5-Minuten-Collage 2021-2 Weiß | antetanni knipst

Schwarz auf Weiß…

Hier und heute wohl eher umgedreht, denn Schwarz war schon dran bei der #5minutencollage. 😉

Auf dem Weg nach draußen, oben am Schreibtisch beginnend, habe ich reichlich weiße Beute gemacht…

Da wäre einmal mein geliebter Füllfederhalter, den ich vor vielen, wirklich vielen Jahren mal als Werbegeschenk bekommen habe. Unlängst hatte ich ihn verloren geglaubt, naja, nicht wirklich verloren, er war aber einfach nicht mehr da, sodass ich meinen „alten Trick“ angewandt und nach Wochen des erfolglosen Suchens einfach einen neuen Füller gekauft hatte (in Schwarz by the way). Normalerweise finde ich Sachen, die ich verlegt habe, sofort wieder, kaum dass ich Ersatz beschafft habe. Hat dieses Mal nicht gleich funktioniert, aber du kannst dir vielleicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als der weiße Füller dann doch wieder (an einem völlig seltsamen Platz, wo ich nie und nimmer gedacht hätte, dass er da liegen könnte) aufgetaucht ist. Nur so am Rande… Wie will ich Zeugs mit dieser Neu- und Nachkaufstrategie eigentlich minimieren… ach, lassen wir das…

Weiter in Weiß…

Auf und um den Schreibtisch lagen auch noch ein Notizblock, ein Radiergummi, die Verpackung des Chargers meines Smartphones, ein Ladekabel, Servietten (warum liegen die neben dem Schreibtisch, die gehören doch nach unten ins Esszimmer – Memo an mich: Beim Wegräumen der weißen Beute die Mundabwischer nachher gleich ins Sideboard räumen…), aus dem Stifteköcher habe ich einen Kugelschreiber und einen weißen Zollstock (mit schwarzer Schrift…) sowie eine Nagelfeile geschnappt (ja, die Nagelfeile gehört dahin, im Bad gibt es nochmals eine).

Den Nähbereich habe ich im wahrsten Sinne des Worte links liegen lassen und habe dafür noch ein bisschen was in Weiß aus den (weißen) Küchenschränken ausgeräumt, um es für die Collage zu drapieren. Auf dem Weg dorthin sind mir auf und im Sideboard im Esszimmer zwei Muscheln, noch ein großer Zollstock, ein batteriebetriebenes Teelicht und eine runde LED-Tischlampe quasi on the way in die Hände gefallen.

In der Küche selbst gab und gibt es jede Menge Zeugs in Weiß. Die Oberschränke und die Arbeitsplatte selbst sind Weiß, haben es aber nicht auf die Collage geschafft. 😀 Dafür aber eine Vorratsdose mit weißem Deckel, ein feines Sieb, ein Tablettenbriefchen, Aufkleber für den Tiefkühlschrank und ein praktischer Tütenverschluss. Und mit auf die Collage durfte zudem noch mein Smartphone, dessen Rückseite auch Weiß ist.

Draußen war es gestern Nachmittag, als ich die Gegenstände für die Collage auf den Holzdielen ausgebreitet habe, ziemlich kalt. Brrrr. Da habe ich auf dem Weg nach drinnen schnell das Geschirr wieder aufgeräumt, die Servietten im Esszimmer an ihren Bestimmungsort im Sideboard geräumt und oben zurück am Schreibtisch das andere Zeugs wieder weggeräumt, um im Anschluss ein heißes Tässchen Kaffee zu trinken.

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Längst wieder aufgewärmt 😉 wird es Zeit, die Collage online zu stellen und mich gedanklich schon mal auf die Suche nach Braun zu machen, diese Farbe ist nämlich nächste Woche an der Reihe und danach Gold… Je o je… dagegen erscheint mir Weiß ja wie ein Spaziergang… Aber vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Servietten, eigentlich ja Weiß, ein braunes Detail zeigen… 😉

[Hier entlang zur Linkparty bei Frau Rösi im Blog…]
Runde 2 der #5minutencollage

[…und auf Instagram in Weiß]
https://www.instagram.com/p/CWAWzJTM2s5/

[verlinkt]
Freutag
Samstagsplausch

12 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021-2 Weiß | antetanni knipst

  1. Valomea

    Liebe Anni,
    weiß ist in unseren Küchen ein steter Begleiter. Aber hier wäre es bei Umschiffung des Nähzimmers nicht so leicht geworden wie bei Dir! *lach*
    5 Minuten sind eben auch nicht viel Zeit.
    Fein hast Du wieder aufgeräumt! 😉 – das braucht ja immer fast mehr Zeit als das Zusammentragen.
    Hab einen schönen Tag!
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich kann das Nähzimmer gut umschiffen und trotzdem genügend Zeugs finden, da mein Schreibtisch in Reichweite zur Nähmaschine steht. 😉 Ohhh, da sagst du was, das Wegräumen braucht bei mir viel länger als das Zusammenstellen der Collagen. Von den Sachen in Pink zum Beispiel habe ich gestern (geeeeeeeestern) erst die letzten weggeräumt. Hilfe. 😉
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag und hoffe, dass du ein ruhiges Wochenende vor dir hast.
      Herzensgrüße ♥ Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. heldendervorzeit

    Liebe Anni,
    ich finde auch, es ist ein toller Nebeneffekt, dass manche Sachen durch die Aktion wieder aufgeräumt werden. Ich denke an meinen Fröbelstern, der seit letztes Jahr Weihnachten auf dem Kühlschrank lag 😉
    Und über Braun und vor allem Gold rätsle ich auch schon – soll ich da wirklich meine Mengen an Goldschmuck zeigen 😂
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Traudi Gartendrosssel

    Liebe Anni,
    Yeah! die Osterhasen-Servietten sind ja der Hingucker. Und wie schön dass es nun auch eine Linkparty im Blog von FrauRösi gibt. Habe ich leider zu spät gelesen und morgen ist die Farbe braun dran. Braun ist ja absolut nicht meine Farbe und da könnte ich nur Holz heranschleppen *lach*
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Traudi.♥

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Traudi, Braun ist auch eine Herausforderung für mich. Obwohl… Gerade sitze ich am Schreibtisch und was sehe ich da… ein Körbchen und eine Zettelbox in hellem Braun und einen Lederuntersetzer in dunklem Braun. Na, das scheint doch was zu werden. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.