5-Minuten-Collage 2021-2 Pink | antetanni knipst

Pretty in Pink…

Gestern noch habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich überhaupt und wenn ja was ich in Pink zur #5minutencollage beitragen könnte… Und heute habe ich Unmengen an pinkfarbenen Sachen für die großartige Mitmachaktion von Frau Rösi gefunden. Gut, ich muss gestehen, das Hervorkramen hat ein wenig mehr als fünf Minuten gedauert, aber ich bin doch bass erstaunt, wie viele Dinge ich alleine rund um den Schreibtisch und den Näharbeitsplatz gefunden habe. Ich habe mich gar nicht erst aufgemacht, auch noch im Sideboard im Esszimmer (sonst auch immer eine gute Fundgrube für Kunterbuntes), im Bad (Lipgloss, Deoroller… könnte beides in Pink/Rosa vorhanden sein, wenn ich länger darüber nachdenke…) oder in der Küche weiter zu stöbern, es war so schon schwierig genug, alles zu einer Collage zusammenzulegen…

Die Farbe Pink…

Pink hat im englischen Sprachraum eher die Bedeutung von unserem Rosa, hierzulande verbinden wir damit meistens ein „kräftiges, sattes, meist blaustichiges Rosa oder Purpurrosa“ (Quelle: Wikipedia).

Pink gilt als freundlich, romantisch, zart, charmant, süß und einfühlsam. Außerdem soll es im Feng-Shui dem Stress entgegenwirken und laut Meinung einiger Farbpsychologen, wie ich irgendwo im Netz gelesen habe, zudem besänftigend wirken. Die Farbe steht zudem als Synonym für Verklärung und Schwärmerei… die Welt durch eine rosa(rote) Brille sehen…

Pink in der Natur…

Pink in der Natur…Wenn ich an die Natur denke, fallen mir in Pink/Rosa Gerbera und Nelken ein oder wunderschöne Rosenblüten. Rhododendren und Hortensien sind oft pinkfarben. Ich erinnere mich an einen wunderschönen Blumenstrauß mit rosafarbenen Ranunkeln, den ich vor Jahren geschenkt bekommen hatte. Ganz zauberhaft sah der aus. Und im Frühjahr erfreuen wir uns regelmäßig an der wunderschönen pinkfarbenen Blüte unseres Pfirischbäumchens. ♥

Jetzt aber wird es Zeit, meine Ausbeute zu zeigen… Ich musste alles auf ein großes Tablett packen, um es überhaupt nach unten tragen zu können. 😀

Mein Handlettering-Stifteset bot gleich mehrere Stifte in allen möglichen rosa- und pinkfarbenen Schattierungen. Im Kleinteilekasten auf dem Schreibtisch habe ich pinkfarbene Post-its gefunden, dazu einen Leuchtstift und Schablonen in Pink.

Garnrollen, Knöpfe, Steckschnallen, Reißverschlüsse, gleich zwei Maßbänder, ein Stück Netzstoff und weitere Stoffe, mehrere Stecknadeln, zwei Webband-Schnipsel und das wunderbare Nadelkissen in Form einer Nähmaschine, das ich vor Jahren mal von Starky bekommen habe. ♥ Masking Tape, eine Ausstecherform, die ich als Zeichenschablone zweckentfremdet hier oben liegen habe, einer der Herzuntersetzer, die ich im Frühjahr genäht hatte (ich dachte eigentlich, ich hätte alle unters Volk gebracht, ist aber augenscheinlich nicht so), ein Luftpolsterumschlag, eine Lochzange… Außerdem sind die Buchrückseiten einiger Nähbücher rosa- bzw. pinkfarben…

Und als ich auf dem Weg nach draußen zum Fotografieren war, fiel mein Blick auf eine Packung Wibele (mit rosafarbenem Deckel), die mein Mann vor zwei Tagen für mich gekauft hat. Hach. ♥ Außerdem lag noch ein Kaubonbon in pinkfarbener Verpackung, als hätte es geradezu auf den Fotomoment gewartet. 🙂

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Ganz erstaunlich. Nie im Leben hätte ich gedacht, so reichlich Beute in Pink machen zu können… ♥

[Hier entlang zur Linkparty bei Frau Rösi im Blog…]
Runde 2 der #5minutencollage

[…und auf Instagram in Pink]
https://www.instagram.com/p/CVcSe43sXIK/

[verlinkt]
Freutag

11 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021-2 Pink | antetanni knipst

  1. Valomea

    Liebe Anni,
    das ist ja unglaublich! Ich habe aber auch gestaunt, wie viele pinke Gegenstände ich binnen kurzer Zeit gefunden hatte. Da hatte ich gedacht, bei uns gibt’s nix pinkes…
    Ich hätte noch eine schöne Fuchsie im Angebot gehabt, wenn Du jetzt so über Blumen sprichst…
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
  2. nealich

    Ups, das ist ja jede Menge pink 💖 liebe Anni und die Auswahl riesig…. Bei mir könnte das Nähzimmer ja meist so eine Art Joker sein, bei pink funktioniert es aber nicht. Selbst beim Textmarker greife ich lieber zu blau 😘
    Hab ein feines Wochenende und 💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, Katrin, ich bin selbst noch immer sehr erstaunt über so viele Sachen in Pink. Textmarker gibt es in allen Farben außer Blau. Das ist mindestens genauso ungewöhnlich für mich. 🤔😅
      Schönen Samstag und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: 5-Minuten-Collage 2021-2 Schwarz | antetanni knipst | antetanni

  4. Pingback: 5-Minuten-Collage 2021-2 Braun| antetanni knipst | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.