5-Minuten-Collage 2021-2 Braun | antetanni knipst

Braun, braun, braun sind alle meine Kleider…

Ha, da fängt es schon an mit der Mär, denn das ist stark übertrieben. Wenn ich nämlich in meinen Kleiderschrank blicke, sehe ich dort so gut wie gar nichts in Braun. Naja, stimmt so auch nicht ganz, da hängen zwei Lederjacken sowie ein Blazer und eine Hose jeweils in Braun. Außerdem habe ich einen Wildlederrock in einem hellen Braunton und eine braun-„gescheckte“ Bluse. Und im bzw. auf dem Schuhschrank gibt es je ein Paar Ballerinas, Halbschuhe und Stiefeletten in Braun, dazu noch ein Paar Stiefel und eine kleine Ledertasche in Braun, die ich gerne dann mitnehme, wenn ich mal nur den Hausschlüssel und mein Handy dabei haben muss. Ein paar Lederhandschuhe in Braun müssen auch noch in irgendeiner Kiste liegen, aber gut…

Das alleine wäre ja schon eine reichliche Ausbeute für die Mitmachaktion von Frau Rösi und dennoch hat es keines der vorgenannten Dinge auf die heutige #5minutencollage geschafft. Möbel gibt’s bei uns ein paar in hellen und dunkleren Brauntönen, aber auch die blieben außen vor, vielmehr drinnen, als ich die in 5 Minuten zusammengekramten Fundsachen in Braun draußen drapiert habe. 😉

Als da wären…

Ein Körbchen vom Möbelschweden, eine Holzklammer, eine Spardose aus Holz, die ich mein ganzes Leben lang schon habe, eine Packung Rolo, ein Holzkochlöffel und noch ein Körbchen, das ich vor vielen Jahren als Souvenir aus Südafrika mitgebracht habe.

Darunter liegen eine Wäscheklammer, ein kleines Herz aus Zedernholz, eine Muschel und in der Stiftebox, in der ich schon bei Pink fündig wurde, gab es auch zwei Filzschreiber in Braun. Daneben liegt eine Kastanie, die ich seit einigen Wochen in meiner Jackentasche mit mir herumtrage. Ich finde, Kastanien sind tolle Handschmeichler. Unter der Kastanie liegt ein kleiner Elefant aus Holz, den ich ebenfalls von meinem ersten Südafrikaurlaub mitgebracht habe. Daneben drei Garnspulen und ein kleines Holzkästchen zum Aufklappen (darin verbirgt sich ein Glücksengel aus Porzellan, der ist allerdings Weiß, daher blieb das Kästchen beim Fotografieren geschlossen).

Im Badezimmer habe ich auf die Schnelle einen Holzkamm, eine Nagelfeile sowie einen Kosmetikpinsel in Braun entdeckt, im oben links gezeigten Körbchen lagen jede Menge Zündhölzer, die ich jahreszeitlich passend für die Collage arrangiert habe. 🙂 Vom Schreibtisch oben stammt der Lederrest, den ich seit Jahr und Tag als Untersetzer benutze (neben dem tollen Mugrug, den ich von Starky habe – ‚Hetz mich nicht‘ ist im Büro im Einsatz, ‚Carpe diem‘ hier zuhause). Ein Holzaufsteller, den ich vor Jahren von meiner lieben und längsten Freundin Nicole geschenkt bekommen habe und der nach Sommer ruft (ich auuuuuuch), darüber noch meine Brille… und schon sind wir in der unteren Reihe angekommen, die neben einer Packung Kakaotrüffel (da ist die Verpackung genauso in Braun wie die leckeren Trüffel selbst) eine Handvoll Espressobohnen zeigt, die gleich wieder zurück in die Maschine wandern und nur darauf warten, für den nächsten Espresso gemahlen zu werden. Zu guter Letzt haben es drei Stoffe aus dem Fundus auf das Flatlay-Bild geschafft.

(Titelbild und „Fahrplan“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Rösi)

Halleluja, ich hätte noch viel mehr zusammentragen können, aber mehr habe ich in 5 Minuten nicht geschafft und schließlich will das ganze Zeugs ja auch wieder aufgeräumt werden.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr man (also ich) von manchen Farben denkt, davon hätte man nie und nimmer etwas zu bieten und dann belehrt einen eine solche 5-Minuten-Collage doch eines Besseren… ♥

[Hier entlang zur Linkparty bei Frau Rösi im Blog…]
Runde 2 der #5minutencollage

[…und auf Instagram in Braun]
https://www.instagram.com/p/CWShKfPstny/?utm_medium=copy_link

[verlinkt]
Samstagsplausch

23 Gedanken zu „5-Minuten-Collage 2021-2 Braun | antetanni knipst

  1. nealich

    Ein feiner Mix, liebe Anni 🤎 ich mag ja die vielen Erinnerungen die Du bei den Teilchen mit zusammengetragen hast, hachz…. Und die Espressobohnen 😘
    Hab feines Wochenende 🙋‍♀️ liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. ♥ Auch bei dieser Aufgabe war ich wieder erstaunt, dass und wie viele Dinge ich habe und hätte noch ins Bild bringen können. Ja, die Espressobohnen… die mussten einfach sein.
      Herzensgrüße und schönen Samstag
      Anni

      PS. Hier gerade alle Pläne über den Haufen geworfen… Das lange Anstehen in der Kälte für die Booster-Impfung (was tut man nicht alles), hat mich doch etwas lädiert, ich bin verschnupft und habe Halsweh, nix mit Messebesuch heute. Aber angesichts der steigenden Zahlen mag das vielleicht auch ganz gut sein, mir graut ein wenig vor dem großen Andrang…

      Gefällt mir

      Antwort
  2. eSTe

    Ja liebe Anni, durch dieses Farbspiel erhält man sicher einen ganz neuen Blick auf die Dinge die uns umgeben. Braun ist ja eigentlich eine der wenig attraktiven Farben, obwohl es „charakterlich“ absolut bodenständig und natürlich ist und viele Varianten bietet. Schön ist deine Collage, ich finde diese Aufgaben und die daraus folgende Ergebnisse immer wieder interessant.
    LG eSTe

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe eSTe. Irgendwie ist Braun tatsächlich eine „seltsame“ Farbe, aber Möbel, Schuhe usw. sehen doch klasse aus und ich mag auch das Natürliche daran sehr. Ich war überrascht, dass ich doch auch hier und da Dekogegenstände in Braun habe, das hatte ich so – wieder einmal – gar nicht erwartet.

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. heldendervorzeit

    Liebe Anni,
    jetzt hätte ich vor lauter Handarbeitsbingo fast deine Collage verpasst! So was aber auch! Dabei hast du so eine schöne Mischung von Brauntönen gefunden und der Stern ist toll!
    Ich hab auch Kastanien in den Jackentaschen 😂
    Dir ein gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. rosahenne

    Liebe Anni, deine Collage ist suuuper! Kleine feine Einzelstücke sooo schön zusammengestellt.
    Ich finde deine Farbcollagen richtig klasse.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Simone. Ich war doch ziemlich erstaunt, wie viel braune Sachen um mich herum sind, wenn du mich einfach so danach gefragt hättest, hätte ich sie nicht aufzählen können. Vielleicht ist es eine Farbe, die wir augenscheinlich nicht so sehr wahrnehmen, ich weiß es nicht.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Valomea

    Liebe Anni,
    ich glaube, man bekommt Übung. Wenn man das öfter machen würde, würde sich der Blick noch mehr schärfen und die Aufmerksamkeit auf Formenvielfalt und Design würde sich noch mehr verbessern. Ich finde das total spannend! Du hast eine breite Auswahl von braunen Dingen zusammen getragen. Und ja! man muss das Zeug dann auch wieder wegräumen! *lach*
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Da hast du wohl Recht, liebe Elke. Gerade beim Fotografieren, nein, bei allem, kommt es auf die Übung an. Auch der Blick lässt sich schulen, aber ich habe da noch viel Luft nach oben, wenngleich ich meine Collagen sehr gerne mag und es immer recht witzig finde, die Sachen auszulegen. Mal gucken, was mir zum Abschluss dieser Runde 5-Minuten-Collage in Gold in die Finger fällt…
      Herzensgrüße und hab es fein
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Pingback: 5-Minuten-Collage 2021-2 Gold | antetanni knipst | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.