einer Woche startet die SWR1-Hitparade und ich freue mich schon wie Bolle. Mal gucken, wer dieses Jahr das Rennen macht. Noch bis zum 22. Oktober kannst auch du für deine deine Lieblingssongs abstimmen. [unten verlinkt]

3_Flimmerkiste | Wir haben die James-Bond-Reihe fortgesetzt und Skyfall sowie Spectre angeschaut. Hach, jetzt kann der Kinobesuch in Kürze folgen… Ansonsten flimmerten die üblichen Verdächtigen über die Mattscheibe: Hier und da lief Wer weiß denn sowas? und Bares für Rares, außerdem haben wir das Fußballspiel Nordmadzedonien vs. Deutschland angeschaut. Und natürlich Der junge Inspektor Morse.

In der ARD- bzw. MDR-Mediathek habe ich eine interessante Sendung zur Energiewende entdeckt, die sehr sehenswert ist. Unbedingt anschauen: MDR Wissen | Mit der Energiewende in den Blackout? Wie sich unser Netzt verändern muss

4_Erlebnis | Anlässlich der Geburtstagssause bei Nicole wurde ich mit einem tollen Verwöhnpaket bewichtelt und ich freue mich sehr, dass ich die schönen Sachen gestern im Blog zeigen konnte. Sehr sehr sehr habe ich mich auch über völlig unerwartete Post gefreut. Mit meiner Freundin Katja war ich eine Runde zum Auslüften draußen und ich freue mich immer wieder darüber, dass wir hier direkt am Feldrand wohnen. Mein Vater war zum Kaffee da und wir sind zu Fuß losgezogen, um hier im Stadtteil diverse Besorgungen zu erledigen. Mein Vater (und ich) lieben unser alteingesessenes Eisenwarengeschäft hier vor Ort, das vermutlich besser sortiert ist als so mancher große Baumarkt. Am Freitag haben wir den runden Geburtstag meiner Freundin Silke gefeiert und zusammen einen sehr schönen Abend verbracht.

5_Genuss Unter anderem leckere Sachen beim Raclette. Einen köstlichen gedämpften Lachs mit Reis und Pfannengemüse. Und zum Dessert beim Geburtstagsabend Apple Crumble mit Vanilleeis. Yummy.

6_Web-Fundstück/e| Mein Web-Rundgang brachte diese Woche folgende Web-Fundstücke hervor:

7_Hobbys | Wie oben schon erwähnt, war gestern der Zeigetag für die Wichtelpost, die es anlässlich des Bloggeburtstages bei Nicole gab. Für meinen Wichtel habe ich ein Windlicht genäht und auch noch ein paar Extras rund ums Thema Verwöhn dich mal ins Paket gepackt. Ansonsten habe ich zwischen Homeoffice und Sofa ein wenig Stoffe für das virtuelle Nähkränzchen Stitch Happens und auch sonst Wäsche gebügelt (letzteres gehört aber keinesfalls zu meinen Hobbys, ich wehre mich entschieden), ein klein wenig Zeugs aussortiert und die Nähmaschine gereinigt und geölt.

Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

[Mehr zur SWR1-Hitparade]
https://www.swr.de/swr1/bw/hitparade/faqs-haeufig-gestellte-fragen-100.html

3 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #41/21 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Na, da war ja was los bei dir. Geht es dir den etwas besser? Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und war mit den Mädels draußen für ein feines Training. Jetzt habe ich die ST7 geschrieben und muss feststellen, dass der Blockeditor wieder Zicken macht. Plötzlich kann ich keine einzelnen Wörter mehr farblich markieren, sondern nur noch den ganzen Block. Nach 20 Minuten dann endlich eine Lösung. Das geht mir wirklich manchmal richtig auf die Nerven.
    Egal, ich lass den Link da…..

    Sonntags Top 7| 41.21


    und dann bereite ich mal die nächste Woche vor.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Es wird besser, zum Glück. Wir haben das schöne Wetter auch genutzt und einen kleinen Stadtspaziergang in einem kleinen Örtchen mit historischem Stadtkern gemacht. War sehr nett. O ja, der Blockeditor hat mich gestern auch zur Weißglut getrieben… Ahhhhh.
      Liebe Grüße und schönen Abend
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Monatsfragen Oktober 2021 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.