5-Minuten-Collage 2021-2 Schwarz | antetanni knipst

Back in Black…

Hier bin ich wieder in Sachen #5minutencollage. Heute habe ich mir tatsächlich den Timer am Handy gestellt, damit es nicht wieder so ausufert wie letzte Woche, als ich quasi gar nicht aufgehört habe, Sachen in Pink für die wöchentliche Collage zusammenzulegen…

Da ich gerade im Esszimmer war, als mir einfiel, dass mein Beitrag für diese Woche noch fehlt, habe ich mich wieder einmal auf das Sideboard im Esszimmer verlassen – das ist eigentlich immer wieder ein wahres Raum- und auch Farbwunder. 🙂

In fünf Minuten zusammengetragen habe ich ein Fernglas, den Geldbeutel meines Mannes, eine Espressotasse , leckere Lakridskugeln (die unter der runden Verpackungsdose habe ich direkt im Anschluss ans Foto aufgefuttert), einen Ladekalbelstecker, eine klein verpackbare Einkaufstasche, einen USB-Stick, einen Rollenhalter für den Einkaufszettel (den hat Junior mal dem Papa geschenkt und mein Mann liebt dieses praktische Utensil sehr) und ein Ladekabel. Auf den schwarzen Silikontopflappen/-untersetzern liegen eine Powerbank, ein wasserfester Stift, ein Küchenmesser, ein Brillenetui und ein Radiergummi in Schwarz… ich wusste gar nicht, dass wir einen solchen haben. 😀 Ich sage es doch, too much stuff…

Okay, okay, bevor da Reklamationen und Klagen kommen… manche Teile weißen eine weiße Beschriftung auf, die Halterung des Radiergummis und auch die Papierrolle sowie die Kaffeetasse innen sind weiß… Damit schlage ich einfach heute schon den Bogen zur nächsten Woche, da nämlich gilt es, in fünf Minuten allerlei in Weiß zu einer Collage zu legen…

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Wenn ich mich jetzt am Schreibtisch so umschaue… Hier liegt auch noch jede Menge Zeugs bzw. ist einiges in Schwarz, meine Schreibtischlampe zum Beispiel, oder die Tastatur sowie die Computermaus. Eine Zettelbox in Schwarz steht rechts von mir, sämtliche Papierscheren (drei Stück an der Zahl) im Stifteköcher haben schwarze Griffe, der Einband meines Adressbuches ist schwarz, die externen Lautsprecher sind es ebenso…

Jetzt aber genug, denn ich habe noch einiges vor, es will noch gesaugt und gewischt werden (Junior ist etwas schwächlich gerade/erkältet, da ist er von seinen Pflichten heute entbunden), Wäsche will gewaschen, die Küche noch geputzt und draußen soll auch noch das Laub gekehrt werden. Was hast du vor?

Wahrlich, hätte ich den Timer nicht gestellt, ich sähe schwarz für die weiteren Nachmittagspläne heute. 😉

[Hier entlang zur Linkparty bei Frau Rösi im Blog…]
Runde 2 der #5minutencollage

[…und auf Instagram in Schwarz]
https://www.instagram.com/p/CVuV0ezMJpT/

[verlinkt]
Samstagsplausch

11 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021-2 Schwarz | antetanni knipst

  1. Valomea

    Liebe Anni,
    Ich bin ja inzwischen Timer-Routiniert. Man schafft in 5 Minuten unglaublich viel, stimmt’s?
    Ich muss dann immer an irgendso eine Fernsehshow denken, wo die Teilnehmer in kurzer Zeit irgendwas erledigen mussten.
    Feine schwarze Sachen hast Du zusammengefunden!
    LG
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, liebe Elke, den Timer auch für andere Aufgaben zu stellen, finde ich auch gut. Ich mache das oft beim Aufräumen oder auch, wenn ich vor dem PC hänge, damit ich dort nicht zu viel Zeit verdaddele, wenn ich noch diverse andere Dinge zu tun habe. Man muss sich da wirklich selbst disziplinieren. Der Timer hilft auch mir dabei.

      Die 5 Minuten fürs Zusammentragen der Sachen für die Collage waren gut investiert, vor allem, da ich nicht so viel Krempel wie bei Pink letzte Woche angeschleppt habe. Denn… du ahnst es… die pinkfarbenen Sachen habe ich ja auf einem Tablett nach draußen zum Fotografieren getragen und wo liegen jetzt noch die meisten davon…?! Ahhhhh, quasi das Tablett der unaufgeräumten Dinge. Ach, weißt du was, bevor ich jetzt nach unten gehe, einen Espresso für mich kochen, räume ich das Zeugs weg und freue mich über das im Kopf gesetzte Häkchen. ♥

      Liebe Grüße und schönen Sonntagnachmittag
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: 5-Minuten-Collage 2021-2 Weiß | antetanni knipst | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.