Knotenmütze 2in1 | antetanni näht

Wie heißt es bei Loriot so schön: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos? Das gilt bestimmt auch für Dackel…

Und für Schafe… 🙂 Hier wird jeder Rest der Reste gebührend gewürdigt und ich freue mich sehr, dass ich im Fundus ein Stoffstück fand, das von der Anfang des Jahres genähten Raglantunika übrig geblieben war. Passenderweise so groß, dass es heute nun für eine Knotenmütze in Größe 47 – 49 cm für Baby L. gereicht hat. Die letzte Knotenmütze für Baby L. hatte ich, ebenfalls zu Beginn des Jahre, einlagig genäht, da es ja auf die wärmere Zeit zuging. Da wir uns nun aber mit großen Schritten den kälteren Tagen nähern, dachte ich, etwas wärmer wäre nicht schlecht und so habe ich die Mütze doppellagig zum Wenden genäht. Die zweite Seite ist in einem ganz dunklen Dunkelblau, auch ein gerade noch so ausreichend großes Reststück.

Als ich am Kramen in der Restekiste war, bin ich noch über ein Stück des hellblauen Jerseys mit den Schäfchen gestoßen, aus dem ich vor längerer Zeit schon den Strampler Rio für das Geschwisterkind genäht hatte. Der Rest reichte gerade noch für eine zweite Knotenmütze. In gleicher Größe und auch diese wieder 2in1 zum Wenden. Die zweite Seite dieser Mütze zeige ich in Kürze, da ist nämlich noch etwas im Werden…

Die Mützen sind ein Buchprojekt nach einem Schnittmuster aus dem Buch Kinderleicht! Nähen für Babys und Kids von Pauline Dohmen.

Und durch die Wendemöglichkeit sind es quasi vier Knotenmützen geworden. ♥ Die sollten eine Weile reichen. 😉

[verlinkt]
Lieblingsstücke
Ufo Let’s finish old stuff
Um Kopf und Kragen

[und für mich]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

4 Gedanken zu „Knotenmütze 2in1 | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Elke, ja, so eine Beanie aus Jersey (doppellagig, genauso auch einfach) funktioniert sehr gut ohne Bündchen. Jersey ist elastisch genug, um gut am Kopf zu sitzen, ohne einzuengen, aber eben auch ohne zu locker zu sein.
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: Halstuch zum Wenden | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Leggings mit Patches | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.