Sonntags Top 7 #42/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Sonntagmorgen, der Kaffee blubbert in der Maschine, ich sitze am Rechner und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Und das sind sie, meine Sonntags Top 7:

1_Lesen | Hier und da habe ich die Woche über wieder (m)ein Kaffeepäuschen mit der Tageszeitung sehr genossen.

2_Musik | Radiogedudel. Und nach einem Zeitungsartikel über das neue Album Future Pas von Duran Duran habe ich mich bei Youtube ein bisschen umgehört und dabei auch nochmals viele ihrer Lieder aus den 80ern gehört. Hach. ♥

3_Flimmerkiste | Anfang der Woche haben wir einen Film auf der großen Leinwand angeschaut, wir waren nämlich im Kino, um zu sehen, was James Bond zu Keine Zeit zu sterben sagt… Als Agenten-Abenteuer mit tollen Action-Szenen, jedoch nicht ganz so viel gutem Humor wie in den Filmen zuvor, ist der Film sehenswert, aber mit einigen inhaltlichen Ungereimtheiten und Schwächen. Und so verschenkt der Film jede Menge Potenzial und ich saß nach dem Ende des Filmes seltsam unberührt vor der Leinwand. Für mich ist es der schwächste Filme der Reihe rund um den Doppelnull-Agenten mit Daniel Craig. Mehr will ich an dieser Stelle gar nicht schreiben, der eine oder die andere hat den Film ja vielleicht noch nicht gesehen.

Kino unter der Woche und Nachmittagsvorstellung ist übrigens mehr als großartig. Wir hatten Platz ohne Ende, mussten beim Popcorn nicht anstehen und es raschelte auch nur ganz wenig im Kinosaal, da wir insgesamt vielleicht zehn Leute waren. Rechnen kann sich das natürlich nicht und ich hoffe, dass die Kinos uns in Zeiten von Streaming noch lange erhalten bleiben werden.

In der kleinen Flimmerkisten liefen Der junge Inspektor Morse, Wer weiß denn sowas, Fußball und ein Film mit Mark Wahlberg, der ganz spannend war (Broken City).

4_Erlebnis | Kaum angefangen, war die Woche mit Kino, wie oben schon erwähnt, zweimal Yoga, einem Spaziergang samt Einkehrschwung ins Café mit meinem Vater und einer kleine Fahrradtour zum Start ins Wochenende auch schon wieder rum.

5_Genuss | Das Highlight der Woche war für mich ein gefüllter Miso-Portobello mit Ofengemüse. Yummy.

6_Web-Fundstück/e| Mein Web-Rundgang brachte diese Woche folgende Web-Fundstücke hervor:

7_Hobbys | Im Oktober bin ich bei Annette in Augensternswelt zu Gast. Mein Beitrag wird in wenigen Tagen bei ihr im Blog erscheinen. Ich wollte ihn ja schon viel früher veröffentlicht haben, aber was sage ich… irgendwas ist immer. Wenn du gucken willst, worüber ich bereits als Gastautorin bei Annette berichtet habe, klick dich doch gerne mal bei ihr unter → https://www.augensternswelt.de/author/antetanni/ rein. Vielleicht schaust du dann in ein paar Tagen nochmals rein, dann wird auch mein diesjähriger Gastbeitrag online sein…

Ansonsten habe ich die Woche über jede Menge Sachen repariert, was mich ganz glücklich macht. Gestern war ich weiter in Sachen Kruschteln aktiv, um dem zu viel Zeugs weiter an den Kragen zu gehen. Der Flow hält noch an, das muss ich nutzen und so geht es gleich weiter damit…

Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

6 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #42/21 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Guten Morgen,
    gut liest sie sich, deine Woche und irgendwie bin ich ganz neidisch auf deinen Flow. Hier ist es gerade irgendwie zäh. Keine Ahnung, vielleicht muss ich mir heute erst einmal richtig den Wind um die Nase wehen lassen (beim Hundetraining) und dann flutscht es wieder.
    Jetzt lasse ich aber meine Top 7 da und schlürfe gemütlich meinen Kaffee … und danach bestimmt noch einen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 42.21

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, Ivonne, du weißt doch, alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Diese Flows sind hier selten und ich freue mich wie Bolle, dass es gerade läuft. Aber um jemals klar so klar Schiff zu bekommen, wie ich es mir wünsche, müsste der Flow über Wooooochen anhalten. Also auch hier: alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit.
      Ich schlürfe gerade am zweiten Tässchen Kaffee und danach nähe ich ein weiteres Ufo zu Ende.
      Herzensgrüße und hab einen wunderbaren Sonntag mit viel frischer Luft um die Nase ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Das glaube ich sofort. Überhaupt das an der frischen Luft sein, ich bin da immer wie ausgewechselt und sehr positiv aufgedreht vor lauter Sauerstoff und den tollen Eindrücken aus der Natur, wenn ich wieder nach drinnen komme. Ich habe am Wochenende übrigens „den Herbst“ fotografiert, der Beitrag folgt in Kürze… ♥

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: SonntagsTop7 #42/2021 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Oh, Du warst wirklich im Kino 🎬 wie schön, liebe Anni und ja, nachmittags an einem Werktag ist ein ganz besonderes Erlebnis 😘
    Ich freu mich sehr über Deinen Flow in Sachen Fix It, dann können wir ja bald loslegen, die Post macht sich morgen auf den Weg zu Dir….
    Hab einen feinen Sonntag 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.