Montagsstarter 42/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Am einfachsten ________.

❷ Dann könnte ich __________.

Findest du, ________________?

Und? Hast du __________________?

Gestern habe ich ___________________.  

Wenn _______________, dann ______________.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Am einfachsten wäre es, wenn ich heute einen freien Tag hätte.

❷ Dann könnte ich mit den Aufgaben weitermachen, die ich gestern begonnen habe.

Findest du auch, dass die Zeit gerade zu rasen scheint? Dieser Herbst… morgens so lange und abends so früh schon wieder dunkel… Puhhh…

Und? Hast du schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?

Gestern habe ich die 24 Adventskalenderfüllungen für den Advent, Advent bei Silvia fertiggestellt. Heute möchte ich noch die Tütchen nummerieren und alles einpacken.

Wenn ich dann noch einen großen Karton im Keller finde, macht sich die Sendung im Laufe der Woche auf den Weg.

Ich freue mich auf einen geplanten Kinobesuch, habe Schreibkram und weiter Ausmisten zu erledigen und dann stehen auch noch ein paar Überlegungen und Vorbereitungen für Punkt 4 an. Und so passt der Spruch von letzter und vorletzter Woche heute auch nochmals sehr gut. 🙂

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

27 Gedanken zu „Montagsstarter 42/21 | antetanni sagt was

  1. Patricia

    Guten Morgen, Anni! Noch jemand der sich Gedanken um Weihnachtsgeschenke macht , dachte nur ich wäre so früh dran. Gut das bei uns nur die Kinder etwas bekommen. Ja, auch ich finde das die Zeit nur so rennt – könnte für meinen Geschmack ruhig etwas langsamer gehen. Bin gespannt was die anderen so erzählen, ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Patricia
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Ich habe in der Tat schon ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke und einige sogar schon angefertigt. Im Prinzip ist für die Mädels schon alles fertig – mir fehlt nur noch die zündende Idee für unsere Maus und für die Jungs. Mal schauen, ob mir da auch noch was einfällt.
    Dieses Jahr habe ich irgendwie keine Lust bei einem Adventskalender mitzumachen. Hab mich auch ganz bewusst zu keinem angemeldet. Ist mir grad alles zu viel.
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-42-2021

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das klingt nach einem schon recht passablen Plan. Das mit den Adventskalenderaktionen hast du genau richtig entschieden. Es soll ja Spaß machen und keine Last sein. Alles hat seine Zeit und irgendwann hast du vielleicht wieder Lust darauf. Ich finde es wichtig, auf den eigenen Bauch zu hören. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. illy

    Guten Morgen,
    hier noch keine Gedanken an Weihnachtsgeschenke….
    Und ja .. dieses merkwürdige Zeitgefühl hab ich auch.. Gefühlt ist es dauernd duster und nicht nur die Wochenenden sind zu kurz…
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      „Merkwürdig“ gefällt mir in diesem Zusammenhang auch sehr gut. 😀 Ich merke, dass ich die Dunkelheit immer weniger leiden mag. Am liebsten hätte ich Dauersonnenbeschallung. 🙂
      Hab du auch eine gute und schöne Woche. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Lene

    Liebe Anni, hab vielen Dank für Deine herzlichen Geburtstagsglückwünsche – Wichtel + Geburtstag war tatsächlich eine sehr nette Dopplung und dann noch der Ort des Geschehens – die Ostsee-Küste. Es könnte kaum besser passen. Wir genießen heute noch den letzten Tag hier ganz ausgiebig. Am Mittwoch hat uns der Alltag wieder.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, in der Dir alles gelingt, was Dir wichtig ist. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Pingback: MontagsStarter #42/2021 – nealichundderdickeopa

  6. Ivonne

    Was für ein Morgen! Da sitzt Frau am Schreibtisch und tippt fleißig den Montagsstarter, da ereilt einen ein Anruf und wirft die schöne Planung über den Haufen. Ab ins Auto, zur Werkstatt fahren, den Gatten dort einsammeln und wieder zum Dienst fahren. Gut, wo ich dann schonmal unterwegs war, habe ich noch ein bestelltes Buch abgeholt. Jetzt aber ist auch mein Montagsstarter fertig und es wird Zeit für mich durchs Haus zu wuseln. Später ist noch Stricken im Generationentreff.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht
    Ivonne

    Immer wieder montags [42/21]

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, ich hätte damit auch kein Problem, ich mag Weihnachten zwar eigentlich ganz gerne, aber der ganze Hype, der drumherum betrieben wird, den finde ich hier und da auch anstrengend. Zum Glück gibt’s bei uns eine gute Arbeitsteilung über die ganze Familie hinweg. Uffz.
      Liebe Grüße in den Norden ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  7. Melle J.

    Hey meine Liebe ^^

    Hach….. Der Göttergatte sitzt die Woche wegen der Kurzarbeit wieder zuhause. Wir schaffen dadurch zum Glück diese Woche einiges. 🙂
    JAa.. die Zeit rast extrem momentan. Keine Ahnung warum auf einmal wieder.
    Die ersten Ideen für Weihnachten sind im Kopf. Mal sehen, ob es dabei bleiben wird 🙂

    Hab eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
  8. nealich

    Liebe Anni, vielen Dank für den feinen Start in die neue Woche! Weihnachten kommt jedes Jahr so plötzlich und ich freu mich in diesem Jahr irgendwie ganz besonders drauf…. Seit langem habe ich mal wieder an einem Adventskalender teilgenommen und das Paket muss auch hier nur noch zugeklebt und auf den Weg gebracht werden. Toll, dass Du es auch geschafft hast 👍Da machen uns doch die kurzen Tage nicht wirklich was aus und ab kurz vor Weihnachten werden die Tage ja auch schon wieder länger hell sein 💪
    Hab eine feine Woche und noch ein paar 💕grüßle dazu von Katrin

    MontagsStarter #42/2021

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Der Dank gilt dir, liebe Katrin, für deinen feinen Starter, den ich mit großer Freude gelesen habe. ♥ Die Tütchen für den Adventskalender sind gepackt und nummeriert, jetzt muss ich sie noch verschließen und dann kann das Paket zur Post. Yeah! 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  9. Lony (Silberpixie)

    Hallo liebe Anni, ich komme gerade zurück aus dem Städtchen und habe auch schon ein paar Kleinigkeiten für die Lieben für Weihnachten mitgebracht. Das gesuchte Wort ist Action 😉 Gaaaanz liebe Grüße sendet Silberpixie Lony x

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ahhh, Dankeschön. Diesen Laden kenne ich gar nicht. Vielleicht ist der mehr im Norden und Westen angesiedelt, ich weiß es nicht. Aber danke, dass du es aufgelöst hast.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.