Fix it – Körnerkissen | antetanni repariert

The doctor is in

Heiß, heißer, Brandloch…

Hoppla, so eine Mikrowelle kann ganz schön heiß werden und ich will gar nicht daran denken, was hier hätte weiter passieren können…

Vor ein paar Wochen, ach, es sind wohl eher schon Monate, kam Junior mit dem Körnerkissen um die Ecke, dem die Hitze der Mikrowelle wohl nicht ganz so gut bekommen ist.

Gut abgehangen habe ich mich endlich an die Reparatur gesetzt .

Für die Reparatur dachte ich, es reicht, zunächst die Naht des beschädigten Abschnitts zu öffnen, einen Flicken auf das Brandloch zu nähen und alles wieder zu schließen. Da mir der Bezug bei näherer Betrachtung aber insgesamt doch sehr schmutzig erschien, habe ich mich für das große Programm entscheiden und auch die zwei weiteren Unterteilungen geöffnet, die Körner herausgenommen und den kompletten Bezug erst einmal gewaschen.

Danach habe ich einen Stoffflicken mittels Vliesofix über das Brandloch gelegt und von innen auch noch ein Reststück Vlieseline H250 über die schadehafte Stelle gebügelt.

Nachdem ich den Stoffrest mit einem farblich passenden Garn festgesteppt hatte, habe ich die Kornkammern wieder gefüllt und mit einer doppelten Naht verschlossen. Das sollte halten.

Auf dem imaginären Nähplan steht noch ein abnehmbarer Bezug für das dreiteilige Kissen, da es mich schon eine ganze Weile stört, dass es keinen waschbaren Bezug für selbiges gibt. Denn benutzt man solch ein Wärmekissen, kommen ja doch Schweiß und Hautschuppen dran und so ab und zu würde dem Bezug eine Wäsche nicht schaden…

Aber gut, fürs erste soll es das mit dieser fixen Reparatur gewesen sein. Ich bin erst einmal froh, dass das Körnerkissen wieder einsatzbereit unten im Schrank liegt.

[verlinkt]
Fix it! Reparieren ist nachhaltig
Öko? Logisch!
Reparieren von 12 bis 12

10 Gedanken zu „Fix it – Körnerkissen | antetanni repariert

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Maria. Nicht nur in Sachen „fix it“ bist du oft in meinen Gedanken und ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas Repariertes zeigen darf. Da kommt noch mehr, ich habe gerade einen Reparatur-Flow, der genutzt werden möchte. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ja, es läuft… 🙂 Zwei Reparaturen stehen aktuell noch aus, mal gucken, ob ich da heute dazu komme…
        Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
        Herzensgrüße ♥ Anni

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.