Fix it – Putzhandschuh und Spültuch | antetanni repariert

The doctor is in

Es läuft in der Reparaturstube…

Vor einem Jahr hatte ich schon einmal eines unserer geliebten, gestrickten Spültücher repariert, nachdem sich ein paar Schlaufen am gelöst hatten und ich Furcht hatte, dass sich der Schaden mittels Laufmaschen Stück für Stück vergrößern würde…

Beim Zusammenlegen der Wäsche hatte ich an einem der Tücher wieder eine schadhafte Stelle entdeckt, sodass das Spültuch direkt ins Nähzimmer wanderte.

Und gleich mit nach oben habe ich zwei Putzhandschuhe getragen, die wir zum Trockenwischen der Waschbecken verwenden, die aber über keine Aufhänger verfügten, was mich schon lange gestört hat. Die Mikrofaserhandschuhe bekamen jeweils einen farblich passenden Aufhänger aus Nahtband, das ich mit einem Zickzackstich festgenäht habe. Gekauft habe ich die Handschuhe vor vieeeeelen Jahren mal in Dänemark im Urlaub, als es im Ferienhaus zu wenig Putzlappen gab. Sie waren nicht teuer und vermutlich ist das Stück Nahtband jeweils „wertvoller“, aber darum geht es mir nicht, ich nutze sie sehr gerne am Waschbecken und freue mich sehr, sie jetzt zum Trocknen selbst auch aufhängen zu können.

Auch die Spültücher sind Mitbringsel aus unseren Dänemark-Urlauben. Ich bin grundsätzlich nicht so der Mitbringsel-Fan, aber wenn, dann kaufen wir gerne Dinge, die wir im Alltag gerne nutzen und die uns immer wieder an unser schönes nördliches Nachbarland erinnern. ♥

Beim gestrickten Spültuch habe ich die losen Maschen mit einem Zickzackstich zusammengetackert und das Wäscheetikett des Spültuches, das zuvor an anderer Stelle befestigt war, über die reparierte Stelle gesteppt, sodass davon nichts mehr zu sehen ist. Das ist, wie ich finde, auch eine gute Möglichkeit, reparierte Stellen zu überdecken. Geht auch mit einem Stoffstreifen oder SnapPap…

Ich wiederhole mich, wenn ich mich selbst frage, wie es sein kann, dass sowohl die Putzhandschuhe wie auch das Spültuch solange im Nähzimmer lagen, wo doch die Reparatur beide Male wieder fix erledigt waren…

[verlinkt]
Fix it! Reparieren ist nachhaltig
Nähzeit am Wochenende
Öko? Logisch!
Reparieren von 12 bis 12

10 Gedanken zu „Fix it – Putzhandschuh und Spültuch | antetanni repariert

  1. Wolfgang Nießen

    Ich versuche auch immer alles zu reparieren, allerdings kann ich nicht wirklich gut mit einer Nähmaschine umgehen und wenn ich dann mal meine Jeans nähen möchte sieht das nachher eher wie Flickwerk aus, aber für zu Hause reicht es. Andere Dinge, die nicht genäht werden müssen, kann ich besser reparieren.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Meine reparierten Jeans gewinnen auch keinen Designpreis, aber das ist wurscht, solange man sie noch tragen kann. 🙂 Andere Dinge kann ich noch weniger gut reparieren, da bin ich aber froh, dass mein Mann und mein Vater meistens helfen können. ♥

      Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni, das kann ich Dir sagen: wir neigen alle zu Procrastination! *lach* Habe ich gerade ausführlich studiert…. Auf meiner Liste stehen mehrere Reparaturen, von denen ich weiß, dass sie IRGENDWO im Nähzimmer schlummern.
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich bin die Prokrastination in Person, ich weiß, wovon du sprichst. Seufz. 😉
      Gestern beim weiter Aufräumen sind mir weitere „Schätze“ in die Hände gefallen, ich glaube es selbst kaum noch, was da alles schlummert. Hilfe.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.