Sonntags Top 7 #45/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Sonntagmorgen, du weißt was kommt… Der Kaffee blubbert in der Maschine, ich sitze am Rechner, genieße die Stille um mich herum und blicke zurück auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche in Form der Sonntags Top 7:

1_Lesen | Neben wieder viel zu vielen Texten im Büro, habe ich die Auszeiten am Esstisch mit der Tageszeitung genossen. Außerdem kam (m)eine Wohnzeitschrift, die ich seit zig Jahren abonniert habe und auch das war eine Kaffeepausenfreude, darin zu blättern und schöne Dinge zu entdecken.

2_Musik | ABBA. Noch immer. ♥ Und dazu Radiogedudel zuhause (SWR 1) und im Auto (Radio Bob). Da lieft unlängst Radar Love von Golden Earring und ich war doch froh, dass ich die Autoscheiben bei den Temperaturen geschlossen halte… aber vermutlich hat man mich draußen dennoch singen gehört. 😀 Egaaaaaaal…

Hier mal zum Reinhören: →https://www.youtube.com/watch?v=aRlSHG5hRY4

3_Flimmerkiste | Vieles „live“ im TV, manches aus der Konserve, mit dabei aber waren die üblichen Verdächtigen wie Death in Paradise, Der junge Inspektor Morse, Wer weiß denn sowas?, der Marie Brand, Bares für Rares, Monk Dazu das Fußball-Länderspiel (heute Abend gibt’s das nächste) und ab und an nach langer Abstinenz auch mal wieder die Tagesschau oder die Tagesthemen.

Und seeeeeehr sehenswert Nuhr im Wandel, in der ARD-Mediathek bis 11. Mai 2022 abrufbar! →https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/satire-gipfel/sendung/nuhr-im-wandel-100.html

4_Erlebnis | Neben viel Büroarbeit war ich zweimal beim Yoga aktiv, bin noch einmal mit dem Riesenrad gefahren, habe eine Freundin besucht und schließlich war gestern Nähtreffen, da habe ich weiter am Quiltprojekt gewerkelt.

5_Genuss | In der Hello-Fresh-Box waren unter anderem leckere Maxi-Tortelli Ricotta-Spinat in tomatiger Sahnesauce mit Rucola-Topping. Hach, wie das immer so schön ausformuliert wird… Bei uns würde das kurz und knapp Tortellini mit Sahnesauce heißen, würde aber wahrscheinlich ob des nur halb so langen Namens auch nur halb so gut schmecken. 🙂 Jedenfalls war das köstlich und ging ratzfatz mit dem Kochen. Ansonsten viel frisches Obst, angefangen mit lecker saftigen Orangen, Kiwis, Kakis…, aber auch heimische Äpfel, die köstlich sind. Yummy.

6_Web-Fundstück/e| Mein Web-Rundgang brachte diese Woche folgende Web-Fundstücke hervor:

7_Hobbys | Unter der Woche habe ich so gut wie nichts in Sachen Hobbys gemacht, die Tage verfliegen geradezu und kaum bin ich am Nachmittag zuhause, wartet der Haushalt auf mich oder ich muss gleich wieder los zum Sport oder wohin auch immer. Dafür habe ich gestern beim Nähtreffen am Quiltprojekt Stitch Happens gearbeitet, aber das weißt du ja schon, weil ich es oben bereits erwähnt habe. Was du allerdings noch nicht weißt, ist das Chaos, das bei mir im Kopf dazu herrschte. Ich bin frühmorgens nämlich ohne Schneidematte, ohne Rollschneider und ohne die bereits genähten Blöcke (geglaubt zumindest…) losgezogen und hatte erst einmal Mühe, mich ohne letztere darauf zu konzentrieren, wie ich den Übergang zum nächsten Block schaffen sollte. Glücklicherweise hatte ich mein Handy eingesteckt und darauf noch die Fotos vom letzten Zeigetag beim virtuellen Nähkränzchen. Nach gut zwei Dritteln der Nähgruppenzeit brauchte ich für irgendwas den Hintergrundstoff, der ja nicht aus Stoffresten besteht. Als ich ihn aufgefaltet hatte, du ahnst es, fielen mir die fein säuberlich übereinandergelegten Blöcke A bis E in die Hände. Himmel, ich wieder… Mit den Nähmädels habe ich die Blöcke H und K „ausdiskutiert“ (ich schrieb es unlängst, vier Damen, mindestens sechs Meinungen…), zuhause habe ich den gestrigen Nachmittag dann in Kauerstellung auf dem Fußboden vor dem TV verbracht und Stoffe gesichtet/sortiert, um den Übergang zu Block J hinzubekommen. Vier (!!!) Stunden später waren auch die Stoffteile für K zugeschnitten, genäht wird nun heute Morgen, sobald ich den Starter online habe.

Und sonst so in Sachen Hobbys? Ich habe die 5-Minuten-Collage zusammengestellt und mir Gedanken über die heute Mittag endende Verlosung der Freikarten für die Messe Kreativ gemacht. Mehr war nicht drin, alles gut wie es ist, alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit…

Soviel für den Moment. Welche Pläne hast du für heute und bist du heute auch bei den Sonntags Top 7 dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #45/21 | antetanni sagt was

  1. Lony

    Guten Morgen liebe Anni,
    ich bin schon auf und genieße die Ruhe bei meinem ersten Kaffee. Bin gerade bei Dir gelandet und denke, ich mache demnächst auch mal mit! Das ist wirklich schön, die Woche auf diese Art und Weise zurück zu reflektieren und auch klasse als Erinnerung und zum „zurückblättern“, für zukünftige Zeiten!

    Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntag und lasse liebe Grüße hier,
    LONY x

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Lony, du auch ein früher Vogel und so… Ich mag diese frühen Stunden am Wochenende sehr, wenn die Familie noch schläft und ich allein vor mich hinpuzzeln kann. Du bist jederzeit herzlich willkommen, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, ich würde mich sogar sehr darüber freuen.

      Lass es dir gut gehen und hab es fein ♥
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    ja… die Zeit verfliegt viel zu schnell. Diese Woche hatte ich das Gefühl, es wird gar nicht richtig hell. Dieser Nebel hat mich richtig runtergezogen.
    Jetzt lasse ich meine Top 7 hier und Frühstücke – später gehts zum Training. Mal sehen, ob wir dann alle wieder etwas munterer sind.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 45.21

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. nealich

    Hallo und Guten Morgen, liebe Anni! Ich kann mir Deine Freude und auch Verzweiflung ob der verschwundenen und wieder aufgetauchten Blöckchen gut vorstellen ;o) Genau meine Baustelle, wenn ich außer Haus nähe… Die Fundstücke sind wieder fein und ich danke Dir fürs Verlinken! Bei Frl. Ordnung bin ich auch gern, es wirkt alles so einfach und klar und eigentlich wissen wir wie es geht, oder? Ich mache mich heute mal an die Aufzeichnungen für die letzten Blöckchen für Dich… Will ja nicht Schuld an der Entstehung eines UfOs sein ;o) Hachz und gleichzeitig habe ich immer noch so viel Freude an dem Spaß, den Dir das alles macht!
    Ganz liebe Grüße an Dich und einen gemütlichen Sonntag
    Katrin

    SonntagsTop7 #45/2021

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, mir läuft es nochmals kalt den Rücken herunter, wenn ich an gestern Morgen denke. Ich habe die zwei Kisten (so A4-Kästen mit Unmengen von Stoffresten drin) von unten nach oben und zurück gedreht, aber die schelmischen genähten Teile wollten einfach nicht auftauchen…

      Oh ja, wir wissen, wie das mit der Ordnung geht, wohl wahr, und dann passiert das Leben 1.0 und alle gute Ordnung ist wieder über den Haufen geworfen. Ach, wurscht, haben wir halt was, wo noch Luft nach oben ist, das hat doch auch was. 😉

      Au ja fein, auf die Maße der letzten Blöckchen freue ich mich sehr. Jetzt nämlich werden gleich H, K und J genäht und wer weiß, vielleicht schaffe ich es dann auch, vor der Steuererklärung die Stoffauswahl für Block I (Aufzeichnung noch ohne Maße…) zu treffen. Ich habe wirklich großen Spaß an der Werkelei… das hätte ich – ich wiederhole mich – nie und nimmer gedacht. ♥

      Bevor ich nun aber mit dem Nähen anfange, komme ich erst ST7 bei dir lesen.

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Kain Schreiber

    Guten Morgen Anni!
    Ja, die Tage rennen an mir/uns vorbei als gäbe es kein halten mehr, um dieses Jahr zu einem (hoffentlichen gutem) Ende zu bringen; womöglich ohne Lockdown???
    Deshalb bin ich in den letzten Wochen nicht dazu gekommen, die ST 7 mitzuschreiben, was ich regelmäßig bdauerte, aber halbherziges wollte ich auch nicht abliefern.
    Aber heute bin ich dabei! (Link folgt)
    Ich wünsche uns, die Zeit im Griff zu behalten! und ein schönes Jahresende zu haben!

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, lieber Kain, wie freue ich mich, von dir zu lesen. Ich habe dich schon vermisst, aber du machst das genau richtig. Die ST7 sollen Spaß machen und keine Pflichtübung sein. Außerdem gilt eh: Willste was gelten, mach dich selten. 😉 Spaaaaß, ich freue mich, wenn/dass du wieder einmal dabei bist und freue mich schon auf deinen Beitrag später (sitze gerade an den Steuerunterlagen, zum Lesen komme ich daher erst später rüber).
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, da komme ich mal gucken. Das mit dem Fernsehen ist bei mir einfach, ich gucke quasi immer meine Klassiker, da kommt selten was Neues dazu. 😉
      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Susana Stier

    Liebe Anni,
    Oh wie schön, dass ich bei Deinen Web-Fundstücken auftauche! Vielen Dank!
    Ich kann Dir zum Thema ausmisten jetzt schon sagen, dass ich im November gaaaannnzzzz schön fleißig bin was dieses Thema angeht! *lach*
    Freu mich wieder von Dir zu lesen!
    Alles Liebe, Susana

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.