Montagsstarter 43/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

So schnell _____________.

❷ Demnächst ________________.

Gemeinsam mit __________ möchte ich _________________.

Und selbstverständlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, __________________.

Für ___________________ benötige ich ______________________.  

Ich freue mich ______________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender. 

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Die ersten fünf Satzfragmente stammen übrigens alle aus einem Schreiben, das ich vor ein paar Tagen von meiner Bank bekommen habe.

So schnell sind Satzfragmente gefunden. 😉 Wenn du auch mal welche beisteuern möchtest, freue ich mich sehr über eine Nachricht von dir. Unter Mithilfe erbeten habe ich alles Weitere erläutert.

❷ Demnächst muss ich los ins Büro.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Sibylle möchte ich bald eine Runde im Riesenrad drehen, das bei uns dem Schlossplatz steht. Bilder davon habe ich letzte Woche bei Instagram gezeigt, ich hoffe, ich schaffe es, sie bald auch in den Blog einzustellen.

Und selbstverständlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wann das passen könnte, vielleicht spontan heute?! Mal gucken…

Für die Yogastunde heute Abend benötige ich heute keinen Platz vor meinem TV…

Ich freue mich nämlich darauf, dass ich heute Nachmittag zu meiner Freundin Ingrid fahre und mit ihr heute nicht nur die Yogastunde verbringe. Die kleine Auszeit wird mir sehr gut tun.

Diese Woche habe ich den eben schon erwähnten Besuch bei meiner Freundin geplant und außerdem steht ein sehr trauriger Termin im Kalender. 

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

21 Gedanken zu „Montagsstarter 43/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen liebe Anni,
    ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Yoga und im Riesenrad. Trauriger Termin klingt nicht so dolle… schätze die gehören auch irgendwie dazu. Mögen sie nicht allzu oft sein.
    Eine schöne Woche für Dich
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Yoga klingt spannend. Das würde ich auch gerne mal versuchen. Hast Du da einen Tipp (oder einen Sender?!) für mich? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß dabei!
    Riesenrad ist nichts für mich – genauso wie andere „Fahrgeschäfte“. Ich mag es einfach nicht.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für den traurigen Termin.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-43-2021

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Susana,
      meine Yoga-Lehrerin lebt in Dubai und ich mache die Einheiten über Zoom. Die zweite Stunde ist hier vor Ort in einem „Tanzstudio“, in dem Zumba, Rückenfitness usw. und eben auch Yoga angeboten wird. Bestimmt gibt es etwas in der Art auch bei dir in der Umgebung und gerade für den Anfang ist meine Empfehlung, Yoga möglichst mit einem Lehrer vor Ort auszuprobieren, damit die Körperhaltung usw. auch kontrolliert werden kann (ggf. über Zoom, aber eben keine Einheiten, ohne dass jemand mit geschultem Auge drauf schaut). Wenn du mal drin bist, kannst du bestimmt auch auf Online-Einheiten ausweichen, die man nur passiv konsumiert, ohne dass ein Lehrer guckt/korrigiert.
      Fahrgeschäfte sind auch nicht so meins, aber Riesenrad finde ich schon toll. Unseres misst 60 Meter, das geht ja noch…
      Danke für die Kraft, die ich gerne mitnehme. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Melle J.

    Huhuuu

    Also wenn ich mal wieder freien KOpf habe, lass ich mir nochmal ein paar Fragmente einfallen. Das hatte beim letzten mal auch schon so Spaß gemacht 🙂
    Riesenrad… oh gott… ich hoffe meine Tochter will da nie mit mir rein *lach*
    Oh Zeit mit den Freunden… das ist immer was tolles. Genieße es 🙂
    Taurige Termine sind gar nicht schön. Fühl dich einfach mal gedrückt

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Au fein, da freue ich mich schon. Vielleicht hilft ja auch ein Blick in die aktuelle Post. 😉
      Das Riesenrad hier bei uns in der Stadt misst 60 Meter in der Höhe, in Dubai hat eben eines mit 250 (!!!!) Metern eröffnet. Du lieber Himmel… ob ich mich dort trauen würde….?!
      Danke für die guten Gedanke und den Drücker, ich nehme diese Kraft mit.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    Da denkt man, man hat Zeit und dann funken alle irgendwie dazwischen. Jetzt ist mein Starter aber bereit und bleibt hier 😉

    Immer wieder montags [43/21]


    Traurige Termine lassen sich leider nicht vermeiden und je älter man wird, desto wahrscheinlicher kommen auch noch welche dazu. Darum ist es ganz wichtig auch Ausgleich zu schaffen, der dann der Seele guttut.
    Genieß die Zeit mit deiner Freundin.
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Patricia, ich hatte heute Urlaub und war von gestern auf heute dann über Nacht bei meiner Freundin im Schwarzwald. Die Auszeit mit viel Wandern im Wald hat mir sehr gut getan. ♥
      Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist – ich komme jetzt gleich endlich zum Lesen, von gestern bis eben war noch keine Zeit dafür…
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 43/2021

  6. Pingback: MontagsStarter #43/2021 – nealichundderdickeopa

  7. nealich

    Hallo liebe Anni und vielen Dank für den neuen Starter in diese Woche! Der Plan mit dem Riesenrad ist ja inzwischen schon umgesetzt und alles andere schaffst Du auch ;o) Hab eine gute Woche und viel Kraft für den traurigen Termin, drück Dich aus der Ferne und liebe Grüß.e
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich danke dir von ganzem Herzen, liebe Katrin. Riesenrad war klasse (es hat aber sehr im Bauch gekribbelt, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das London Eye oder das neue Riesenrad in Dubai mit 250 Metern Höhe überstehen soll *lach*), die Kraft nehme ich mit und kann sie für den traurigen Termin mehr als gebrauchen.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Oja, Ester, ich weiß, es ist viel Trauriges passiert bei dir. Das tut mir sehr leid für dich. Danke für deine Kraft, die ich auch hier gebrauchen kann auch für den Termin.
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Mella. Ja, die kleine Auszeit im Schwarzwald mit viel frischer Luft/Wandern, schönen Gesprächen, gutem Essen… hat mir sehr gut getan und ich fühle mich gerüstet für den traurigen Termin.
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.